Beiträge von Hubby72

    Ach das ist kein Hexenwerk. Ich bin im Postwork auch keine Leuchte :)


    Hier sind drei Effekte aus Ron's Smoke bei der Keule. Dann hab ich bissl was "grünes" gezeichnet was wie Speichel aus dem maul aussieht und Motion Blur radial tut den Rest.
    Ja das ist aber bei solchen "rasanten" szenen oft der Fall. Man muss sich vorstellen, dass im Endeffekt diese Situation keine Sekunde Zeit darstellt. Da ist es normal dass man nicht alles auf den ersten Blick erkennt.

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio , Octane Render , Gimp


    Meine Lieblingsbarbarin ist wieder da :)


    Fia !


    Dieses mal muss sie sich einem Duell gegen einen Troll stellen.
    Als er mit seinem riesigen Knüppel zu schlägt springt sie schnell zurueck und weicht somit dem Hieb aus.



    [gallery]3497[/gallery][size=10]

    Gerade im Grafikbereich ist vieles durch Erfahrung und dem erarbeiten einer eigenen Technik zu erreichen.
    Und das tut man in dem man eine Idee entwickelt was man machen will und dann kontinuerlich anhand dessen was man bereits kann und erlernt hat probiert.
    Sich dabei immer an 1. den Grundprinzipien (von z.b. Licht) haelt und zweitens allgemeines Gut aus z.b. Bücher dazu ergaenzt und drittens das ganze dann zu einer eigenen Lösung zusammenbastelt.
    Wenn man dann mit dem Ergebnis zufrieden ist, dann hat man fürs nächste mal gelernt und kann von dort starten und sich an dem nächsten versuchen.


    Es wird nie nich niemals ein Buch geben in dem drinne steht z.b. So machen Sie mit DAZ und Photoshop eine Figur und einen Geist mit Lichtspiegelungen im Regen.
    Sowohl DAZ als auch Photoshop (oder allgemeine jede Grafiksoftware) bieten Dir nur wekrzeuge an.
    Diese einzusetzen oder zu missbrauchen ist immer die Aufgabe des Artists.
    Und wie bei jedem Werkzeug kann man damit die Dinge tun wofür diese gedacht sind , als Beispiel mit einem Hammer einen Nagel in die Wand hauen.
    Aber genauso gut kannst Du mit der Hebelwirkung eines Hammers auch Deinen Sessel anheben in dem Du unten ansetzt und den Hammer als Hebel benutzt.
    Ob das Sinn macht und man damit was anfangen kann muss der Anwender am Ende entscheiden.
    Und so ist es auch mit den Werkzeugen in DAZ oder Photoshop. Jetzt etwas im übertragenen Sinne , aber kurz gesagt..man muss die Möglichkeiten die einem diese Tools bieten erkennen und das setzt vorraus, dass man erstens die Grundlagen kennt und zweitens ein bissl quer denken kann um zu erkennen was einem das angebotene vielleicht noch bringen kann.
    Das Ganze ist quasi die Definition von Kreativität. Und das ist das was einen Artist auszeichnet und was am Ende für diese WOW Bilder sorgt.
    Standard Püppchenbilder mit 3er Lichtsetup vor einem Hintergrund gibt es auf DA zu hauf zu sehen. Aber Bilder die wie Du sie auch gepostest hast beim anschauen den betrachter in den Bann ziehen sind weit aus weniger.
    Und das liegt nur bedingt an der eingesetzten Software. Sondern i.d.R. an dem was der jeweilige Artist damit erschafft.
    Denn auch wenn z.b. Haut in Octane oder Lux deutlich besser aussieht (meiner Meinung nach) als in 3DDelight bringt es nichts wenn es zum Bild nicht passt.
    Und auch in Octane kann man das Lichtsetting gut und einfach mal verhauen und alles sieht murks aus^^


    In dem Sinne...probieren , machen , lernen...und immer wieder auf seine eigenen Werke schauen und das rauspicken was gelungen ist.
    Und darauf wieder aufbauen. So wird man Stück für Stück besser


    Ich bastel mit DAZ seit ca. 2 Jahren nun. Seit einem Jahr hab ich meinen Blog. Wenn ich da auf die ersten Einträge schaue - bin ich zwar teilweise noch stolz auf meine Arbeiten von damals , gestehe mir aber oft ein, dass es aus jetziger Sicht eher..naja ist nur noch.

    Hi,


    Wie bereits gesagt Erfahrung ist wichtig.
    Einiges kann man durch Tutorials abkürzen, einiges nicht.
    Als ich anfing damals hatte ich mir gleich eines dieser Master Tutorials von Dreamlight geholt. Ich kenne nun nicht soviel andere daher nenne ich explizit das, da mein Fokus auch auf Fantasie liegt.
    Das war wirklich gut weil es nicht mit daz oder irgendeinem Programm anfing sondern er ging erstmal die die Google Bildersuche und hat einfach sich Fantasy Bilder angeschaut und daran erklärt
    - Charakteristika
    - Beleuchtung
    - Fluss des Bildes sprich wo ist das Zentrum des Bildes und wo wird das Auge des Betrachters langgefuehrt


    Dann ganz wichtig eben das Prinzip von Beleuchtung verstehen.
    Ähnlich wie beim fotografieren im Studio fängt man am beste mit einem Standard 3er Setup an das sind Hintergrund (also Umgebung) , der Spot auf die Hauptfigur und dann das Licht, welches die Figur meist von hinten anstrahlt um diese eben besser vom Hintergrund abzuheben.
    Wenn man diese Dinge verinnerlicht kann man das ganze um weiteres Licht erweitern um der Szene Leben zu geben.


    Noch heute spiele ich extrem viel mit Licht herum, schauen was geht - probieren. Nach einiger Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür wie man wo welche Sorte Licht anwendet. Und das sieht man dann auch in den Bildern.
    Was du vermeiden solltest ist vorgefertigte Licht setups zu nutzen. Selbst wenn sie mal gut aussehen es bringt dir keinen Lerneffekt.


    Genauso wichtig ist natürlich auch die Kamera.
    Ei ne schräg gestellte Kamera bringt oft gute Dynamik wenn man es will.


    Aber du hast doch selber bereits ein paar wirklich gute Bilder gemacht. Schau dir deine erfolgreichsten Bilder an und beantworte für dich selber warum ist genau das Bild nun besser?

    Danke.


    Ja ein wirklicher freund von Halloween bin ich auch nicht, aber irgendwie wollte ich mal diese putzige Mumie benutzen hehe
    Die gibt es übrigens for free auf runtimedna.com.

    Ein Katzensuchspiel ? :)


    Das hatte ich doch schon mal :) Da war doch was ^^


    Sehr schönes Bild ansich. Eine dritte Katze hab ich tatsaechlich auch nicht gefunden - trotz gamma und helligkeits rumgespiele :)


    Ich mag dieses Nightwatch Outfit. Die Hosen sitzen so "knackig" einfach hehe


    Ein paar Kritikpunkte hätte ich aber trotzdem :
    - Das Feuer ist einfach nciht hell genug.
    - Die Holzscheite müssten glühen im Feuer und selber leuchten
    - mindestens an den Metallwaffen würde ich Lichtreflexionen erwarten, wenn schon nicht am Lederoutfit der Nachtwachen.


    Aber sehr sehr schick. Mag auch die Idee sehr.

    Also ich möchte noch mal meinen Schnee auf den Bäumen anmerken ^^ :)


    Ne was ich vor allem meine. Es liegt ja auch Schnee auf dem Boden unter den Bäumen..auf den Bäumen aber nichts. Auch auf den Büschen ned.
    Da Schnee im allgemeinen von oben kommt glaube ich ^^...ist das in meinen Augen nicht stimmig.


    Die Vögel find ich nicht schlimm. Bei dem Klima durcheinander heutzutage haben sich bestimmt auch schonmal ein paar zugvögel "vertan" möchte ich wetten :)

    Zitat

    Hallo Brennbude,
    ich möchte dich herzlich in diesem erlauchten Kreis der 3D Grafiker begrüssen.
    Mir gefällt aber ein Detail in deinem Bild nicht. Und das ist diese Handhaltung. Mit beiden Händen. Diese Handhaltung sympolisiert den Baphomet. Und Baphomet ist ein anderer Name für den Teufel. Und zeigt deine Haltung.


    Naaa , nu mal mal ned den Teufel an die Wand gleich :)


    So als Avatar find ich es gar nicht so unwitzig vor allem in Kombination mit dem Gesichtsausdruck.
    Darauf auf Brennbudes Haltung zu schliessen find ich bissl weit hergeholt wirklich.
    Es ist ein Forumsavatar..mehr ned. Hier oben sagt man "Butter bei de Fische lassen" dazu ;)


    Ausserdem ist der Teufel in der Kunst immer wieder ein gern gesehenes Thema. Zumindest wenn ich auf sowohl religiös angehauchte Kunst als auch Fantasy schaue.
    Ich hab selber auch einen Teufel als Char gespeichert..und auch ein weibliches Teufelchen :)

    Aber gut den Nerv des Alltags getroffen :)
    Ich fahr zwar nicht oft Bahn aktuell, aber das ist mir auch sofort aufgefallen, dass hetzutage wirklich jeder an dem Dingern rumspielt.


    Ich meine ich bin Android Fan der ersten Stunde und Handy und Smartwatch Nerd..aber ich benutze die Dinger einfach...z.b. die Smartwatch ist super damit man nicht immer das Handy aus der Tasche holen muss.
    Aber ich nutze ja auch kein Fratzenbook oder FaceApp. Von daher mach ich da was falsch :)

    Ach...Haare einfach weglassen ;)


    Ne Quak..sorry. aber da hab ich leider auch keine Idee. Klingt aber irgendwie komisch. Lad doch einfach nochmal das ZIP von DAZ runter von den Haaren. Also nicht pber den IM installieren und. I.d.R. ist der Inhalt ja korrekt angeordnet. Und kopier das in Deine LIbrary.

    Probierst Du mit verschiedenen Haaren ? Also V4 Haare, Genesis Haare..usw. ?


    Weil z.b. ja die v4 ganz woanders installiert werden wäre das interessant ob es ein problem in der Installation ist , also falsche Folder oder was ganz anderes.

    Also ich kann Gimp guten Gewissens empfehlen.


    Da es kostenfrei ist, schadet ein Blick auch nichts.
    Ich denke nach Photoshop ist es das zweitmächtigste Grafiktool zur universellen Bearbeitung von Bildern. Man findet auch viele Community Seiten die Tutorials anbieten - natürlich auch kostenfrei :)
    Genauso kann es auch die Photoshop Brushes , die z.b. bei DAZ angeboten werden lesen.


    Ich lange Jahre Jahre Freund von Corels PaintShop Pro, aber mittlerweile hat Corel das Ding ersten völlig verhunzt und zweitens ist der Fokus wirklich mehr auf Fotos Bearbeiten. Wenn man ein paar schicke Filter sucht ist man bei Photoshop oder Gimp einfach besser dran.

    Das ist halt ein Manko , das die 4K Monitore haben.


    28Zoller machen quasi keinen Sinn. Das ist wie bei Windows Tablets. Full HD und 10 Zoll. Zu Klein ist zu Klein. Da hilft nur die Lesebrille :)

    Ich würds auch probieren unter Systemsteuerung/Darstellung und Apassung/Anzeige. (kann sein dass es unter 8.1 etwas anders heisst. Das Fenster ist aber des gleiche)


    Icons und Fenstergrösse sollten eigentlich seit Win 7 ( Also ab Userprofil 2.0) mitskalieren da man seitdem den DPI Wert ändert und nicht die Fontsize wie es bei X noch war.


    Kann es aber selber ned nachvollziehen. Hab mich nur mal sehr intensiv mit Windows 2008 R2 damti beschäftigen müssen wegen Termianl Server Betrieb wo das mitskalieren der Buttons und Fenster leider zu diversen Applikationsproblemen führte.


    Aber am besten selber probieren :)


    Was ich bisher an 4K Monitoren gesehen habe hat nich leider garnicht überzeugt. Unsere CadEntwickler sind da schon ganz heiss drauf und haben ein paar ausprobiert.
    Oft wird das Bild zwar kleiner wegen der hohen Auflösung aber nicht wirklich schärfer. zumindest nicht bei den "Schreibtischfähigen" grössen 28 Zoll etc.