Beiträge von geala

    Könnte mich da Kushanku anschließen. Das Sprungbild ist sehr dynamisch und sexy. Voll cooles Bild. Der Oberschenkelansatz ist problematisch, aber das ist halt V4. Als Puppe ist auch die Fensterfrau gut, wobei dann die linke Hand, deren Pose mir nicht gefällt, in diesem Zusammenhang Sinn macht.


    Was heißt, die Möglichkeiten bei der Figur (die im Fenster) waren sehr limitiert? Kriegt ihr die Figuren vorgesetzt und könnt nur bestimmte Sachen ändern? Oder war das Thema "Puppe"?

    Danke Euch noch mal und geala:
    das ist aufgenommen am Loch Eilt südlich von der Isle of Skye zwischen Malaig und Fort William :)


    Ah ja, wunderschöne Gegend. Auf der Straße hat uns beim vorletzten Schottlandurlaub fast ein LKW von der Fahrbahn gewischt. Das letzte Foto ist übrigens auch toll.

    Ja, so ist Bryce, man will etwas und das Programm macht immer das genaue Gegenteil. ;)


    Spaß beiseite, das Bild finde ich gut mit zwei Ausnahmen: die glitzernden Spaltenfüllungen und die Seite im Gletscher irritieren mich etwas. Mehr stört mich aber der Berg hinten links; weniger spitz und/oder etwas dunkler fände ich ihn besser, so wie den rechts hinten.

    Das sieht je für sich gut aus, vor allem auch die Reflektionen auf der Drohne. Macht das das Licht automatisch oder ist da irgendwie ein Trick dabei?


    Die Drohne wirkt auf mich aber momentan noch ein klein wenig aufgesetzt., also nicht so recht "im" Bild, sondern draufgepappt. Vielleicht weil die Texturen zu scharf sind? Weil sie zu hell ist? Weiß nicht genau. Vielleicht auch deshalb, weil es wegen der Triebwerksflammen wirkt, als flöge sie geradewegs mit Speed gegen die Wand des Lochs. Ich fände es besser, wenn sie irgendwie ein bißchen hovern würde. Und evtl. auch von unten jemand zur Drohne aufschaute? (ok, wäre vielleicht als Zufall zu unwahrscheinlich, es sei denn, man könnte die Drohne von drinnen orten)

    Danke. Grrrr, ich habe grad gemerkt, daß ich gar nicht die Endversion 3 rangehängt habe, es fehlen die Scharten im Schwert und Änderungen am Bikiniteil. Na egal. Der merkwürdige Schatten am Fuß in Version 2 war Dreck von einem Shader, den ich von der Opacity nun zurückgefahren habe.

    Paolo ist, falls mbarnick und ich denselben meinen, der Entwickler von Reality für Poser und DAZ Studio. Ich rendere am liebsten mit Reality, daher schon eine wichtige Person. ;)


    Ich werde mir erst mal Elene HD für V6 von Raiya kaufen. Domina sieht auch gut aus. Ganz schön frech, das gelinkte Bild. :)

    Das hat so lange gerendert, weil die Sonne und zwei zusätzliche Meshlights für bestimmte Körperpartien drin waren. Wie Rogerobb1 oben schon gesagt hatte. Ich rendere es gerade noch mal mit weniger Glanz auf der Haut, dabei habe ich außerdem die Meshlights rausgenommen, und es hatte nach 10 Stunden schon ca. 500 S/p.


    Inwieweit der Geschmack im Reality-Forum verbindlich ist, habe ich so meine stillen Zweifel. Ich kann die dortigen Bewertungen öfter mal nicht ganz nachvollziehen. Fotorealismus ist für mich auch nur in Grenzen wichtig. Mag sein, dass man nur mit Meshlights das letzte aus der Haut rauskitzeln kann. Ich sehe oft auch keinen Unterschied. Man müsste mal Doppelblindstudien anstellen, die sind für "Experten" oft überraschend. :)

    Ein spannender Kontrast der schönen Vegetation im Vordergrund und der angeknacksten technischen Anlage im Hintergrund. Wenn es nicht unsäglich langweilig wäre, könnte man stundenlang über die versteckten Bedeutungen des Bildes philosophieren. :D So sag ich einfach mal, gefällt mir. :)

    Danke für die Hinweise. Von Rayia und Gypsyangel habe ich scheinbar noch gar nichts, gleich mal nachschauen.


    @ mbarnick: das Drachenbild, Nunchuck 6 und das witzige Löwenjagdbild gefallen mir besonders gut. Scheinbar haben wir genau gegenteilige Auffassungen zu Muskeln bei Männern. :D


    Und was Paolo im Reality-Forum so für Ansprüche hat, finde ich teilweise etwas seltsam. Irgendwie zählt da nur das fotorealistisch wie fotografiert mit bestimmten Mitteln hergestellte Portrait. Wo man dann meiner Meinung nach gleich mit einem Foto besser dran wäre. Außerdem beschleicht mich bei einigen der Bilder, die da so hochgelobt werden, ab und zu das Gefühl (natürlich nur im Geheimen), sie gar nicht so toll zu finden. ;)

    Ich habe erst vor kurzem gemerkt, wie unterschiedlich verschiedene Hautsets rüberkommen. Bei Genesis 2 Male ist mein Lieblingsset momentan das Dan Megapack von FWArt, wo der Begriff Fotorealismus an manchen Körperpartien kein Werbegag ist. Bei Genesis 2 Female habe ich nichts vergleichbar Gutes oder ich kann aus den vorhandenen Hautsets nur nichts rauskitzeln. Meist wirken sie flach und etwas puppenartig (habe V6, Stefanie6, Belle (oder ist das V6?), Bree, FW Danika, EuJ Estrella, Sabby Bunny, Carolina von Most Digital und Mahala von Saiyaness; meist eher gekauft, weil runtergesetzt, als aus Überzeugung).


    Was sind eurer Erfahrung nach gute Hautsets für Genesis 2 Male und Female? Oder benutzt ihr meist V4/M4 und/oder Genesis?

    Daß Vue-Szenen blöd aussehen können, weiß ich, wenn ich meine eigenen Meisterwerke betrachte. :D
    Ist das Problem, das auch mbarnick angesprochen hat, wie viel Energie man in ein Programm stecken will und kann. Du hast natürlich recht, Bryce kostet so ca. 20 Dollar (?), bei Vue ist man so bei ca. 300 Dollar dabei. Ein kleiner Unterschied.

    So, eine neue Version. Habe den Sonnenstand verändert und diverse Kleinigkeiten. Auf berechtigten Wunsch von Lessa mit Scharten im Schwert. ;) Das Bild hat unglaubliche 43 Stunden gerendert und dabei nur 500 S/p erreicht. Das liegt an den zwei zusätzlichen Meshlights, die ich überflüssigerweise reingesetzt habe.


    Durch die andere Sonnenposition glänzt der Mann nun mit einmal viel mehr als früher, obwohl ich ihm vorher weniger Specular Strength und Glossiness in DAZ und 1000 Glossiness weniger in Reality verpaßt hatte. Das finden einige sicher abscheulich :) , daher rendere ich gerade Version 3 mit weniger Glanz. Ich krieg schon Bauchschmerzen, wenn ich an die erneute Nachbearbeitung in Gimp wegen des Bluts etc. denke. :rolleyes: Mal guggen, ob copy und paste funktioniert.


    Ich werde das Endergebnis vielleicht mal ins Reality-Forum und nach DeviantArt verfrachten, ernte ich dort zu viel Spott, lösche ich DAZ Studio und werde Fotograf. :D

    @ spacebones: danke für den Tipp mit dem Einstellen des Markierungstools. Muss ich mal probieren. Wenn ein Objekt markiert ist, sieht man bei mir aber vor allem die anderen, nicht markierten Oberflächen nicht mehr, bzw. das markierte Objekt scheint durch die anderen Objekte durch.




    Bei mir ist es genau umgekehrt. :D Ich habe damals mit Bryce 5 angefangen; hatte aber Vue schon immer im Blickfeld. Damals empfand ich den Preis für Vue als sehr teuer. Nachdem ich die Probeversion von Vue 6 getestet hatte war ich von den zusätzlichen Möglichkeiten fasziniert und fand den Preis als gerechtfertigt (im Vergleich zu weit teureren Programmen). Nun, seitdem benutze ich fast nur noch Vue. Der Thread hier aber macht mir Lust wieder einmal eine Szene mit Bryce zu erstellen. Muß mich da aber erst einmal wieder "hineindenken". Schauen wir mal.



    Ich finde das in Vue relativ einfach vom Handling. Funktion "Objekte absetzen/intelligent absetzen" wählen; dann etwas feinjustieren und fertig.


    VG
    SIG


    Mal ehrlich, hast du schon mal ein Landschaftsbild gesehen, was in Bryce besser rüber kam als in Vue? Ich nicht. Ich könnte daher einfach keine Energie aufbringen, mich mit Bryce so zu beschäftigen, daß man damit einigermaßen firm wäre.


    Was das Positionieren in Vue angeht, das Absetzen auf dem Boden funktioniert für mich nur bei bestimmten Szenen. Generell ist die Figur bei mir danach etwas zu hoch und muß noch manuell runter gezogen werden. Bei ebenen Flächen ohne Bewuchs oder in der Entfernung kein Problem. Aber ich wollte z.B. mal an einem leicht schrägen und unebenen Hang, der mit Gras bewachsen war, zwei liegende Figuren positionieren, die im Bild groß im Vordergrund waren. Nach einem Tag und unzähligen Versuchen und Wechseln DAZ Studio - Vue (jetzt steht der linke Zeh in den Boden, o nein, jetzt kommt das Gras da durch den Arm...) habe ich entnervt aufgegeben. Das lag aber auch sicherlich an Problemen mit dem EcoPainter, der nicht das machte, was ich wollte (aka: ich war zu blöd). Wo kann man z.B. im EcoPainter einstellen "decay near foreign objects"? wie das in EcoSystems geht?



    @ mbarnick: ein Liopleurodon ist ein schrecklicher riesiger Seemonsterdinosaurier aus dem Jura (oder so). Es sollen davon noch einige in Teichen rumschwimmen, wenn man nicht aufpaßt, schnapp, ist man futsch...

    Dieses PlantStudio kostet scheinbar nichts? Dachte erst, das wäre The Plant Factory. Was ziemlich teuer ist. Ich wäre für beides zu faul. :D Kann man eigentlich DAZ Studio-Props in Carrara verwenden? Da gibt es ja ganz gute Gräser. Oder wenn man .vob-Objekte verarbeiten könnte, hätte man bei Vue-Sachen eine reiche und günstige Auswahl. Oder die .obj-Bodendecker aus dem 3D-Shop sehen auch ganz gut aus.

    Sehr schön. Himmel, Wasser, Steine, mir gefällt dieser Vue-Stil einfach. Was, äh, ist Incendia? Und wie fliegt der Meteoroid wieder weg?

    Sieht klasse aus! Sylvanna scheint etwas unsicher, was die Situation angeht. Schwitzt sie daher? Befürchtet sie, den Golem nicht kontrollieren zu können? Ihr nächstes Projekt sollte übrigens sein, eine magische Schönheits-OP für ihren Lehrer vorzubereiten. ;)


    Das Licht hinten an der Wand erscheint sehr weiß und hell. Ist sicher magischen Ursprungs, was man auch an den davon ausgehenden Strahlen sieht.

    Finde ich auch sehr gelungen, aber so ganz verstehe ich es nicht. Fehlt mir da Hintergrundinfo? Um Fußball kann es ja wohl nicht gehen, weil wir da galaxisweit unbesiegbar sind und jede sonstige Alieninvasion scheitert bekanntlich an Viren oder Hillbillymusik.

    Danke an alle. :)


    Das mit der Schattenintensität muss ich unbedingt mal probieren. Wo stellt man das ein? Ich nutze die Age of Armor Advanced Lights.


    Könnte man die Wandtexturen schärfer kriegen? Müsste man da dann mit einem Grafikprogramm ran? Dann gute Nacht, ich bin ein Stümper mit Gimp)


    Die Haare sind finde ich sind oft ein Problem, die Haarerstellungsprogramme klingen verlockend. Auch wenn es nur in 3Delight funktioniert; seitdem ich die AoA Lichter habe, finde ich das Programm gar nicht so übel. Mal überlegen, ob ich da noch Geld für locker habe, wo ich doch noch einiges an modernem Kleidungszeugs kaufen muss.


    Die Klamotten der beiden Männer sind ein Mix: Aladdin Weste aus Persian Fable für M4 mit Textur aus FM Sultan, Hose, Bauchbinde (und Lampe) aus Mec4D "Sindbad". Beim anderen Hose aus Persian Fable und Weste aus Mec4D.


    Auf DeviantArt habe ich noch nie was gepostet, mein Zeugs ist dafür etwas zu laienhaft. Mal schauen.

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6



    "Die Legende hat es verklärt, aber die meisten Leute hielten Aladdin für einen Spinner."




    Da LuxRender gerade beschäftigt ist, mal ein Bildversuch mit 3Delight. Suboptimal, sicherlich, aber was soll man machen? ;) Die Haare von Aladdin sind nicht so toll, ich habe mit Glossiness und Specular rumgespielt, aber nur ein bißchen besseres Ergebnis hingekriegt. 2x Subdivision ist schon drin. Was macht man in 3Delight, um Haare (das ist Micah-Haar) realistischer zu rendern? Die Texturen der Wand hinten könnten vielleicht auch schärfer sein.


    Das Bild ist außerdem recht dunkel, obwohl beide AoA-Lichter auf 100% stehen. Das Ambient-Licht könnte die Schatten etwas mehr aufhellen, finde ich. Euch fällt sicher noch mehr Kritik ein. :)



    PS: nebenbei, das ist glaub ich das erste Bild von mir, wo keiner der Protagonisten eine Waffe hat. :D