...ist denn hier noch heiß auf 3D Druck? Und was habt ihr für Drucker?
Ich hab nen UP! Box+
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
...ist denn hier noch heiß auf 3D Druck? Und was habt ihr für Drucker?
Ich hab nen UP! Box+
Ich habe einen Cetus 3D.
Habe allerdings einige Zeit nichts mehr gedruckt, muss auch immer noch das Heatbed instlalieren, das ich nachbestellt hatte.
Ich benutze den Drucker hauptsächlich für meine Miniaturmöbel.
Mein Kunde hat sich neulich einen chinesischen Billigdrucker für 150 Euronen zugelegt und druckt jetzt fleissig. ich war sehr erstaunt, wie gut die Ergebnisse werden. Hier hat er sich an meinem Bruno versucht:
Diese Drucke dauern nur leider endlos lange. Ich glaube er sagte was von über 10 stunden. Es scheint aber sehr viele Druckenthusiasten mittlerweile zu geben
Susann Hm - Meine aus der Reihe "Ausgerechnet" dauern bisher max 76 Std. Aber wenn du ein Teil sculpst bist du doch länger damit beschäftigt? So what?
3dn Keine Ahnung was viel ist - bisher hab ich 4 kg Rendi verbraucht. Und jetzt warte ich bis ich hier in der Hochschule an den Großen kann. Druckraum 850x800 x950 mm.
Ich betrachte es aus der Warte: Im Moment bin ich noch wesentlich schneller, wenn ich das Ding einfach aus Ton knete
Hi, wie druckt ihr denn?
Leider hat DAZ das Drucken ja nach Generation 6 eingestellt.
Geht das noch mit Hexagon? (STL) oder wie läuft das?
Ich hab mal versucht von DAZ nach Hex zu schieben und dann STL draus zu machen, aber ich glaube dieser Weg ist nicht so ganz optimal.
Es gibt die Seite makeprintable.com, wo du ein Objekt druckbar rechnen lassen kannst. Pass aber auf mit Pokethroughs; die werden als feine Linien mit einberechnet. Haare hab ich noch nicht probiert. Ich hab dafür bisher noch nichts ausdrucken lassen, aber bissl rumprobiert - shapeways.com nimmt die Datei dann und hat bisher auch nicht gemeckert, sie sei nicht druckbar. Shapeways hat den Vorteil, dass die ein Werk hier in Eindhoven (NL) haben, da entfällt der lästige Zoll...
Hi,
evtl. dies hier: https://www.daz3d.com/gameprint-3d-print-plugin
Readme dazu: http://docs.daz3d.com/doku.php…read_me/index/45471/start
rk66.
nach einiger Suche bin ich drauf gekommen, dass dieses Plugin nur nicht aktiviert war bei mir.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |