Beiträge von Hubby72

    Nur wenn mal das wirklich will und die Zeit dafür opfern mag.


    Ich kann das gut leute machen lassen die das besser können als ich es eh ja könnte. Und das dann kaufen.
    Und ich kann damit gut umsetzen was ich will. Kann nicht sagen das meine Bilderchens nicht genug Eigenes enthalten.


    Immer Einstellungssache Vidi.

    Ah ne...bei Gen2 gabs immer sehr unschöne Beckenknochen die man auch nur schwer wegmorphen konnte mit dne morphreglern zumindest. Auch im Gesicht konnte diverse Partien nicht bewegt werden.


    Ich weiss es gibt auch demorhper usw. und nutze diese auch regelmaessig aber ich rede hier wirklich von den figureigenene morphs.


    Ich bastel halt seit Jahr und Tag meine eigenen Chars und da faellt das auf wenn gewissen Körperpartien nicht verändert werden können.


    Wobei Victoria für mich schon immer die uninteressanteste Figur war. Aber bei Gen 3 gab es mit Rune und Genevieve zwei meiner Meinung nach grossartige Varianten. zumindest fuer meine Art von Bilderchens.

    Erstmal anschauen..bin eigentlich mit meinem Gen 3 Archiv ganz zufrienden. Bei Gen 2 und vorher hatte ich immer viel zu bemängeln an den modymorphs aber bei Gen 3 bin ich aktuell recht happy.


    Aber wir wissen ja wie es es am Ende eh kommt...wir dürfen wieder in die Tasche greifen :)

    Mal blöd gefragt weils da nirgends steht.. kabellos oder kabelgebunden ?
    Gerade bei Kabellosen erlebt man die wildesten Dinge.


    Gut möglich auch , dass da noch Reste der Logitech Software irgendwo im Windows haengen.
    Mal Regedit starten und nach Logitech suchen. Oder ein Tool (mit Vorsicht) wie CCCLeaner schauen lassen nach verwaisten RegEinträgen. Zumindest schauen. Man muss dem Tool ja nicht sagen Löschen :)


    Ansonsten ich rate seit Jahren jedem dem ich kenne von Logitech ab. Ich hab k.a. warum die vor allem in Deutschland so gehyped werden. Das ist meiner Meinung nach durchweg Schrott. Das einzige was die können sind UniversalFernbedienungen :) Und das auch nur weils niemand sonst wirklich macht.


    Für gehobene Ansprüche sollte man da wirklich in den Gaming bereich schauen. Das ist oft Top Equipment. Razor, Corsairs, Steelseries. Roccat muss man schon schauen. Die sind mal so mal so :) Dafuer aber auch ne ganze Ecke preiswerter als meine genannten. Die Drakonia von Sharkoon ist auch eine Empfehlung und super preiswert.

    Auch wenn es immer ärgerlich istr wenn sich der Bolide verabschiedet - aber auf der anderen Seite ist zumindest auch ein Grund sich mal was neues zu holen.


    Es besteht aber immer noch die Gefahr , dass es ein Software Problem bei Dir ist. Auch wenn sporadische Issues meist auf Hardware basieren meiner Erfahrung nach.


    Aber bei neuer Hardware komplett empfiehlt sich eh ein neu aufspielen des OS.

    Ja aber die UV schaltet er bei mir zumindest automatisch um. Sollte man nur prüfen. So stehts auch in der Anleitung. Aber bei ihm wird die Skin ja garnicht angewendet. Wenn die UVMap nicht stimmt ist es verschoben.

    Ich muss zuegeben dann bin ich mit meinem Latein am Ende :(
    Das schaut alles genau korrekt aus.
    Der einzige Unterschied den ich sehe, dass bei mir den gespeicherten material Presets unter dem Preset Ordner liegen und nicht unter People. Aber das kann man ja prinzipiell selber aussuchen.
    Aber genau so mach ich es auch. Ich habe zwar beide Figuren aus Faulheit in der selben Scene aber das sollte ja keinen Einfluss haben.


    Tut mir leid.

    Klar kann es sein, dass eine Plane ungewollt Schatten wird. Aber da muss man eben aufpassen und das Licht entsprechend setzen. Siehst Du in meinen Beispielbildern die Planes nicht ?
    Material nach hinter dicker ist doch ganz einfach zu verstehen. Wenn man wie beschrieben mehrere Planes hintereinander hat. In dem Produkt was ich oben empfohlen habe sind es 8 Planes. Und die hinteren sind weniger duchsichtig als die vorderen.
    So wird nach hinten hin also das Licht immer mehr aufgenommen. Auch das ist auf meinen Bildern zu sehen. Es sind zwar nur zwei Planes dort, aber die eine ist vor dem Plateau und kaum sichtbar und die zweite ist hinter dem Baum und deutlich sichtbar aus der Luftperspektive. Aus Sicht der Camera die dann von vorne schaut wird es nach hinten hin dichter.
    Voluminöses Material und genau diese Technik siehst Du in ca jedem 3. Bild von mir.


    Diese Dame steht in einem Volume Cube :
    https://www.3d-board.de/galeri…x.php/ImageExtended/4613/


    Vor Fia steht eine Plane und hinter Ihr nochmal 2 Planes , eine davon hat den Roten Nebel hintergrund :
    https://www.3d-board.de/galeri…x.php/ImageExtended/4668/


    Hier wieder ein riesiger Volumencube um den nächtlichen Nebel darzustellen :
    https://www.3d-board.de/galeri…x.php/ImageExtended/4321/


    Hier ein Tutorial von SickleYield wie man einen VolumenCube erstellt z.b. um Godrays zu erschaffen :
    http://sickleyield.deviantart.…osphere-in-Iray-522291773


    Wie oben schon erwähnt hat Atmospähre immer einen Sättigungseffekt. Das Licht auf der Strecke absorbiert oder abgelekt. Genau das passiert auch bei Nebel , Morgentau, Regen usw. Und genau das simulierst Du mit einem innerhalb eines Cubes oder mithilfe der Planes.


    Das einsetzen von planes funktioniert im Prinzip sowohl in Iray als auch in 3DL. Aber für 3DL würde ich auch lieber die von Esha emphohlene Fog Camera nutzen. In 3DL verhaelt haelt sich Licht leider nicht an physikalische Gesetze daher sollte man dort lieber mit Fake Effekten arbeiten.


    Wie gesagt. Nicht einfach nur zurueckschreiben und alles für blöd erklären sondern einfach mal probieren.
    Als ich die Tauchszene mit meiner Lara erstellt habe da habe ich erstmal einen ganzen Abend nur am Wasermaterial gearbeitet um das richtige Verhalten der Lichtbrechung hinzubekommen.
    Lara - Tauchgang
    Am Ende stand das aber ein Wasserbecken welches ich immer wieder nutzen kann für andere Szenen.

    Sieht es auf meinen Bildern aus als würden die Planes das Bild zerstören ?


    Die Planes sind doch annaehernd durchsichtig , eben nur genau so start wie du willst. Und das sind wirklich Basic.


    Was sind denn die Fachausdruecke die Du nicht verstehst ? Dann erläutern wir das gern.
    Voluminöses Material ?
    Das ist z.b. Nebel oder Wasser. Halt Material das ein Volumen hat. Mit den o.g. Werten die man im Surface Tab findet wie Refraction Index und Refraction Weight bestimmt man die Stärke des Volumens.


    Parented ? Das ist wenn du einen gegenstand an einen anderen ranhaengst. Rechtsklick "Change Parent".


    Das sind nun aber auch keine Fachausdruecke. Das sind die Bezeichnungen wie die in DAZ stehen.
    Und nochmal. Das sind wirklich Grundlagen. Nur hast Du Dich evtl. mir diesen Dingen noch nicht beschätigt.
    Dann wird es wirklich Zeit :)


    Nein Ehrlich. Probiere das doch mal wie es beschrieben steht und glaub mir Du siehst es im Render sofort und dann wird es vielleicht auch klarer.
    Natuerlich muss man da auch mal bissl mit probieren ohne direkt nach 10 minuten ein Bild rauszubekommen.


    Es geht ja darum diese Technik zu verstehen. Einmal verstanden kann das immer wieder eingesetzt werden nach Bedarf.

    Ich glaube es gibt einfach verschiedene Wege.


    Also für dieses Tool was ich oben erwaehnte habe geht es fast direkt von V4 nach G3F. Allerdings nur Skins. Keine Morphs. Für Morphs glaube ich brauchst Du Generation X oder wie das Tool heisst. Das habe ich nicht.
    Mit "fast direkt" meine ich halt das die V4Skin eben nach .duf muss.


    Ich mach das immer so :


    - Lade eine Genesis Figur
    - Nutze eine V4Skin auf der Genesis Figur
    - Speicher Subscene Material preset der Figur
    - Lade eine G3F Figur
    - Nutze Prepare G3F
    - Lade die Skin aus den Material Preset die Du eben gespeichert hast.