Beiträge von Susann Houndsville

    Besonders das Wüstenbild 1 finde ich genial!

    Ich benutze immer noch 2.79 zum exportieren von FBX und DAE Dateien, in den neueren Versionen kommt dasbei mir immer noch als Kraut und Rüben raus mit dem Skeleton von Akeytsu (Skelett viel zu groß oder zu klein..). Keine Ahnung warum, ein Bug? Aber wahrscheinlicher ist, ich hab da auch was falsch eingestellt beim Export in der neuen Version. Aber mit einer 2.79 portable Version nutze ich eben nach wie vor beide Versionen. :)

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Cintiq zugelegt, weil es leider das einzige im Moment mit einem wirklich großen Bildschirm ist. Es zickt nun schon mit dem Backlight obwohl es noch recht neu ist.

    Ich kann also auf jeden Fall im Moment sowohl das X-Pen als auch das Huion eher empfehlen als ein Wacom. Für den wirlich viel geringeren Preis finde ich den Bildschirm zumindest des XPen, welchen ich direkt vergleichen konnte, auf jeden Fall brillianter. mehr Druckstufen hat es auch noch.
    Gimp startet manchmal nicht im Stift Modus, vor allem, wenn man es mit der Maus öffnet. da haben immer wieder Leute Probleme.

    Lieben Dank an Euch alle mal wieder für das Lob!

    Nachdem ich nun länger in Italien analog unterwegs war und nur 2D gemalt habe, habe ich wieder mal was für den Zoo gesculptet.

    Ein Model für eine Geburtstagskarte für eine Freundin, die Rattenliebhaberin ist. :)

    Susann Houndsville hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Ein beliebtes Hobby auf Ari Moon ist es, Miniaturwelten in Töpfen zu züchten, ähnlich wie es in Japan üblich ist. Beliebt sind hier Blumentöpfe in Walform, da die fliegenden Inseln der Whale Hunters nachgebildet werden sollen.

    Nachdem es nachgefragt wurde stelle ich es hier nun ein: Model im OBJ und FBX Format mit allen notwendigen Texturen.:)

    Das Modell kann frei verwendet werden, zu privaten Zwecken mit Namensnennung.

    Geniales Projekt und wunderbare Bilder, 8)

    leider habe ich es erst jetzt entdeckt. Sowas mag ich ungemein, hab auch die 3 Bände "Roter, Grüner und Blauer Mars" verschlungen. In Echt ist es wohl ziemlich unrealistisch, der Mars ist einfach viel zu klein um dauerhaft eine Atmo halten zu können, ausserdem zu weit von der Sonne entfernt. Trotzdem guck ich mir so was unheimlich gerne an und stell mir vor wie es wäre, wenn es doch möglich wäre.

    Die alten Vue Render gefallen mir von der Stimmung her immer noch am allerbesten.

    Lieben Dank mal wieder an: Cara , littleMonster , rjordan , ArtDeCroh , Inga Klein , Kushanku , mermaid , @AguraNata , Chaosqueen und SmidA für die tolle Motivation!:DD

    Habe mich in letzter Zeit lieber Analog beschäftigt. Immerhin habe ich eine italienische Natursteinterrasse modelliert. Hat 3 Wochen gedauert, war aber sehr erfolgreich :gap


    Nun mal wieder ein weiterer Bewohner meines Zoos, langsam gehen mir die Namen aus. Die Viecher leben vorwiegend in Küstennähe in den Mangroven, können aber auch weite Strecken ohne Wasser in Hitze und Trockenheit zurücklegen, sowie Temperaturen von bis zu - 30 Grad aushalten. Es sind Warmblüter, die vor allem an Land jagen, sie springen erstaunlich schnell aus dem Wasser um arglose Opfer zu überrumpeln.

    Einmal gezähmt, sind sie erstaunlich treu und binden sich ein Leben lang an eine Person. (Welche bis dahin wahrscheinlich mindestens ein paar Finger einbüssen mußte. Sie erreichen ein Stockmaß von 1.4 bis 2 Metern.
    Im Moment versuche ich mich weiter an Unreal, es werden also noch ein paar Animationen folgen, vielleicht auch Lamawanderungen:elk.

    Lieben Dank an Euch, Kushanku , mermaid , spacebones und SmidA für das nette Lob mal wieder!

    vielen Dank vidi , Jup, malen im freien draussen ist was feines und deshalb gehts nun erst mal nach Bella Italia, wo ich am liebsten mit meinem Aquarellblock unterwegs bin. Die Landschaft und das Licht ist dort echt einmalig .

    ArtDeCroh , einen Genmix gaus dem Labor gibts bei mir nicht, sowas wär in freier Natur ungefähr so überlebensfähig wie ein Zombie aus Hollywood. Labor kommt einfach nicht an gegen Milliarden Jahre echter Evulotion :DD
    Hier nun die erste Version des Fettschwanzlamas, entstanden in Jahrmillionen harter Auslese auf Ari Moon:

    Der Hintergrund ist einer von Mermaids wunderbaren Rendern. Ich fand, er passt farblich perfekt dazu.

    Lieben Dank ArtDeCroh , rjordan , @AguraNata , Cara und Kushanku für Euer tolles Lob einmal wieder :)

    Eines der Vcherl hab ich nun doch mal angefangen:

    Das Fettschwanzlama. Ich muss sagen ich war ein wenig von Kushankus wunderbaren Antilopen inspiriert.

    Obwohl die Geometrie sicher nie so sauber werden wird mit dem ZRemesher:) aber die sieht man ja zum Glück normalerweise nicht.

    Ich werde mal wieder versuchen am Hintern Fell zu erstellen, aber bei mir wird das mit planes nie so richtig echt bisher.

    Vielen lieben dank an Euch alle!

    Mantafliegen sind zum Gück sehr selten und vor allem in New Austalicus beheimatet.

    Im Moment hab ich so ein bisserl wenig Muse, nur ein paar Skizzen hab ich gemalt, mal gucken ob aus dem einem oder anderen noch was weiteres wird..

    Hervorragend auf Bild gebannt und ich bin froh, dass keine neuen Blessuren hinzukamen :)) dem Blick nach zu schließen, wirkt er nicht so als hätte sein Geduldsfaden noch lange gehalten. Und ja, der Kakapo, auch eines der etwas unangenehmeren Forschungsobjekte, wenn auch aus einem Überschuss an Liebe und nicht an Abneigung..:skull1

    Lieben Dank für den Tip @SIG !

    Mir geht es da ganz genau so, das Programm ist viel zu komplex um da mit Versuch und Irrtum zu nennenswerten Ergebnissen zu kommen. Leider ist Abstraktes wirklich meine schwache Seite, es wird also echt schwer werden.

    Die Erklärungsfunktion im Program selbst ist da zum Glück recht nützlich und wahrscheinlich werd ich mir auch wieder jemanden suchen, der sich schon etwas besser damit auskennt und mir mit dem Teamviewer Unterricht gibt, wenn ich unter Aufsicht was erstellen muss, lern ich es einfach am schnellsten.

    lieben Dank, ich finde auch, es ist es auf jeden Fall wert, da weiter dagegenzutreten..:gap

    Dynamik in den PflanzenTja... ein weiterer Punkt auf meiner Liste.. dafür brauche ich bestimmt so ein Node Dingens :wand

    irgendwie kamen die Anis von Plant Factory nicht mit, oder es geht nicht animierte Foliage Objekte zu pinseln? keine Ahnung...

    Nachdem ich in Zukunft unbedingt mehr Animationen erstellen möchte, hab ich mich nun endlich getraut Unreal Engine 4 runterzuladen.

    Das Programm ist kostenlos und die Qualität der Grafiken ist mittlerweile echt Hammergenial. Und die Renderzeiten sind, wie auch Kushanku bereits erwähnte, praktisch Echtzeit.

    Nachteil: Unreal 4 ist eine Game Engine und meiner Meinung nach ein echt cooles Männerspielzeug. 8)

    Intuitiv, für Faule und verwirrte wie mich geht da praktisch gar nix mehr;((

    Nachdem ich es also runtergeladen hatte und mich erstmal 2 Tage kaum getraut hatte es aufzumachen, ( ich hab mittlerweile eine "neue Software, Programierer sind grausam", Phobie)

    hab ich mich dann doch noch drangewagt und erstmal ein leeres Filmsetting geöffnet und versuchsweise mal meine animierte Mantafly als FBX von Blender reingeladen:

    das war schon mal etwas überirdisch ... die Vorschau gestochen scharf, die Bewegungen trotz animierten 300 000 polys ohne delay und ich aber so was von keine Ahnung von der Materie...Gemein!
    Immerhin gibt es sogar eine Funktion die einen durch das Programm führt und interaktiv alles mögliche erklärt, sehr praktisch!

    Leider war es so kompliziert von dieser geführten Tour wieder in meinen Materialeditor zurückzukommen, dass ich den Namen des Nodes, welchen ich für mein Material benötigte promt wieder vergessen hatte, als ich endlich zurückgefunden hatte und ihn brauchte..:schiel

    Und es gibt ja auch nur mehrere hundert von diesen Nodes und die Namen sind alle sehr kreativ...

    dann hab ich mal versucht, mit dem Paint tool, welches eine vertrauenserweckende Ählichkeit zu Vue aufweist, die Landschaft zu bepinseln, Materialien sind in der kostenlosen Grundversion ja schon einige dabei. Aber von wegen, wenn Du ein zweites Material einfügen willst, dann musst Du erstmal dahin:

    Und dann das zweite Material, welches ebenso komplex ist wie dieses, irgendwie dazufummeln? Natürlich mit mindestens 3, mir völlig unbekannten Nodes..

    und DANN erst darfst Du malen liebe Susi...:skull1

    ich hab dann erstmal mit einem einzigen Material vorliebgenommen und diesen Punkt auf meine mittlerweile schon erstaunlich lange "to learn" Liste gesetzt und stattdessen die Landschaft erstmal mit dem Foliage Pinsel bepflanzt:

    man kann auch terrain sculpten, was im Gegensatz zu Vue, ohne Delay superschnell geht.

    mittlerweile hatte sich auch Mermaid eingeschaltet, die es mit Unreal auch schon länger versuchen wollte und aus dem Stand das hier kreierte (sogar als kleine Ani mit Rauch):

    Pflanzen liessen sich aus Plant factory als FBX importieren, teilweise jedoch musste ich einen Umweg über Blender nehmen, da Unreal bei manchen plant factory Pflanzen, fehlermeldungen anzeigt.

    Das Licht ist übrigens bis heute noch nicht rebuilt, wie die Fehlermeldung bei meinem setting anzeigt, aber ich hab einfach nicht rausfinden können wie das geht..noch ein Punkt für die Liste.

    dann hab ich versucht mein Viecherl durchs Bild fliegen zu lassen, aber das setzt auch wieder etws in der Art voraus,:

    und ehrlich Leute, egal was ich für Tuts dazu angucke, ich krieg immer sofort einen Knoten im Hirn wenn ich das nur angucken muss...

    also hab ich mal wieder geschummelt und die Fiege in Akeytsu durch die Landschaft animiert und dann das fertig Ding einfach in Unreal importiert. Dann musst ich nur noch mit der Kamera hinterher...:monster1

    immerhin hab ich nun mal ein kleines Video erstellen können wo man schon mal einen Vergleich sieht zwischen Vue und Unreal:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Doppelbilder in den Bewegungen sollen so eigentlich nicht sein, aber dazu benötigt man dann schon wieder dieses Blueprint Programmier Node Dingens für Motion blur und ich hab im Moment schon wieder so viel Angst vor der Soft, dass ich einen Tag Pause brauche..