Beiträge von Susann Houndsville

    Vielen lieben Dank MysticArtDesign , Kushanku , mermaid , esha , Cara ! Das baut mich wieder auf in meiner kleinen Schaffenskrise :)

    Im moment guckt einfach nix so aus wie ich es haben will. Trotzdem hab ich nun ein älteres Projekt in Angriff genommen. Mein Kleinstkantschil. Ich bin ein grosser Kleinkantschil Fan und natürlich muß es auf Ari Moon noch winzigere Verwandte davon geben. :)

    Der Render ist nicht so perfeckt aber besser kriege ich es im Moment einfach nicht hin. Aber ich finde das Kerlchen ist trotzdem recht süss :)

    Ich hab auch noch mal ein Close up von meinen TPF Schmetterlingen gemacht. Die sind eigendlich nicht zur Nahaufnahme gedacht, sie sollen nur im Hintergrund herumflattern. Vorteil von den Tiechen als Pflanze ist natürlich, dass sie immer ein bisschen anders aussehen und ich kann die Flügel auch einfach austauschen.:elk



    Ich finde das Bild ganz wunderbar sphärisch. Den Häufcheneindruck hab ich jetzt nicht. Dafür hab ich aber in Mermaids Essen Augen gesehen :)

    Die schwebenden Felsen zu bepflanzen und zu besiedeln finde ich auch eine coole Idee.

    Lieben Dank an MysticArtDesign , Cara und spacebones !

    Nun hab ich erstmal die Schildkröte fertig gemacht, da sie einfacher ist (ohne das ganze Planes Zeug :) )

    Ich hab sie in eine nette arktische Umgebung gepackt und dabei festgestellt, das Eis offensichtlich Ewig zum Rendern braucht :)


    Nachdem wir nun tatsächlich die Erlaubnis erhalten haben, im Arietis System den bisher fast unerforschten Blue Moon als neuen Urlaubplaneten zu erschliessen, durfte auch ich, nach Dr. U.b. Jacobs diesem unberührten Kleinod einen ersten Besuch abstatten.

    Ich beschloss der subarktischen Region im Norden einen Besuch abzustatten um vielleicht einen der kürzlich entdeckten Seehundbieber aus der Nähe beobachten zu können. Dies blieb mir leider verwehrt. Dafür konnte ich das Aufsteigen der Früchte der Glasbasenalge beobachten und machte dabei eine erstaunliche Entdeckung: Offensichtlich entsteht aus dieser Pflanze der Kosmische Planktonfalter. Seine einzigartige gelbe Färbung erhält er offensichtlich erst durch die harte Strahlung des Alls, nachdem er in den schützenden Glasblasen bis in dei Stratosphäre aufgesteigen ist. Jdenfalls waren diese ungeschlüpften Exemplare noch von einer einzigartigen Blau leuchtenden Färbung.

    Eine weitere neue Spezies die ich entdecken konnte ist die Eisdrachenkopfschildkröte über die ich leider noch nichts Näheres herausfinden konnte.

    Es bleibt also spannend und unser Team von Exobiologen hat noch zahlreiche Rätsel zu entschlüsseln.


    Ich vermute auch, dass Profikunden dort auch nochmal anders behandelt werden als Kleinkunden, da geht es schliesslich um Millionen Dollar. Die werden schon mächtig am rotieren sein, diese zufrieden zu stellen. Ich hatte aber selbst schon Support nachdem E-On Supergau für mein Plant Factory und ich muß sagen, dass man sich hevorragend um mich gekümmert hat. Eben nur per Mail aber sehr schnell und kompetent.

    Ich hab mir ja auch viel angesehen bevor ich mich entschieden hab, Vue zu kaufen und muß sagen die Software ist schon gigantisch, was Landschaften, Pflanzen und Lichtstimmungen angeht. Ich hoffe sehr sie bekommen es bald wieder auf die Reihe:schiel

    Vielen lieben Dank an Kushanku , spacebones , 3dfan , Cara, mermaid, esha, Johanna_B und MysticArtDesign für das tolle Feedback mal wieder! Ich muß gestehen, dass, dadurch dass Mermaid das Arietis Sysem nun auch öffters besucht, die Bewohner nun noch einen Ticken schräger geworden sind:elk

    MysticalArtDesign, Ich werde sicher früher oder später anfangen meine Zoo zu verkaufen, bevor er mir hier die bites von der Festplatte frisst:hat2

    Allerdings wollte ich die Tierchen vorher noch riggen und ich komm irgendwie nicht dazu das anzugehen, weil ständig irgendwelche Ideen meinHirn verstopfen, die vorher noch raus müssen. Wie diese beiden Kandidaten, die gerade entstehen:


    Blue Moon, wie der hübsche neue Planet im Arietis system heißt, soll ja auch bald für den Tourismus freigegeben werden. Wir vom Tourismusverband Ari Moon sind schon sehr gespannt auf weitere Berichte der Exobiologin und Naturfotografin Dr. Jacobs.

    Dieses erste Bild ist jedenfalls schon sehr vielversprechend!:thumbup:

    hier nun der nächte schräge Bewohner Ari Moons:

    Der Eierlaufschlumpf



    Dieses ungewöhnliche Tier hat seinen Namen sowohl der Fellfarbe als auch seinem Brutverhalten zu verdanken. Anstatt wie die meisten Pseudohünchen und anderen Bodenbewohner der kleineren Inseln des Tousand Island Atolls lässt er seine Eier nicht von der Sonne im Sand ausbrüten, sondern das Weibchen legt nach der Befruchtung durch mehrere Männchen die Eier in das "Nest" auf dem Rücken der Männchen. Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten ist wahrscheinlich der Eierlauswurm der gerade von der Exobiologin und Fotografin Dr. Jacobs untersucht wird.

    Übrigens ist, wie viele Tiere Ari Moons,auch der Eierlaufschlumpf Mehrgeschlechtlich. das bedeutet, die Eizelle nimmt mehrere Spermien auf was eine hohe genetische Vielfalt hervorbringt.

    Ich geb es zu, manchmal mach ich die Viecher nur, damit ich mich nachher darüber kaputtlachen kann...:elk


    Zitat

    Ich muss gestehen, dass ich eine Weile brauchte bis ich den Schnabel erkannte und dann den Rest zuordnen konnte

    Das ist völlig normal, der Grossfußpiper ist eines der flugunfähigen pseudohünchen. Seine Überlebensstrategie besteht darin möglichst gut getarnt zu sein, was ihm zwischen den bunten Jelly Bean sträuchern auch hervorragend gelingt. Deshalb zeigt er seine grossen Füsse auch nur während der Balzzeit oder wenn er sich bedroht fühlt. Der Grossfußpieper ist übrigens nicht mit dem Ari Moon Eierlaufschlumpf verwandt.

    Danke Kushanku , da kommt mir meine Erfahrung als Maler einfach zugute, ich texturiere oft einfach mit den Sandartpinseln, mit gepunkteten oder gestreiften Alphas. Hier hab ich einige von den Alphas benutzt, die mir Mermaid geschenkt hat. Vorteilhaft ist auch, dass ich in ZBrush, im gegenteil zu Sculptris mit Polymaesh viel feiner und nahtlos texturieren kann. Ich habe alleine die Schale und Fühler auf 10 Mio polys hochgejagt, dann kann mann haarfeine Textuern erstellen. ZBrush hat sehr gute, gleichmässige Pinseldynamiken ohne delay, was für mich als Maler sehr wichtig ist.

    Danke @SIG ! Ich übe einfach weiter, das wird immer besser, denke ich. Man muß nur dranbleiben:elk


    Nun hab ich meine Nächsten Gesellen fertig: Das Ari Moon Perlboot, wie man sieht wieder einmal eine erstaunliche Parallelentwicklung zum Irdischen Perlboot (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von mermaid) :


    Danke @SIG !:hat3

    Ich hab mit dem Wasser auch schon rumgespielt aber es wurde igrgendwie nicht heller, sondern nur noch durchsichtiger, da hat man dann gar nicht mehr gesehen, dass es unter Wasser ist. Wenn ich es trüber eingestellt habe, war es stockdunkel:schiel (ich hab auch schon sämtliche Wassermaterialien durch, die ich habe)

    Dabei stösst der Wal schon fast mit der Flosse oben an. Ich hab auch schon versucht, die Sonne zu bewegen in alle Richtungen. kein großer Unterschied. Nun iss es wie's is... und so lass ich's wohl, da ich ausser herzeigen eh nix damit anfangen kann:gap

    Da knete ich lieber an meinem Pudelfisch weiter und der fliegt eh wieder...:elk

    Der ammonit ist auch cool, sowas hab ich noch ga nicht auf ari Moon. Könnte ich mir gut als schwebende Exemplare vorstellen :thumbup:

    Bei mir ist auch bei einer Million polys ziemlich Schicht im Schacht. Mehr Meshauflösung braucht man aber eigentlich nicht, da macht man am besten alles im Paint Modus, wo dann keine Polys mehr dazukommen, sondern nur noch mit der Normalmap gearbeitet wird. Ein e gute Möglichkeit ist hier auch, einfach ein Abbild von einzelnen stellen als Photoshopdatei im Paint Modus zu exportieren. Man kann dann das 2d Abbild weiterbemalen und wieder aufs mesh zurrückexportieren Sleepydragon:) mit Export Photoshop. Bei der alten Version sind aber noch viele coole Materialien dabei, wie ich mittlerweile erfahren hab. Die texture map kann man auch exportieren und extern weiterbearbeiten, da sculptris dass aber sehr eigenwillig aufteilt, könnte ein externes Bemalen der Texture Map etwas mühsam sein.

    Danke @SIG ! da muss ich nicht mehr so ins Blaue herumprobieren. Weßt Du vielleicht auch, wie ich mehr licht ins Wasse kriege? es ist alles so Düster und ich habs nicht heller bekommen.

    Der Tourismusverband behauptet ja steif und fest, dass diese niedlichen kleinen Gesellen ganz harmlos sind und mit ihren Zähnen nur die Schuppen glätten.

    Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein, das sagen sie nämlich immer, und am Ende fehlt Dir nach dem Schnorcheln ein Arm:thumbup:

    Mein Kunde hat sich neulich einen chinesischen Billigdrucker für 150 Euronen zugelegt und druckt jetzt fleissig. ich war sehr erstaunt, wie gut die Ergebnisse werden. Hier hat er sich an meinem Bruno versucht:



    Diese Drucke dauern nur leider endlos lange. Ich glaube er sagte was von über 10 stunden. Es scheint aber sehr viele Druckenthusiasten mittlerweile zu geben:thumbup:

    Danke @SIG ich hab mir nicht gedacht, das dass unter Wasser auch geht. dann versuch ich mal da dran herumzuspielen. Bisher hab ich immer versucht an dem Wassermaterial was zu ändern.

    Du kannst die Vollversion einem Monat testen, glaub ich. Es müsste für deine Zwecke ganz gut passen, es kann sehr hohe polyzahlen bis mindestends 18 mio glaub ich. Ausserdem ist es sehr für den 3D Druckexport optimiert, wie ich festgestellt habe. Im Dynamesh Modus löst das Program das Mesh nach den Oberflächen und der gewünschten Auflösung völlig neu auf.

    Das mit den runden Bobbeln sieht wunderschön aus, wie auf einem Bild von Tim White. :thumbup:

    Hast Du schon mal versucht, das Ding in ZBrush in Dynamesh umzuwandeln? dann müsste alles gelöscht werden, was innen ist. Manchmal funktioniert es. Ich hab auf die Art auch schon ein verknödeltes fraktal in low poly umgewandelt.