... wenn sie ihre Waffen einsetzen können sie auch noch für das Sylvesterfeuerwerk gebraucht werden
!
Klasse Idee Kushanku...
...denn für so was sind Jacks Bots immer zu haben. Wie letztes Jahr auf Pendergasts Party. Bisweilen übertreiben die beiden jedoch ein wenig.
Insbesondere Tina. Sobald es um Feuer, Rauch und Explosionen geht, wirkt sie immer leicht übermotiviert...



Die junge Frau im Sessel ist übrigens Jacks langjährige Freundin, Sayuri Kamasoto. Die 29-jährige Asiatin sitzt in Pendergats Planungsstab - was für Sayuri und Jack mithin keine gute Sache ist.

Denn sie stirbt jedes mal tausend Tode wenn er im Einsatz ist - den sie evtl. sogar mit geplant hat - und er bekommt von ihr hinterher die Hölle heiß gemacht, weil er wieder viel zu viel riskiert und sich vor allem nicht an IHREN Plan gehalten hat!
Typischer Abschluss einer solchen Debatte:
Jack: Komm schon Süße, wenn ich nicht improvisiert hätte, wäre ich jetzt vermutlich tot.
Sayuri: Tja Kommander, wenn sie gleich im Bett nicht mindestens ebenso gut improvisieren, sind sie's auch!
(Anm. d. Red.: Das darauf folgende Grinsen von Jack hier abzubilden ist uns leider nicht möglich. In der Breite gibt es keinen Lippen Morph)

Letztlich haben jedenfalls nur diejenigen etwas von Tinas Feuerwerk gesehen, die sich gerade zufällig im höheren Orbit der Erde befanden, wie hier z.B. von Bord der ISS IV aus gesehen.
Zurück zum Heute, an Bord der OD...
Jack ist in der Flotte bei Vorgesetzten wie auch Kollegen, hoch angesehen. Was seine Bots allerdings angeht, halten ihn die meisten für nicht ganz dicht. Es gehen sogar Gerüchte, er würde komische Sachen mit ihnen machen...

Jack macht sich einen Spaß daraus selbige noch zu fördern, in dem er sich zum Beispiel mit den Worten "...ich muss noch meine Mädels ins Bett bringen" von anderen verabschiedet. Gute Freunde und Pendergast wissen hingegen um die Pedanterie des ehemaligen Systemanalytikers. Was Bewaffnung und Programmierung der Bots angeht, verlässt sich Jack grundsätzlich nur auf sich selbst. Bei den Jungs von der FBSC (Fleet Bot Service Command) lässt er allenfalls den Ölwechsel durchführen.

Wenn man genauer hinschaut könnte man allerdings schon meinen, Jack hat bei der Programmierung von "etwas mehr Menschlichkeit" im Off-Battle Modus seiner Bots, etwas übertrieben.
Hier bei der späteren Einsatzanalyse unter sechs Augen. ...bzw. zwei Augen und vier Foto-Sensoren.
Auch an dieser Stelle nochmal:
Euch allen einen guten Rutsch!