Beiträge von Susann Houndsville

    Lieben Dank mal wieder für das tolle feedback an alle treuen und netten User hier!

    ArtDeCroh , freut mich wenn Du ein bisschen was mitnehmen kannst von diesem Thread! Immerhin sieht man hier meine ersten Schritte in der Welt des 3D, das hilft vielleicht auch anderen Anfängern.

    hier nun nochmal 2 Zoobewohner von mir: Der Zyklopenrüssler und verschiedene Ari Moon Frösche gerendert in Keyshot und gesculptet und Texturiert in ZBrush. Von den Fröschen gibt es auch einen kleinen Animationsfilm, da sie mittlerweile auch animiert sind und fleissig quaken.

    Die Höhle hatte ich eigentlich für die Eisprinzessin erstellt aber das setting war so Krisselig, dass ich es dann gelassen habe und nun ist es eine steinhöhle mit echten Ari Moon Höhlenrosen.

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

    Da kommt man sich ja vor wie ein Anfänger unter alle den "Alten Hasen"!:gap

    Mermaid hat übrigens auch mich zu Vue gebracht mit ihren genialen Werken...

    Filmschnitt und Nachbearbeitung find ich mittlerweile auch sehr spannend, Durch meine Anis musst ich mir da notgedrungen wenigstens rudimentär etwas aneignen um Vegas überhaupt benutzen zu können. Aber es macht Spass und nun weiß ich wen ich mit Fragen löchern könnte, wenn Not an der Frau ist:monster2
    Stopmotion ist seehr spannend, gibt's da was zu sehen von Dir?

    Susann Houndsville hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Nutzungsrechte hab ich nun mal rausgesucht:

    Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International

    Das bedeutet, Ihr dürft das HDR gerne nichtkommerziell nutzen bei Nennung meines Namens und auch so weiterverbreiten :)

    Ich habe lediglich in meinem Laden ein paar meiner Ölgemälde und Aquarelle aufgehängt. Die machen den Raum richtig bunt. An dem langen hab ich über 1,5 Jahre gearbeitet. Ölfarbe hat unglaubliche Trocknungszeiten. Da ist digital malen schon genial :)

    Die Texturen sind dafür aber auch superecht geworden! Das Schmuckstück würde mit einer Vue Atmo und Urwald echt genial aussehen, da könnte man dann auch die Urwaldbäume drauf wachsen lassen wie im Original..

    Natürlich macht die Übertragung am meisten Sinn bei Modellen, die direkt in ZBrush gesculptet und dextuerier worden sind. Gerade die Normal und Displacement find ich echt toll da. Andere Maps erstell ich dann auch oft noch in 3D Coat, allerdings sind die Mal und sculpting Eigenschaften in ZBrush mit dem Stift so toll, dass ich da am liebsten texturiere. Wenn Du importierte Modelle verwendest, verliert es natürlich aber da ist ein Programm wie Substance Painter oder 3D Coat eh besser zum nur texturieren. Da würd ich aber dann auch das REmeshte teil mit den UVs direkt in diesen Programmen bemalen. ZBrush macht weniger Nähte, ist aber auch etwas umständlicher beim .

    Delay hatt ich aber in 3D Coat nie, auch bei meinem alten Wacom Compagnion, welches noch nicht so schnell ist. Das ist seltsam:schielaber ic8h bemale dort öauch nur mid und low Poly modelle..

    Gerne und Danke für das Lob :)

    scifi und fantasy mag ich schon besonders.

    Beim UV und auch beim Projezieren hilft es mir schon sehr, wenn man unterteilt, sonst ist dss bei vielen Überschneidungen fast nicht hinzubekommen und auch das UV wird viel schöner, wenn man mehrere Inseln hat, finde ich.

    Ich mache zwar keine Kleidung, aber wenn ich ein Model ZRemeshe, dupliziere ich es erst, wandle beim Original-tool (falls eine bereits vorhanden ist, sonst spart man sich diesen Schritt natürlich) die Texture Map in Polypaint um (in sehr hoher subdevision stufe) ZRemeshe das andere Teil und lege dann mit dem UV Master neue UVs bei dem remeshten tool an. Dann subdevide ich das neue Teil auch sehr hoch und projeziere dann die Feinheiten auf das remeshte tool mit den UVs. mit strg + Shift +clic auf eine Polygroup kann ich einzelne polygroups ausblenden, damit beim Projezieren keine Überschneidungen entstehen.

    Im UV Master kannst Du durch Polygroups die Nähte bestimmen, zbrush schneidet automatisch entlang der Gruppen. Beim Remeshen auch, wenn Du alle Einzelteile, die Schnittkanten haben sollen, in einzelne Polygroups unterteilst. Beim remeshen musst Du dann nur keep groups anhaken.

    beim Export mit dem Multimap Exporter werden dann automatisch die neuen Maps angelegt und mitexportiert.

    Das hat bei mir soweit immer ganz gut funktioniert.:)

    Die Möglichkeiten und die Echtheit sind schon sehr heftig, ich habe keine Ahnung wie, aber die veränderten Gesichter in Artbreeder zum Beispiel waren absolut stimmig und echt. Das Ganze dann noch in Bewegung zu transferieren ist dann nur noch ein weiterer Schritt. Ein wenig beängstigendfür mich ist es aber schon, wenn eine KI das gleiche kann wie ein Künstler...

    Mermaid hat mir vor kurzem den Artbreader gezeigt, das war schon erstaunlich, was man damit machen kann. Es entstehen tatsächlich völlig neue Gesichter damit und die Ergebnisse sind dann auch noch unheimlich realistisch. Auf Wunsch wird das dann auch sehr künstlerisch. Cool ist, dass man sich damit echt eigene Characters erzeugen kann und dann auch noch das Alter und anderes genau einstellen kann. Die Gefahren die im realistischen 3D Bereich lauern, sind natürlich immer immens, ich halte es sogar für noch gefährlicher, dass mittlerweile realistische Kriegsszenen und ähnliches gefaked werden können als dass man Leute irgendwas anmorphen kann :)

    Spannend ist natürlich wao ddass hinführen könnte. Wie vor 200 Jahren wird man tatsächlich wieder selbst zum Ort des Gschehens reisen müssen wenn man informiert sein will, ansonsten werden Filme vielleicht bald das gleiche sein wie Gemälde früher- unterhaltsam, schön anzusehen aber mit wenig Infogehalt:gap