Jup, wir wissen, dass es schlimmer kommen wird, denn in Zukunft wird nicht nur der verbreiter dieses Gutachtens belangt werden sondern auch die Plattform auf der Du es lesen kannst und dann war es das mit der Möglichkeit sich zu informieren. Keine Plattform wird bereit sein ein brenzliges Papier zu veröffentlichen aus Angst vor Strafe, da es wie gesagt Überall kleine Urheberrrechtsverletzungen geben könnte.
Und Filmeklau hat erstmal wenig damit zu tun, das war schon immer Strafbar, da hätte es keine Reform gebraucht.
Das solche Gesetze extreme Auswirkungen haben werden, sieht man auch am Netz DG , dieses Gesetz mit einer wunderbar vagen Begrifflichkeit, die dierekt aus der DDR oder anderen totalitären Systemen stammen könnte, wie dem Dritten Reich erlaubt praktisch jede Löschung ganz nach politischen vorlieben. (was ist Hass? Eine intensive Abneigung. Und gegen wen? Bayernfans? dass kann alles sein! )
Bei diesem Gesetz war es genau gleich, Beleidigung, Rufmord und Volksverhetzung sowie Aufrufe zur Gewalt, das war auch schon vorher strafbar, für die Opfer von so etwas hat sich also nix verbessert aber nun wird in riesigem Stil zensiert, schlimmer als in China, (Hups, vielleicht isses in China doch so schlimm wie in Deutschland und wir sind nur auf Platz 3 Weltweit... )... sollen wir da stolz drauf sein?
(ach ja, diese Verlinkung wird man auch bald nicht mehr posten dürfen, nach der Reform soll man in Zukunft dafür zahlen, wenn man etwas verlinkt...)
http://www.spiegel.de/netzwelt…ster-wurden-a-690278.html