Beiträge von Hubby72

    Bei Nvidia Rendern , ob nun Iray oder Octane ist neben dem Speicher noch die Cuda performance wichtig.


    Am besten bei NVidia mal in den TechSpecs bissl umschauen , stichwort CudaCores :
    http://www.geforce.com/hardwar…ce-gtx-970/specifications



    Wenn man mit GPUs render möchte ist es immer eine Frage wo man hinwill. Eine Titan-X brennt bestimmt richtig was weg, hat die immerhin locker 3000+ cudas cores. Allerdings brennt die auch ein kleines Loch in den Geldbeutel :)
    Geht man auf eine Casual Karte wie z.b. die genannte 770 kann man eben auch keine Sprünge erwarten. Allerdings arbeiten kann man mit beiden Varianten.


    Fakt ist auf jeden Fall. Nvidia Render brauchen zwei Dinge : Cuda Power und Memory. Je mehr desto schneller.


    Und btw. Auch wenn Iray und Co. stark auf realismus gehen ist man da nicht drauf beschraenkt.
    Ich verweise dazu gern auf meine "kleine" Sammlung Fantasy Scenen, die trotz Octane meist wenig realistisch aussehen.



    Zitat

    Das stimmt nur halb. Viele Render aus Poser, die man bei Facebook so sieht, sind so beschissen, weil die Leute weder Licht noch vernünftige Render-Einstellungen benutzen. In der Grundeinstellung hat Poser nämlich die Qualität eines schimmligen Wackelpuddings. Wenn das korrekt eingestellt ist, hat Firefly der 3Delight-Engine einiges voraus, was Materialdarstellung und auch Renderzeiten angeht.


    Naja . Das ist Facebook.
    Ich meine da posten die Leute auch Ihre nackte Bierbäuche aus dem letzten Sommer oder wie man sich volltrunken in einem Pizzakortoon wälzt.
    Da würde ich das Niveau auch nicht allzu hoch ansetzen :)


    Ich habe sowohl in 3DDelight als auch in Posers Engine schon Bilder gesehen wo ich mit offenen Mund da stand und sagte "WOW!"
    Im Endeffekt liegt es an dem Künstler der weiss mit der Engine umzugehen.

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.8 , Octane Render Plugin, Photoshop Elements 13 (NikCollection)


    Da Autos grad hoch im Kurs sind dachte ich mir ich mach auch mal sowas - fernab von meinem üblichen Schandtaten :)


    Die drei hier zeigen sich auch von Ihrer beste Seite.
    Und da das Gebäude im Hintergrund mich an das Deutsche Bank Gebäude in Frankfurt erinnerte fand ich den Titel passend :)

    Im Prinzip ein schicker Render, Vor allem weil er durch Pose und Kamera einen guten Künstlerischen Ansatz hat was man oft ja bei solchen Bildern vermisst.


    Aber auch wenn ich immer der einzige wohl Bild der was kritisiert :)
    Beim Charakter wäre aus meiner Sicht mehr drin.
    Die Haut - und das fiel mir auch bei dem Feuerbild auf - ist zu glatt und wirkt auch nicht weich und lebendig. Evtl. kein SSS ? Auch die Bumpeinstellungen könnten da mehr "Leben" bringen.
    Dann sehe ich bei der Brust und bei der Hüfte bis zu den Unterschenkel einfach zuviel Standard Genesis 2. Die Brust wirkt ein wenig wie bei einem dieser Schaufensterpuppen.


    Was aber sehr gut kommt sind eben die Dinge die Du reinbringst wie Licht, Pose, Kamera. Das ist astrein. Klasse.

    Haha!!


    Ja schon viel besser :) Auch wenn wieder Michelin Reifen drauf sind :)


    Aber gut damit kann ich leben. denn leider werden sowohl der BMW M4 als auch der AMG GT haben als Erstaustatter Reifen leider die ollen Franzosengummis drauf.
    Da haben die Franzosen ein paar gute Deals gemacht leider.


    Danke für den Render. Gefaelltmir besser so ;)

    Das liegt wohl auch darin begründet , dass DAZ da nun kräftig pusht.


    Der 3D Markt hat aber bereits vor einiger zeit mit einem Wandel begonne und setzt zukünftig mehr und mehr auf PBR Renderengines - also physical based render. IRay und Octane sind da nur zwei Beispiele. Das liegt auch stark an NVidias Engagement in diesem Sektor.
    Viele Render gehen mehr und mehr in den Realismus und da sind diese Renderengines einfach aktuell im Vorteil. Die Ergebnis - also die finalen Render sprechen da ein eindeutiges Ergebnis. Dazu kommen Programme wie Substance Painter die Texture Painting direkt in einem renderview anbieten. Und einfach grossartige Ergebnisse liefern.
    Das heisst nicht, dass man nicht auch tolle Scene mit 3DDelight erstellen kann - aber definitiv sind deren Tage gezaehlt.


    Ich persönlich haette gern eine Option oder Intelligenz in DAZ mit der ich vormerken kann welche Materials geladen werden bei default.
    Neue Produkte haben eigentlich alle Materials für 3DDelight als auch Iray dabei, laden aber per Default Iray.
    Ich muss die auch immer rauswerfen und die 3DDelight Mats laden, da die Iray Mats nur schlecht nach Octane konvertiert werden aktuell.


    DAZ Studio wurde gerade vom direkten Konkurrenten von Smithmicro bzgl. der Renderqualitaet gerne mal belächelt lange Jahre - nun ist DAZ mit Iray ein guter Coup gelungen und sie sind in puncto Renderqualitaet und Performance im nu damit an Poser vorbeigezogen.
    Das DAZ nun sein neues Steckenpferd hoch priorisiert kann ich vom Marketing her verstehen.
    Da ich als Octane Nutzer der Iray Zug so richtig an mir vorbeifährt kann ich Dich aber sehr gut verstehen hier. Nicht jeder will immer alles neue haben. Aber weisst ja wie das in der IT ist oft. Man hat keine Wahl. Daher meine Meinung - arbeite Dich nach Möglichkeiten in Iray ein.


    Am Ende hast Du etl. sogar mehr davon.

    Stonemason Szene geht immer , da muss man nicht viel machen :)
    Aber dann gaaanz grobe Schnitzer im Bild :


    1. Ein schönes Auto ohne eine schöne Frau geht schon mal garnicht !
    2. Die Farben Schwarz und Orange in kombination sind die Reifenmarke Continental zugängig , dieses Fahrzeug hat Franzosenreifen drauf - da kann ich garnicht drüber lachen !
    3. Kein Stern am Fahrzeug - falsche Marke !



    Ne ne Ne....also das ganze nochmal machen bitte aber richtig :) :)

    Auf das Hundehaar bin ich als Octanenutzer noch etwas neidisch :) Da hab ich noch keine "gute" Lösung für.
    Den Charakter finde ich selber auch sehr schön , wobei mir der irgendwie bekannt vorkommt. Das ist so dieses typische Gesicht wovon es auf Renderosity gefühlte hundert Chars von gibt :)
    Trotzdem schön weil stimmig. Ihr Haar passt auch gut zum Typ.

    Sieht doch schick aus :) Ich meine auch ohne an das Geld zu denken hehe


    Ich sehe zwar einen Schliessmechanismuss aber keinen Griff ? Haben die modernen heute sowas ned mehr ?

    Danke Sig und Spacebones :)


    Ich mags auch - es hat irgendwie dieses farbenfrohe Energie dieser Zeiten wie o.g. Filme drin. Auch wenn mir bereits jemand sagte, dass er "10% too full" findet. Das mag gut sein denke ich. Verglichen mit den Originalen ist mein "Raumanteil" viel kleiner und die Figuren dafür mächtiger.

    Danke Hubby72! :)


    VG
    SIG


    Gerne :)


    Ich meine ich weiss nicht wieviel Arbeit VUE einem mit dem Pflanzen abnimmt. Ich hoffe nicht, dass Du wie in DAZ jede Pflanze quasi einzeln setzen und morphen müsstest.
    Aber es schaut einfach toll aus.

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.8 , OCDS Plugin, Photoshop Elements 13 (Nik Collection)


    Einen hab ich noch einen hab ich noch :)


    Für all die Scifi Fans hier hehe


    Um mit Photoshop bissl mit vielen Layern zu arbeiten und auch um zu schauen wie man diverse Bildteile schön zusammenfügt hab ich mir als Ziel ein typisches 80'er Scifi Movieposter vorgestellt a la Kampfstern Galactica oder Buck Rogers.


    Das ist dabei rausgekommen - ich finds toll :) Schoen bunt ^^

    Danke. Ja das fiel mir schon beim character bauen bei den Testrendern auf. Gerade weil ich die Skin auch deutlich dunkel gemacht habe als das Original von DAZ eigentlich ist. Desto besser wirkt das einfach mit dem Licht.


    Na wenn RoadRunner so mit seinen Maedels geizt muss einer ja was tun :)

    Ich hatte ja vor kurzem auch mich an Comic figuren versucht mit auch brauchbaren Erfolg denke ich.


    Was halt wirklich schwer ist fuer DAZ , ist das Arme, Beine, Kopf alles völlig skurile Formen und grössen haben. Sie auf dem Originalschlumpfbild. Der Kopf ist riesig im Vergleich zum rest. Waehrend Schulter quasi nicht vorhanden sind. Fuesse und Haende sind auch Dick und gross.
    Also das ist definitiv eine Herausforderung :) Bin gespannt wie es weitergeht. Anfang ist gut gelungen :)

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio, OCDS , Photoshop Elements (NikCollection)


    War mal wieder am Charakter basteln und als ich fertig war - musste ich einfach diese Skin vernünftig in ein Licht bekommen. Perfekt fuer dieses Licht aus dem Hintergrund.


    PS: Urlaub ist vorbei - nun wirds auch fuer mich wieder ruhiger mit DAZ :)

    ;( Licht ist sehr einfach und intuitiv.
    Du kannst wie bei Iray jeder Material einfach einen Emmisions Licht zuweisen.
    Das machst Du im NGE. Du waehlst also in den Materials das gewünscht Material aus und clickst dann rechts auf NodegraphEditor.
    Dort findest Du weiter unten den Punkt Emission. Achso prüfe oben zuerst den Typ des Materials. Der sollte für sowas auf Diffuse stehen. Glossy Material kann als einziges keine Emmision bekommen. Dazu muss man das erst auf MixMaterial stellen.
    Unter Emission kannst du dann Tpy und Farben, Staerke usw. Einstellen , siehe Anhang. Du kannst auch eine Texture laden als Licht.


    Oder Du gehst auf im Material tab rechtclick drauf und waehlst dann "create as new light source for IES" , Die IES Lichter sehen etwas besser aus. Die Einstellungen sind die selben. Am besten mal den Anhang prüfen und rumprobieren :