Super Link, danke! Ich muss mich mal mehr den interessanteren Aspekten des Renderns widmen, kannte die Seite gar nicht. ![]()
Beiträge von geala
-
-
Ja, seh ich auch so. Ich fühle schon jetzt mit den Eingeschlossenen mit.
-
-
Hihi, Augen auf im Verkehr. Lustiges Bild, und schön gemacht. Scheint eine gefährliche Welt zu sein. Ich hoffe mal, die fliegende Untertasse ist angemessen bewaffnet.

-
-
-
Gefällt mir, endlich mal wieder ein Bild mit Figuren.

Sehr schön positioniert, die Materialien kommen richtig rüber, bloß beim Tisch habe ich ein etwas komisches Gefühl. Ein paar Fragen: ist die Kleidung des alten Chinesen die von Mec4D? Woher stammen die Armschmuckteile der Dame ganz rechts? Finde ich gut. Ist Herzogin ein Beruf wie Kellnerin? Was für ein Rollenspiel-Universum ist das? Die Kombination aus relativ normaler Alltagskleidung plus Magie fällt mir auf. Was für eine Art von Magie ist das, Feuerbälle werfen oder subtiler? (Pssst: ehrlich gesagt, Magie gibt es gar nicht!) Wieso arbeiten die Charaktere als Gruppe zusammen? Ist das ein Hobby-Treff oder retten sie professionell die Welt? Warum haben die Männer so langweilige Klamotten an? Wer hat was mit wem?

-
QurshctsrfggshunDdghststKkkksgfdtrDali. Fällt mir spontan zum Bild ein. Wenn man länger drauf schaut, muß man sicher zum Psychiater.

-
Das Bild hat eine super Atmosphäre, gefällt mir. Würde mich jucken, da ein paar Figuren reinzusetzen. Den Drahtzaun finde ich ok, wie er ist. Rostig ist er ja teilweise und er geht eben nur über die Hälfte des Raums, z.B. um eine Box abzuteilen.
-
...habe ich nicht schon einmal im Fernsehen den Spruch gehört "Gardine und Teppich müssen zusammenpassen"
...Bei dieser günstigen, wenn auch überaus peinlichen Gelegenheit
: weiß jemand, wo man gute Teppiche für beiderlei Geschlecht (möglichst Genesis 2) herkriegen kann? Mich nervt immer, auch wenn das in der realen Welt ja wohl gerade Mode ist, dass fast alle Figuren untenrum erhebliche Mengen Rasiercreme einsetzen. -
-
Ein sehr realistisches und schönes Bild. Ich frage mich, ob man das in einem anderen relativ leicht verfügbaren Programm ähnlich gut hinkriegte wie in Vue? Fast immer, wenn ich tolle Landschaftsaufnahmen sehe, steht jedenfalls Vue drunter.
-
Die Damen sehen schon sehr gut aus, auch wenn ich kein Freund von überdimensionierten Waffen und Oberweiten bin.
Mit denen würde ich mich nicht anlegen wollen.Bei den Schatten kann ich nichts sagen, außer, daß es so nicht bleiben sollte. Ich kenne aber Poser leider überhaupt nicht, daher fällt mir keine Lösung ein. Wäre aber komisch, wenn das Programm da so viel schlechter als DAZ Studio wäre? Ansonsten: Reality 3 für Poser kaufen.
Daneben habe ich das fast übliche Poser- bzw. DAZ-Render-Gefühl, daß ich auch bei meinen Szenen oft verspüre: der Hintergrund ist von den Texturen und evtl. Displacement zu verwaschen/ungenau im Vergleich zu den Figuren, daher wirken die Figuren irgendwie aufgesetzt. Da kann man oft nur wenig dran ändern, fürchte ich. Ich versuche dann meist, mit dazugegebenen besser texturierten Objekten die Szene aufzuhübschen.
-
Cooles Bild. Wie hast du die kaputte Frontscheibe gemacht? Und hat der Typ eine Schußwaffe in der Hand? Ich kann irgendwie nichts erkennen. Er hat doch wohl hoffentlich keinen Stein geworfen, das wäre etwas, äh, wenig souverän.

Nächste Frage: wie schaffst du es, so schnell hintereinander gute Bilder zu erzeugen?

-
Rero? Ist das Renderosity? Da gibt es schlimme Bilder? Wußt ich gar nicht. Nicht, daß es mich interessieren würde...
@ Roadrunner: das Bild finde ich total super. Mich stört höchstens etwas, daß die Dame blondes Haar hat.

Gibt es so ein tolles Morph-Hemd auch für Genesis bzw. für M4?
-
Beide gut. Mir gefällt die 2005er besser, weil ein Bezug zum Umfeld da ist. Die 2014er sieht klar besser aus, was die Materialien angeht, aber ohne die 2005er gesehen zu haben, wäre ich mit der neuen Version etwas verloren.
-
Jup, perfekt.
-
Da bleibt wenig über als zu sagen: sieht klasse aus!
-
Dynamisch, sexy, gute Farben und Pose, gefällt mir!
-
Ich finde es wirklich seltsam, dass deine DS-Render so unnatürliche Shader zeigen. Eigentlich sollten die Materialien der Produkte ja so eingestellt sein, dass sie out-of-the-box schon einigermaßen gut aussehen.

Sobald ich mal etwas Zeit habe, werde ich versuchen, eine ähnliche Szene nachzubauen. Das interessiert mich jetzt nämlich

Können die komischen Farben daran liegen, dass ich Gammakorrektur auf "on" gestellt hatte?
was hast du bei Reality eingestellt?
Hast du das OriginalMaterial genommen?
Was für ein Licht hast du dort verwendet?Das Licht ist die Reality-Sonne, auf 3-fach vergrößert, um bessere Schatten zu haben. Bei den Exposure Controls nehme ich immer Gamma 2.2, den Rest stelle ich entsprechend ein, also z.B. ISO 125, Shutter 1/500 und f-stop 5.6, also die Helligkeitsregelungen. Viele Materialien habe ich in Reality verändert, andere Glossiness, anderes Material etc.. Zusätzlich ändere ich auch ab und zu DAZ-Einstellungen. Ich rendere mit Reality immer bestimmt 5-10 Mal zur Probe, bevor mal was länger laufen darf. Man hat ja den Vorteil, daß man nach ca. 3 bis 5 Minuten schon gut sieht, wie das Bild wird.
Alles anzeigenFand das erste auch ausgewogener. Die Leute müssen den armen Bürohengst aber in Schrecken versetzen, was auch gut rüber kommt...


vg
space
Nun ja, der Typ hat sicher Angst, aber auch eine extrem locker sitzende Pistole unter der Jacke.

-
Ok, ich gelobe Besserung.
Allerding hat bei meinem neuen Bild V6 (bei obigem Bild ist es Stephanie 6) ebenfalls ziemlich viel an.
Das "Sakko" ist eigentlich ein gekürzter Mantel, die Hose gehört wirklich nicht dazu. Gut beobachtet. Ich hätte dem alten Typen eigentlich lieber eine normale Jacke gegeben, aber ich hatte keine. Das Sakko dient auch nur einem Zweck, dem Verbergen seiner Sig-Sauer 226. Die Turnschuhe sind alte M4-Sachen von SickleYield, die Sohle ist wirklich komisch, die Farben zu intensiv. -
Ja, komisch. Eure 3Delight-Bilder sehen meist anders aus. Vielleicht habe ich ein anderes DAZ Studio und merke es nicht.

Ich habe das Advanced Ambient Light übrigens auch mal auf 200 m Reichweite verdoppelt, aber geändert hat sich nichts. Die Szene ist nur ca. 20 Meter vom Eintrittspunkt entfernt.
Ach so, abgesehen von dem Licht, was gibt's denn an den Figuren etc. zu mäkeln?
-
Ich finde, bei den Advanced Lights fehlt's sogar an Grobtuning.
Ich habe verschiedenste Render mit unterschiedlich intensiven Advanced Lights gemacht, auch mit zusätzlichen Spotlights. Es ist immer relativ duster und die Farben/Materialien wirken komisch. Werd's beim nächsten Bild weiter probieren.LightDome ein Fehlkauf? Oje.
-
Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6, Reality 2.5/LuxRender, Gimp
Selbst in einer post-apokalyptischen Welt machen Parkplätze Ärger, besonders, wenn man seine Rostlaube vor dem Haus einer Jugendgang abgestellt hat.
Mein erstes Probebild, was sozusagen moderne Zeiten zeigt, mit dem, was ich so hatte. Ein Fazit ist, ich brauche unbedingt Gebäude mit besseren Texturen für den Hintergrund.
Ich habe verschiedene Methoden benutzt:
Das erste Bild ist mit Reality 2.5 und LuxRender gemacht. Hat ca. 35 Stunden auf 1,3 kS/p gerendert. Nur an kleinen Stellen sparsam mit Gimp nachbearbeitet.Dann eins mit 3Delight mit den Advanced Lights von Age of Armor, ein Advanced Distant Light und Advanced Anbient Light, beide bei 100%. Rendert super schnell, ca. 1 Stunde. Viel zu dunkel, Farben und Materialien finde ich nicht so prall. Bei 160%/150% Licht ist es zwar etwas etwas heller, aber die Materialien wirken noch unrealistischer. Dito, wenn man noch Spotlights dazugibt (Hab ich hier nicht gezeigt). Irgendwie verstehe ich nicht, wieso das Ganze so dunkel ist und so seltsam aussieht. Nicht nachbearbeitet.
Das nächste mit 3Delight hat zwei normale Distant Lights, 4 Spotlights und ein Point Light. Na ja, gefällt mir auch nicht. Gruselige Schatten + Farben. Nicht nachbearbeitet.
Das vierte Bild ist mein erstes mit dem Light Dome Pro, meiner neuen Errungenschaft. Rendert sehr schnell. Ich finde, der bringt 3Delight zu ganz guten Bildern. Irgendwie schießt er hier aber extreme Helligkeit ins Bild. Der Render ist nur mit 70% Sonne und 60% Sky und trotzdem sehr (zu?) hell. Kann man bei der Layer-Bearbeitung in Gimp kaum korrigieren. Besonders unangenehm fällt das bei dem Auto auf. Auffällig ist, das die Shader nur sehr zurückhaltend gezeigt werden. Alle Schmutz und Rost-Shadereinstellungen sind bei allen Bildern gleich, das Ergebnis ist ja sehr verschieden. Die kuriose Weste der Frau habe ich so spiegelnd gelassen, ist ja Zukunft, der entsprechende Stoff wird sicher in drei Jahren erfunden. Geringe Nacharbeit (Schmutz) in Gimp.
Die Bilder sind original 3548 x 1890 und als .png ca. 11-12 MB groß. Mir gefällt das Bild in LuxRender am besten, aber Light Dome finde ich vielversprechend. Verbesserungsvorschläge?
-