Beiträge von Susann Houndsville

    Danke Kushanku , da kommt mir meine Erfahrung als Maler einfach zugute, ich texturiere oft einfach mit den Sandartpinseln, mit gepunkteten oder gestreiften Alphas. Hier hab ich einige von den Alphas benutzt, die mir Mermaid geschenkt hat. Vorteilhaft ist auch, dass ich in ZBrush, im gegenteil zu Sculptris mit Polymaesh viel feiner und nahtlos texturieren kann. Ich habe alleine die Schale und Fühler auf 10 Mio polys hochgejagt, dann kann mann haarfeine Textuern erstellen. ZBrush hat sehr gute, gleichmässige Pinseldynamiken ohne delay, was für mich als Maler sehr wichtig ist.

    Danke @SIG ! Ich übe einfach weiter, das wird immer besser, denke ich. Man muß nur dranbleiben:elk


    Nun hab ich meine Nächsten Gesellen fertig: Das Ari Moon Perlboot, wie man sieht wieder einmal eine erstaunliche Parallelentwicklung zum Irdischen Perlboot (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von mermaid) :


    Danke @SIG !:hat3

    Ich hab mit dem Wasser auch schon rumgespielt aber es wurde igrgendwie nicht heller, sondern nur noch durchsichtiger, da hat man dann gar nicht mehr gesehen, dass es unter Wasser ist. Wenn ich es trüber eingestellt habe, war es stockdunkel:schiel (ich hab auch schon sämtliche Wassermaterialien durch, die ich habe)

    Dabei stösst der Wal schon fast mit der Flosse oben an. Ich hab auch schon versucht, die Sonne zu bewegen in alle Richtungen. kein großer Unterschied. Nun iss es wie's is... und so lass ich's wohl, da ich ausser herzeigen eh nix damit anfangen kann:gap

    Da knete ich lieber an meinem Pudelfisch weiter und der fliegt eh wieder...:elk

    Der ammonit ist auch cool, sowas hab ich noch ga nicht auf ari Moon. Könnte ich mir gut als schwebende Exemplare vorstellen :thumbup:

    Bei mir ist auch bei einer Million polys ziemlich Schicht im Schacht. Mehr Meshauflösung braucht man aber eigentlich nicht, da macht man am besten alles im Paint Modus, wo dann keine Polys mehr dazukommen, sondern nur noch mit der Normalmap gearbeitet wird. Ein e gute Möglichkeit ist hier auch, einfach ein Abbild von einzelnen stellen als Photoshopdatei im Paint Modus zu exportieren. Man kann dann das 2d Abbild weiterbemalen und wieder aufs mesh zurrückexportieren Sleepydragon:) mit Export Photoshop. Bei der alten Version sind aber noch viele coole Materialien dabei, wie ich mittlerweile erfahren hab. Die texture map kann man auch exportieren und extern weiterbearbeiten, da sculptris dass aber sehr eigenwillig aufteilt, könnte ein externes Bemalen der Texture Map etwas mühsam sein.

    Danke @SIG ! da muss ich nicht mehr so ins Blaue herumprobieren. Weßt Du vielleicht auch, wie ich mehr licht ins Wasse kriege? es ist alles so Düster und ich habs nicht heller bekommen.

    Der Tourismusverband behauptet ja steif und fest, dass diese niedlichen kleinen Gesellen ganz harmlos sind und mit ihren Zähnen nur die Schuppen glätten.

    Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein, das sagen sie nämlich immer, und am Ende fehlt Dir nach dem Schnorcheln ein Arm:thumbup:

    Mein Kunde hat sich neulich einen chinesischen Billigdrucker für 150 Euronen zugelegt und druckt jetzt fleissig. ich war sehr erstaunt, wie gut die Ergebnisse werden. Hier hat er sich an meinem Bruno versucht:



    Diese Drucke dauern nur leider endlos lange. Ich glaube er sagte was von über 10 stunden. Es scheint aber sehr viele Druckenthusiasten mittlerweile zu geben:thumbup:

    Danke @SIG ich hab mir nicht gedacht, das dass unter Wasser auch geht. dann versuch ich mal da dran herumzuspielen. Bisher hab ich immer versucht an dem Wassermaterial was zu ändern.

    Du kannst die Vollversion einem Monat testen, glaub ich. Es müsste für deine Zwecke ganz gut passen, es kann sehr hohe polyzahlen bis mindestends 18 mio glaub ich. Ausserdem ist es sehr für den 3D Druckexport optimiert, wie ich festgestellt habe. Im Dynamesh Modus löst das Program das Mesh nach den Oberflächen und der gewünschten Auflösung völlig neu auf.

    Das mit den runden Bobbeln sieht wunderschön aus, wie auf einem Bild von Tim White. :thumbup:

    Hast Du schon mal versucht, das Ding in ZBrush in Dynamesh umzuwandeln? dann müsste alles gelöscht werden, was innen ist. Manchmal funktioniert es. Ich hab auf die Art auch schon ein verknödeltes fraktal in low poly umgewandelt.

    Ich hab nun nochmal den Wal ausgegraben und die Maps zusammengesucht. Da ich gerade menen neuen Flugfishc, den Ari Moon Schmetterlingsfisch fertig hatte, wollte ich mal testen ob alles funktioniert und hab gleich ein Bild daraus gemacht.



    Der Rosa Schmetterlingsflügelfisch ist wie einige seiner Artgenossen sowohl unter als auch über Wasser heimisch. Diese Aufnahme stammt aus der Nähe von Mermaids Fotoquartier, wo ich einen kleinen Tauchgang unternommen habe

    Danke djblueprint fürs Überarbeiten und einstellen!

    Ort der Woche auf Ari Moon: Die Lagune der JadeTempel

    An diesem Ort verehren die A' Ca' Tee bei New Bangkok ihre Ahnen, die von dem dort lebenden Fischervolk traditionell im Meer bestattet werden.

    Auf dieser Aufname fallen auch einige Flugfische ins Auge. Bei den roten Exemplaren handelt es sich um den Monroe Fisch, der seinen Namen seinem Entdecker, dem bekannten Exobiologen Jürgen Peter zu verdanken hat, der die Ähnlichkeit dieser Fische mit der brühmten Schauspielerin einfach zu auffällig fand.



    Ein Setting, dass ich inspiriert durch Mermaids Bild vom Tempel auf der Insel, zusammengestellt habe. Mein momentanes Projekt sind Ari Moons zahlreiche Flgfische, Die ich natürlich auch gleich auswildern muß :)

    Doch, Susann ist schon Schuld an der Verzögerung. Susann hat nämlich mal wieder ganz furchtbare Kraut und Rüben Maps abgeliefert, bei denen sich wie üblich kein Mensch mehr auskennt. Aber djblueprint kriegt das hin, bestimmt!:thumbup:

    Vielen lieben Dank Cara und Johanna_B !

    Freut mich, dass Du wieder auf unserem Planeten Urlaub machen willst Cara. Du solltest die Facebook seite unseres Tourismusverbandes besuchen, dort gibt es bald ein Flug nach Ari Moon zu gewinnen für den, der das schönste Urlaubsfoto von dort oder einem anderen Extrasolaren Fernreiseziel postet. :thumbup:


    Ehliasys vielen dank für das Feedback! Das Zähflüssige ist leider das Wassermaterial und ich weiß einfach zu wenig über Vue undas nachjustieren zu können. Es hängt wohl mit dem Displacement zusammen, aber wenn ich diese komischen "Platine mit unbekannten Bauteilen" Grafen sehe, verstehe ich jedes Mal nur noch Bahnhof:elkund wenn ich auf gut Glück was verstelle, passieren jedes Mal die unglaublichsten Sachen..

    meine Drachensegler haben Ihre Flügel nur am Ende ihres Lebens, zur Paarungszeit und landen damit erst, wenn sie sich im Sand vergraben und sterben.

    Die meisten Tiere Ari Moons sind übrigens mehrgeschlechtlich, dh. eine Eizelle kann von mehreren Samenzellen befruchet werden, das führt zu einer niedrigen Mutationsrate, das Ökosystem Ari Moons ist nämlich schon sehr alt.

    Lieben Dank Cara ! Es freut mich immer sehr, wenn die Leute ein bisschen auf Ari Moon Urlaub machen, dafür habe ich den Planeten gemacht. Libe Grüsse an den Ehemann, ich fühle mich geehrt!:hat3

    Dem armen Rotbauchanglerfisch war leider nicht mehr zu helfen. Die Tiere sind aber zum Glück recht häufig auf Ari Moon, weshalb die Art keinen Schaden genommen hat. Ich hab übrigens mittlerweile von facebook gehört, dass er einer Katze sehr gut geschmeckt hat.:hamburger: