Beiträge von Bluepix

    Noch mal ein dickes Dankeschön an Esha für Ihre Empfehlung der AoA Lights :)


    Die Lichter sind wirklich klasse und lassen sich darüber hinaus auch noch sehr einfach handhaben.
    In den beiden 3Delight Render sind 6 Advanced Spotlights verbaut. Renderzeit beim zweiten Bild, also incl. der teilverspiegelten Rückwand, 103 Sekunden :thumbup:

    Das AoA Bundle gibt es immer mal wieder mit bis zu 70% Preisnachlass: http://www.daz3d.com/advanced-daz-studio-light-bundle

    Welche Kamera wurde verwendet: ein Scanner ;)


    Bei einem Kunden fiel mir dieses Ruhr Top Magazin in die Hände. Im Hinblick auf das ständige Einerlei in Sachen Covergestaltung mit Motiven des schönen Geschlechts, erscheint mir dies eine sehenswerte Ausnahme.
    Grundsätzlich kein Freund von starken Make-ups muss ich hier der Visagistin, dem Fotografen und dem Cover Gestalter ein Kompliment machen. Leider wurden die Farben der Lidschatten beim Scan leicht verfälscht. Das Make-up harmoniert im Original perfekt mit dem Kopftuch.

    Texturen:
    Lessa und Space haben schon alles gesagt und die Verbesserung in Sachen Tetxturen ist offensichtlich :thumbup:
    Licht:
    Was mir nicht gefällt sind die zu schwachen Schatten im Vordergrund. Konzentriere ich den Blick auf die Füße der beiden Damen sind sie irgendwie schwebend. Typisch für zu wenig Schattenwurf.
    Pose von Blondie:
    auch hier ist die Pose etwas unnatürlich, wie in Bewegung (s. Lessa Kommentar zu erster Pose) Die Lady müsste eigentlich nach hinten kippen. Neige den Rumpf (Bodypart Abdomen) ein klein wenig nach vorne.
    Tip: obschon ich die Poserei inzwischen ganz gut beherrsche und kaum noch fertige Pose-Sets verwende, betrachte ich mir jede Figur vor dem Rendern immer aus mehreren Perpektiven. Schau Dir also die Blonde von der Seite an, dann müsstest Du erkennen, dass sie kurz davor steht nach hinten zu kippen.
    Sonstiges:
    Der Fuß Morph für die High Heels bei Blondie ist nicht korrekt eingestellt. Heels bringen i.d.R. einen eigenen Fuß Morph (Pose) mit. Deshalb sind ihre Schuhe vorne so zerknittert bzw. nach unten verbogen.
    Außerdem stecken beim rechten Fuß die Spitze und der Absatz im Boden. Die Pose der Bruenetten ist perfekt :thumbup:

    Die Nachricht endet mit den Worten: "Das muss ich mir unbedingt näher ansehen!".

    ...ja ja... die Neugier ist der Katze Tod ;)


    Immer wieder beeindruckend wie subjektiv jeder von uns scheinbare Mängel empfindet. Die Textur stört mich z.B. überhaupt nicht. Was für mich das Bild aufwerten würde, wäre ein besseres Hintergrundbild. Der Weltraum (zwischen den Sternen) ist schwarz! Erst recht im intergalaktischen Raum. Möglicherweise musst Du nur den Kontrast des Hintergrundbildes deutlich hoch ziehen. Besonders gut gefällt mir das Wasser im Vordergrund und wie es in der Ferne im Dunst verschwindet. Schönes Bild :thumbup:

    ... Obwohl Conrad eher zur " Apotheke " gehört. Scheint aber kompetente Verkäufer zu haben

    Richtig Reino. In anderen Shops und vor allem im Netz bekommt man Vieles günstiger. Aber a. will ich nicht grundsätzlich Amazon & Co. das Geld in den Rachen werfen und b. honoriere ich gerne eine stimmige Beratung.



    Hmmm... kommt drauf an, wie du renderst. Wenn du hauptsächlich über GPU renderst, stimmt es wohl. Wenn du aber mit CPU renderst, bedeutet ein i7 doch einen Leistungssprung. Ich hab nämlich beide Sorten hier stehen und spreche daher aus eigener Erfahrung ;)

    Stimmt, meine Denke ging vorrangig vom GPU Rendering aus. Wer über CPU rendert kann vom i7 profitieren. Aber da Du beide CPU's am werkeln hast, wärest Du vielleicht so nett bzgl. des Unterschiedes mal einen persönlichen Benchmark zu nennen :D Ich redere ja auch noch häufig über 3Delight. Falls möglich poste doch bitte die Werte für einen Testrender mit i5 bzw. i7 :)

    Yop, das Final kommt gut. Vor allem die Kampfmaus im Vordergrund :thumbup:
    Hast die Rückwärts-Fall-Pose authentisch hinbekommen. Fehlt nur noch etwas Bewegungsunschärfe und das angesprochene Mündungsfeuer.

    Es lebt! :nachdenklich:

    Dachte ich jedenfalls, als vor einer Woche mein PC fleißig vor sich hin werkelte, obschon ich Ihn vor verlassen der heimischen Wände definitiv ausgeschaltet hatte :huh: Nach kurzer "fachmännischer" Überprüfung, also Rütteln an sämtlichen internen Kabelverbindungen ;) war wieder alles ok. Bis Mitternacht jedenfalls... Um 00.30h sprang der PC wieder selbstständig an ;(
    Eine diesmal intensiverer Untersuchung ergab, neben der Registrierung einer bösartig blinkenden roten Mainboard LED :dx16 (was i.d.R. auf RAM Probleme deutet) dass der PC mitnichten lief, sondern lediglich sämtliche Lüfter (Mainboard/Gehäuse/Grafikkarten) unisono einen Drehzahlwettbewerb veranstalteten. Jeder Startversuch hingegen blieb erfolglos. Also den Voltometer gezückt und siehe da, alle Strom zuführenden Kabel zeigten den ernüchternden Spannungswert von 0,0 Volt X( ...Fazit: Netzteil hops :(


    Netzteil mit und ohne Cable Management? :nachdenklich:


    Soll heißen, es gibt jetzt auch Netzteile ohne Kabel?! :huh: Hatte ich mich jedenfalls spontan gefragt. Denn die dunklen (DOS) Zeiten, zu denen ich hardwaretechnisch immer auf dem Laufenden war - und selber noch an den WIN Startdateien (autoexec.bat, config.sys usw.) rumgeschraubt habe um für ein Spiel auch die allerletzten Bite im RAM frei zu machen - sind halt lang Geschichte. Ja, doch, es gab mal Zeiten da bewegten sich Speicherkapazitäten im Bite und Kilobite Bereich :rolleyes:
    Also auf zum Händler meiner Wahl und Input gezogen. Ergebnis (s. Bild): man kann doch tatsächlich das Mainboard sehen! Vorher jedenfalls war selbiges durch den Üblichen "Kabelbaum" - der eher an ein Studienobjekt für die Chaos-Theorie erinnert - gut verdeckt. Im Bild rechts neben dem PC das alte Netzteil (hinter dem Kabelknäul) zu sehen. Beim Bequite! Netzteil mit Kabelmanagement, werden Board-, Laufwerke- und Grafik Versorgungskabel jeweils getrennt am Netzteil gesteckt und alle Überflüssigen in der Folge weg gelassen. Darüber hinaus feuert das Bequite! mit unterschiedlichen Leistungen durch die jeweiligen Leitungen. Die Grafik braucht ja nun mal deutlich mehr Saft als z.B. ein SSD Laufwerk. Mit 630W sind auch zukünftige Erweiterungen problemlos zu ernähren.


    Empfehlung Conrad Düsseldorf :thumbup:

    Bisher war vor Ort die Atelco Filiale der Teilehändler meiner Wahl. Leider scheint Atelco sich immer mehr auf das Onlinegeschäft zu konzentrieren. Inzwischen wurde der Shop am Bahnhof drastisch verkleinert und das Personal hat das Thema Kundenservice vor der Tür liegen lassen. Im Netz bekam ich den Hinweis auf Conrad, dessen Filiale auf der Oststraße für mich bisher nur als Elektronik Teile Lieferant von Bedeutung war. Der freundliche Mann aus der Computerabteilung bestand dann aber ohne weiteres meine klassischen "Kompetenz Test-Fragen" und ganz offensichtlich wollte er mich tatsächlich gut beraten :thumbup: - und nicht, wie häufig üblich, nur verkaufen X( Nach der Klärung des "Kabelmanagements" noch Smalltalk bzgl. Aufrüstung meiner Rechensemmel: für meinen Einsatzbereich (Bildbearbeitung/3D Grafik/Render) riet er mir vom Aufrüsten auf einen i7 ab. Der vorhandene i5 leiste in dem Bereich mindestens dasselbe und ein i7 ist bestenfalls bei Videobearbeitungen (nicht mein Thema) eine Leistungssprung. Im Zusammenhang mit der möglichen Anschaffung einer GTX 980 wäre dann eher a. mein Mainboard (Asus P8P67/3.1) der aufzurüstende Flaschenhals, da moderne und leistungsfähigere Chipsätze die Zusammenarbeit von CPU, RAM und GPUs deutlich verbessern. Und b. wäre eben das vorher besprochene Kabelmanagement eines Bequite! von Vorteil, da die 980er nicht umsonst zwei Stromanschlüsse besitzt, respektivge ein Stromfresser ist. Und falls ich es nicht eilig hätte, noch sein Hinweis, das die aktuell rund 750 EUR teure GTX 6GB 980 vermutlich Mitte 2016 auf 300 EUR fallen wird, da dann die neuen Nvidias releast werden. Was will ich mehr? Der Mann wird mich spätestens 2016 wieder sehen. Conrad D'dorf ist jedenfalls der neue PC-Teilehändler meines Vertrauens :thumbup:

    Verwendete(s) Programm(e):
    DS 4.8 Pro Beta
    Render 3Delight (48 Sek.)


    Interessant an dieser Version ist, dass diese Erde auch eine Topography Map (Grey scale/Displacement Channel) und eine separate, also unabhängig vom Planeten zu bewegende Wolkenschicht besitzt. Wofür auch immer man das braucht. Gemacht aus zwei Spheren (DAZ Primitives). Auf der ersten liegt die Texture- und Topographie Map (mir freundlicher Unterstützung der NASA) und auf der äußeren Sphere (Scale + 0,5%) liegt die geniale Earth Cloud Map (Grey scale) von shadedrelief, jeweils im Opacity und Ambient Channel von DAZ.

    Dadurch habe ich immer - egal wo ich die Wolken gerade haben will und woher das Sonnenlicht kommt - einen korrekten Schattenwurf und im close-up PoV ist sogar (je nach Displacement Einstellungen) die planetare Topografie zu erkennen. Wer genau hinschaut, erkennt im letzten Bild die Erhebungen in der Sierra Nevada, den Pyrenäen und Alpen.

    Nicht schlecht für kein Geld und kaum Arbeit.

    Beim ersten Bild steckt die Erde in einer Blackbox und die Plane als Hintergrund ziert ein Bild von NEXUS (PoV auf das Milchstraßenzentrum) Ich finde in diesem Bild kommt die Weite und Kälte des Weltalls schon ganz gut rüber. Mir gefällt es jedenfalls ^^ ...auch wenn dieses Motiv hier grob geschätzt bereits 5408 mal abgehandelt wurde :sleeping:

    Auf die Ideen brachte mich übrigens Liopleurodon mit seinem Vue Planetenrender Post.

    Material:
    Texture map: NASA http://visibleearth.nasa.gov/view_cat.php?categoryID=1484
    Topography map: NASA http://visibleearth.nasa.gov/view.php?id=73934
    Cloud map: Shadedrelief http://www.shadedrelief.com/natural3/pages/clouds.html
    Background Milkyway: NEXUS http://www.google.de/imgres?im…I7t6AzeCtyAIVAwYsCh2Oug0Q


    Objekte:
    2x DS Spheren
    Sunlight: DS DistantLight / Raytracing Shadows
    Blackbox: DS Cube, cast shadows off
    Background plane


    Ein WIP, weil ich um die Erde im All noch einen Halo legen möchte und nur aus der Kugel auch einen Globus bauen. ...falls mir das mit DAZ Mitteln gelingt :nachdenklich:

    .....aber das könnte ja auch ein fake sein :D:D;)

    Da hat Dein Mann nicht unrecht :thumbup: Aber warten wir mal ab. Die nächste Szene ist fast fertig :D


    ... Wenn es aus dem Wasser käme würd ich ja noch Sumpfgas als Grund für die Sichtung beisteuern :D

    Genau, und einen möglichen Kugelblitz haben wir auch noch nicht in die Überlegungen mit einbezogen :nachdenklich:


    Danke Spacebones und rjordan :)

    ...Gerade wenn man Blender nutz muss man dran belieben sonst fängt immer wieder bei Null an und macht eigentlich nichts anderes als Tutorials nachackern.

    Möglich, vidi. Da ich mir aber nur Blender Grundkenntnisse und das UV-mappen aneignen möchte, mach ich mir da weniger Sorgen ^^ Projekte wie die von Kushanku oder Old_det stehen nicht zur Debatte. ...jedenfalls vorerst ;)

    Leute, Leute... Seid doch nicht immer so leichtgläubig... :rolleyes:;):D




    Tolles UFO!... ...aber in dieser Form hab ich das noch nirgends gesehen :thumbup:

    Ja, finde ich auch ganz witzig. http://www.daz3d.com/alien-collector


    :thumbup::thumbup: ...Ich stelle mir gerade die blöden Gesichter der Leute vor, wenn die mal tatsächlich derartig aus ihren Egotrips gerissen würden :D:P^^

    Yop,speziell unsere Mitbewohner von der Kö oder ähnlichen Gegenden... :rolleyes:


    Schönes Modell und gut in Szene gesetzt :top . Mein erster Gedanke wäre da eher "Freund oder Feind?"

    Danke Kushanku :) Da habe ich aber wirklich nur das Licht "selbst gemacht" ^^ Die zweite Szene war schon aufwändiger...