Beiträge von Hubby72

    Ich weiß ja nicht wie sich einige in der Rolle als Kunde verstehen ?
    Aber oft habe ich den Eindruck als ein edler Gönner und barmherziger Padrone, den man eh nur Abzocken tut und darum einem der Diensleister auch dehmütig dafür den Popos kraulen sollte


    Ich jedenfalls gebe als "Kunde" meinem ansich erstmal wertlosen Geld , das ich mir als ein Tauschmittel erarbeitet habe, einen wahren Wert und natürlich nur für das was ich will und weil ich es mir Wert bin.
    Ich tue also niemanden einen Gefallen sondern nur mir selbst, und egal wo sich das Stück der Begierde befindet :D


    ...und sowieso gekauft und bleiben wird immer nur das was gesehen wird, und letzendlich dann auch gefällt*. *Was wiederum bedeutet, der Kunde trägt doch durch seine, hoffenrtlich freiwillige, Kaufentscheidung dazu bei ^^


    Und genau Deine letzte Aussage zweifel ich heutzutage an.
    Märkte sind wesentlich vielschichtiger und strategischer geworden und der Kunde hat nur noch geringe Marktmacht, da er wenn er ein Produkt haben will im Endeffekt eh kauft , die Frage ist nur noch wann und zu welchen Preis.
    Dazu kommt das das wo oftmals nicht mehr transparent ist fuer den Kunden und am Ende eh alles sich auf nur sehr wenige Grosskonzerne aufteilt. Und ob das "Wo" weiterhin existiert oder nicht hängt mehr von der strategischen und markpolitischen Planung des Grosskonzerns ab als davon ob der Kunde dort kauft. Zur Not wird der Wille manipuliert durch die achso feinen Medien.


    Aber ich weiche von meiner eigentlich nur kurzen Info ueber den neuen Shop ab :)

    Naja die Zeiten wo man als Kunde durch seinen Kaufwert noch dazu beitragen konnte sind lange passè.
    Heutzutage ist das nur noch eine von vielen Faktoren und auch bei leibe nicht der relevanteste :)
    Das Vieh wird heutzutage zum Trog geführt um es mal so zu sagen :)

    So etwas habe ich selber zwar nicht gehabt bisher. Aber DAZ geht auf jeden Fall verschwenderisch mit dem Speicher um.
    Gerade wenn man viel an den Materialien arbeitet da schleppt DAZ oft den alten Kram einfach mit.
    Ist n bissl wie bei Word früher :)
    Einfach mal unter einem anderen Namen neu speichern hilft. Das wird auch empfohlen z.b. beim Scene Optimizer. Nue speicher, DAZ schliessen und neu öffnen. Das hilft wunder manchmal. :)

    Soooo isses. Danke Kushanku :)


    Hubby72: das war eine rein fachliche Debatte. Und Dein letzes Portrait bewegt sich jetzt rein technisch auch deutlich mehr in Richtung meiner Portrait Vorstellung, auch wenn diese kein Masstab sein soll und kann. Schöner Render :) Hier kommen Augen und Haut richtig gut.


    Och menno Ihr wisst doch das ich gern rumflaxe und sarkistische Bemerkungen mache :)


    Danke Dir.


    Und zur fachlichen Sache haben wir glaube ich genug diskutiert. Nur eben andere Einstellungen dazu wann was wie stark ausgeprägt sein sollte.
    Und das ist absolut legitim. :)

    Also wenn es dich beruhigt kann ich dir sagen das auf den verwendeten Skins immer SSS Einstellungen aktiv sind. Jedoch eben natuerlich und nicht uebertrieben und auch nicht mit rückwärtiger Beleuchtung betont.


    Ich denke da haben wir einfach unterschiedliche Meinungen zu.

    Wie gesagt :) Unterschiedliche Ansichten :)


    Ich kenne Deinen von Dir genannten Thread und ich persönlich finde die Haut dort nicht gelungen. Gerade wo das LIcht so von hinten raufscheint kommt dieser "Gummi-Effekt" des übertriebenen SSS durch. Und selbst wenn ich meine Hand ins direkte Licht (Sonne oder Lampe) halte habe kann ich diese Effekt nicht in der Realität nachstellen. Bestenfalls kenn ich das noch von Babyfotos. Aber die Haut von Babys ist auch wirklich dünner und weicher als bei ausgewachsenen Menschen.
    Unebenheiten und Hautschuppen sind mit Bump und Displacement kein Thema und Shader unabhängig. Die habe ich hier ja auch inkl. Poren etc.
    Ich vergleiche meine Portraitbilder meist mit normalen Portraitfotos via Google Bildersuche. Also mit Fotos und nicht mit anderen Rendern.
    Ein beispiel im Attachment. Dem kommt z.b. meine Beverly dicht ran meine ich.


    Aber wie gesagt ich denke da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten offenbar :) Da sist ja auch legitim :)

    Die neuren Bilder sind IRay. Von Octane bin ich schon ne Weile weg. Sehe da keinen Fortschritt mehr in dem Plugin - alles neue wird auf den Standalone geschoben...was ich einfach fuer einen sehr faulen Weg halte. Iray Mats kann das Ding bis heute nicht korrekt konvertieren :)
    Ich nutze meist zusätzliche Skin Shader für Iray. Tune aber noch lange selber dran rum.


    Als ich mit Octane gearbeitet hatte hatte ich mir damals auch RedSpec näher angeschaut - allerdings ueberzeugt mich das Ergebnis nicht was ich in Videos und Demoscreens sah. Erinnerte mich an V4 Zeiten mit hochgedrehten SSS. Mir persönlich zu künstlich.


    Das die Bilder sich aehneln kann gut sein. Sind ja reine Gesichtsportraits. Die ich dann und wann mal erweitere.

    Schönes neues Gesicht, Deine neue Lara :top .
    Das die Brille keine Gläser hat, stört ein klitzekleinwenig :D .


    LG
    Kushanku


    Erstaunlicherweise ist das garnicht meine neue Lara :) Nicht mal dieselben Morphs. Wobei mir auch schon auffiel das die sich sehr aehnlich sind :)
    Und die Brille hat Glas. Du siehst sogar auf der linken Seite (also Ihr rechtes Auge) das dort die Linie der Gesichtkontur gebrochen wird.

    Nicht jeder muss modellieren , hat dazu Lust oder Zeit.
    Meine Stärken liegen mit Sicherheit woanders als beim modellieren. Das habe bei meinen Blender, Hexagon Versuchen festgestellt.


    Trotzdem kann man Erwartungen an fertige Produkte haben die man nutzt um "seine eigenen" Vorstellungen umzusetzen.
    Einige benutze Studio ja nicht ohne Grund - es ist eben ein Studio und nicht mehr.