Beiträge von Susann Houndsville

    Sehr genial de Kerl! Hast Du dafür den imm Creature pinsel verwendet? ich habe immer meine Probleme mit dem Wickeln von irgendwelchen Curve Brushes.
    Texturieren ist leider nicht so der Schwerpunkt von Zbrush, (obwohl es den Stift so toll unterstützt und ich am liebsten alles dort bemalen würde) das exportiert keine Glanz und Metalness Maps. Normalerweise nehmen die meisten Leute dafür 3D Coat oder Substance Painter.

    Lieben Dank Inga Klein , Cara , und @SIG für das nette Feedback !

    Nachdem ich nun die Möglichkeit der Shape Keys in Blender entdeckt habe, musste ich mir nochmal mein Trottelhuhn hervorholen, riggen und animieren.

    Das Ergebnis fand ich so komisch, dass ich es hier mal zeigen wollte:

    Trottelhuhn3small.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Trottelhühner sind auf Ari Moon sehr selten. Der Grund dafür ist folgender:

    Für alle Arten von Gefahren hat die Natur nur mit einer einzigen Verteidigungsstrategie für das arme Tier reagiert:

    Es erstarrt und versucht auszusehen wie ein Stein. Dass dies nicht sehr erfolgreich ist, versteht sich von selbst.

    Mittlerweile hat sich bereits ein Verein zum Schutze des Trottelhuhnes gegründet. Nach langen Forschungen hat man herausgefunden, wie man die armen Tiere aus ihrer stundenlangen Schockstarre befreien kan. Nämlich mit Musik. Raggae ist dafür am besten geeignet.

    (die coole gemafreie Musik ist mit freundlicher Genehmigung von Dag Reinbott)

    Home
    Informationen zum Begriff "GEMAfreie Musik" und Einsatzmöglichkeiten GEMAfreie Musik – was bedeutet das eigentlich? GEMAfreie Musik bedeutet in
    www.terrasound.de

    Lieben Dank Thunder666, rjordan, Catoul, Spacebones, rich, kushanku und 3Dfan für die netten Kommentare! :DD

    ritch , vielleicht bekommen wir diese Bewohner ja auch mal zu Gesicht.. :gap

    mermaid jup, es ist immer wieder erstaunlich, welche Überraschungen das Universum für uns bereit hält, wenn wir nur bereit sind hinaus zu gehen und hinzusehen :))

    Die ersten Hinweise auf den Chickenfish erreichten mich übrigens durch diese Zeichnung:

    Lieben Dank an Euch alle!

    Nein als vermist in der analogen Welt muß mich niemand melden ^^

    Hier nochmal ein weiterer Zoo Bewohner von Ari Moon:
    Der Chickenfisch.

    Ich überlege gerade noch eine Animation mit dem Mimosenfisch...

    Apropos fressen, sculptries wäre heute sicher auch ein schön entwickeltes Programm, hätte das kleine inovative pixalogic :saint: nicht dieses geschluckt. :evil:

    Da bin ich nicht sicher- Mermaid kennt den Entwickler von Sculptris.. ein echtes Genie, der auch noch genial sculptet, der diese Software gemacht hat. Er hat es wohl verkauft unter der Prämisse, dass es immer kostenlos bleiben muss. Pixologic hat ihn damals "mitgekauft", wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings gab es mit diesem Freigeist in kurzer Zeit Zerwürfnisse, er verlor die Lust und verlies die Firma wieder um was anderes zu machen und Pixologic hat es nicht geschafft, dieses Programm zu entschlüsseln. Obwohl sie versucht haben, Sculptrisfunktionen in das Hauptprogramm zu integrieren. Sie haben es aber nie so richtig hinbekommen. Der Typ war wohl ein echtes Genie- ist eines Morgens aufgewacht und dachte sich: Hey ich sculpte so gerne, da programier ich mir mal ein kleines, feines Programm dafür. :thumbup:

    Mermaid und ich verwenden es übrigens immer noch, weil es so superschnell und praktisch ist.

    Gefällt mir schon sehr gut, die Dame- allerdings würd ich über die Wangen und Lippen noch mal vorsichtig mit einem Smooth Brush drübergehen. Das Menschliche Auge vervollständigt Dinge, die nicht da sind viel perfekter, als man es oft sculpten kann- da ist weniger Kontur meist besser als mehr. Es wirkt dann weicher und perfekter, ist aber natürlich auch Geschmackssache.

    Ausserdem neigt man dazu, Augen etwas zu groß zu machen, da muss ich mich auch oft korrigieren. Am besten ist Augenabstand= eine Augenbreite. Aber bei Comicfiguren gehören die natürlich so groß. :DD

    Wie schön, die Nachtatzenmaus hat einen neuen Lebensraum erobert :DD

    da werd ich mir das auch nochmal zulegen, das Ultimate, ist ja mit kostenlos bis 59 Dollar? erschwinglich...

    Die ganze Zuweisung mach ich dann für Vue einfach vor dem Rig. ist eh am sinnvillsten mal konsequent zu arbeiten und nicht immer so kuddelmuddel wie ich es sonst mache.:gap

    Diese Version funktioniert in Vue.

    Ist sie direkt aus Blender oder aus diesem Ultimate? Wäre Klasse, wenn es doch noch klappen würde :))

    Danke nochmal für die vielen Tips, das Unwrap Programm von Vidi werd ich mir auch nochmal angucken.
    Zum Exportieren nehme ich noch die ältere Vesion 2.79, mit der geht es noch ohne Probleme und damit hatte ich den Kerl auch schon exportiert und problemlos in ein Vob umgewandelt. Bei meiner Version 2.82, sind diese Vertexgruppen zwar noch da und in Blender läuft sogar die Animation aber es funktioniert schon nicht mehr in Vue..

    Leider versteh ich wieder mal nur die Hälfte von dem was hier diskutiert wird,:gap habe aber doch verstanden, das ich vielleicht nicht soo viel falsch gemacht habe?

    Ich habe einfach gehofft, dass es mit der 3.0 doch geht oder einfach an mir liegt, da ich die neuen Versionen sehr praktisch finde, ich kann dort mittlerweile einigermaßen sicher, ohne größere Fehler, die Materialien und Uvs zuordnen, alles einteilen, und einstellen wie ich es brauche so das es auch in anderen Programmen erhalten bleibt.

    Hier nochmal das Egebnis von Blender 2.82 in Vue. Das fand ich irgendwie zum schießen, guckt für mich aus wie ein schwerer Beamunfall von Scotty::DD

    Also ich finde, das ist jetzt schon fast wieder Kunst?:gap

    Ich habe das gleiche mit meinem Model gemacht, Exportiert mit Kushankus Einstellungen. Der Rückimport in Blender kein Problem, in Vue - ist es wieder kaputt. Sig hat es in Vue 2015 geladen und hat das gleiche Problem. Ich fürchte ich komm da nicht mehr drauf was das sein könnte..

    Aber vielen lieben dank Euch allen trotzdem für die Mühe:bussi:

    Ich habe bisher nichts geriggtes nach vue exportiert. (hab jetzt auch nichts da, um es auszuprobieren)

    Hast du mal die Exporteinstellung in der 2.7 mit der von dir benutzten neuen Version verglichen?

    ich habe einfach die Grundeinstellungen verwendet und danach andere ausprobiert. Ich werde das nochmal vergleichen müssen. Dummerweise ist der Rig auch noch von Akeytsu, das macht die Fehlermöglichkeiten nicht grad kleiner. Hatte gehofft, jemand hatte das schon mal und weiß woran es liegt..

    Hi,

    Ich habe schon länger ein kleines Problem mit den neueren Versionen von Blender, beim Export von Dae (Collada) Dateien:

    nachdem ich in Blender 2.7 noch keine Probleme damit hatte und alle Rigs auch mit Animation, problemlos in Vue liefen, habe ich seit 2.8 und leider auch in der neuesten Version folgendes Problem:

    nach dem Export ist der Rig nicht mehr im Model und das Model ist plötzlich riesig. Der Rig bleibt von der Größe gleich.

    Ich kann in meiner Vue Version leider nur Dae laden und kein FBX, weshalb ich das Format gerne hätte.

    Ich habe bisher immer mit der alten Version exportiert aber bei der neuen funktioniert alles andere so gut, dass ich das gerne irgendwie lösen würde.

    Vielleicht ist es ja doch irgend eine Einstellungssache?

    Über Tipps von Blenderprofis wäre ich sehr dankbar:):)

    LG Susi

    Es lohnt sich auf jeden Fall, es ist ein wunderbares Programm, welches auch laufend ausgebaut und verbessert wird (Und ich meine NICHT verschlimmbessert... :))
    Ausserdem waren in der Vollversion alle Updates bisher kostenlos, und wie ich grade gelesen habe, bleibt das auch erstmal so, was ich ganz wunderbar finde :thumbup: