Beiträge von Susann Houndsville

    Danke Kushanku! ich fand die Wachturmotive schon als Kind immer ein bisschen naiv:hat2 Also so schlau war ich nun doch nicht , ich hab nämlich geich ein echte Plane erstellt und die dann bemalt und dann die transparente Plane mit den Maps eingefügt. Das man das Muster für die Wellen auch in irgendwelchen Kanälen schlumpfen kann, wusste ich gar nicht.

    spacebones , lieben Dank! Schlau gell, dass ich einen tollen workaround gefunden hab, doof nur das ich nicht rausgefunden hab, wie man das Problem normalerweise löst:elk

    Danke esha !

    Man hat den Fisch bestimmt noch retten können, er war nur bewustlos, wie der Papagei in flying circus (der is net doat! der schläft nur...):hamburger:

    Ich finde das leere Bild recht stimmig. als ich in Tibet war, sah es überall exakt genau so aus. Nur zwei Tibetrostgänse fehlen noch, die gab es seltsamerweise an jedem Tümpel dort. Obwohl mir immer schleierhaft war, was die dort wohl essen. Außer winzigen Moosen und Flechten gibt es dort oben nämlich nichts. Also von der Vegitation her ist es ein perfektes Bild. :thumbup:

    Danke esha! Ich wollte einfach nicht nur lustige heile Welt für meinen Planeten machen, sonst guckt es dort am Ende noch aus wie ein Bild vom Wachturm;)

    Zum traurigen Tema passt auch der Geselle:



    Wie schon erwähnt ist es verboten Tiere einfach von Ari Moon mitzunehmen. Leider halten sich nicht alle Touristen daran und so entstand dieses gruselige Bild am Strand von Bali.

    Die meisten Flugfische Ari Moons fliegen mit ihren Heliumblasen. Da Helium auf der Erde nur in sehr geringen Mengen vorkommt, stranden sie hier schnell und sterben qualvoll.


    Dieses Bild ist mal wieder ein Test. Ich wollte gerne Schaum am Strand erzeugen und hab das mit Vue einfach nicht hinbekommen. Also hab ich einfach eine Plane mit einem Pinsel mit ein bisschen jitter bemalt und danach am Strand wagerecht auf der Wasseroberfläche plaziert. Mit der Normalmap guckt die Plane soch recht realistisch aus, und ich kann auch noch recht genau steuern wo die Gischt sein soll. Diesel Bild entstand also malwieder nach Bayrische rManier: Bleed deaf ma sei aber zheafa muas ma si wissn:thumbup:

    Der Drachensegler vergräbt sich zusammen mit seinen Eiern im Sand und stirbt. Dann schlüpfen die Jungen, es ist also alles perfekt aufgeräumt.:thumbup:

    Ich mußte mit dem Wischfinger die Farbübergänge im Himmel noch verwischen, da sieht man die Schwächen der kürzeren Renderzeit. Auch einen Gimp Rauschfilter musste ich noch anwenden und kleinere stellen an den Pflanzen. Ich liebe Gimp:thumbup:

    Unser Tier des Monats Februar:

    Der kleine Drachensegler.

    Wenn der Arietis voll am Himmel zu sehen ist, beginnen die kleinen Drachensegler ihren Balzflug. Nach der Paarung lassen sie sich vom Wind hunderte Kilometer weit treiben um schliesslich ihre Eier im Sand der endlosen Strände der Thousand Islands zu vergraben und zu sterben. Dieses Naturschauspiel bietet sich dem staunenden

    Besucher jedes Jahr im Winter zum ersten Vollmond des Arietis.

    Dieses war das erste Bild, das mit Mermaids Atmo und rendereinstellungen entstanden ist. Nun hab ichs in einer anständigen Grösse gerendert, was seltsamerweise nur 30 Minuten gedauert hat :)

    .

    Ich wollte das mal hier einstellen, weil ich bisher auch noch nicht wusste, dass man auch mit einem günstigen Drucker, zuhause ganz gute Ergebnisse erziehlt. Ich schicke meinem Kunden nun mal den Bruno, in einer Druckversion mit einer höheren Auflösung. Da bin ich mal gespannt, wie das wird :nachdenklich:

    Danke Johanna_B !

    Hier ein Bild von einem Geschenk, mit dem mich ein Kunde neulich überrascht hat:

    :


    Er hat sich im Downloadbereich hier mein Zweihorn heruntergeladen und das Ganze dann mit seinem 150 Euro 3D Drucker gedruckt. Das Material war nur billiges Testmaterial, weshalb es etwas streifig geworden ist. Man kann aber auch ein hochwertigeres Material nehmen und das dann über Acetondampf glätten, dann wird es glatt wie Porzellan. Das Zweihorn ist 10 cm hoch und hat 11 Stunden Druckzeit benötigt. Die Materialkosten müßten auch mit teurem Material nicht über 4 Euro liegen. Das ist doch mal eine interessante Sache für alle 3D Fans :elk

    Oh wie schön! Du warst in einem Korallenwald, die gibt es entlang der Küste und sie sind ganz verwunschene Orte. Ich habe acuh schon gehört, das die Delvögel dort gerne brüten. ein seltener Anblick obwohl die Tiere ja nicht selten sind aber ihre Brutplätze sind ja meistens ziemlich versteckt. Ein echter Glücksfall!

    Johanna_B , Sculptris ist eine hervorragende Kostenlose! Software auch für Anfänger. Die Symertrie ist sogar schon beim öffnen des Programmes aktiviert. Du kannst einfach anfangen aus der Kugel ein Gesicht oder eine Figur zu formen. Das einzige was Du benötigst ist ein Zeichentablett und da gibt es wirklich schon sehr günstige und ein bisschen Fantasie. Sculptris ist ungefähr so schwer zu bedienen wie eine Kiste Knetmasse mit Buntstiften dabei:elk

    Nun will aber mal was von Dir sehen :thumbup:

    Das scheint auch ein spannender Thread zu werden. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich finde die Kleidung der Seherin gut, das hat so was pelziges, plüschiges wenn das so dick ist. Den asiatischen Mönch finde ich sehr asiatisch, gut gelungen. Du solltest unbedingt mit zBrush weitertexturieren, dann wird es noch feiner.:thumbup:

    Danke @siddartha ! Das hat mich gerade auf eine Idee gebracht, solche Strukturen Händisch zu erzeugen, mit einem Eckigen Pinsel und einer jitter Funktion. Dass hat dann auch weniger Polys, für mein armes System.

    Um nochmal zum Anfang zu kommen, ich finde Bild 2 besser, es wirkt viel detailierter und scheint mehr Tiefe zu haben. Ist es das, welches so viel länger zum Rendern gebraucht hat?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nochmal eine Beschreibung anhängen könntest, wie Du es ungefähr gemacht hast @siddartha ? :)

    Ich hab nämlich auch schon überlegt, so was für meine Stadt New Hong Kong in Vue zu versuchen, aber es gab immer noch so viel Anderes was ich vorher noch versuchen wollte, so dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Interresant wäre auch ob man sowas nach ZBrush exportieren kann um dann gezielt Einzelheiten hinzufügen kann? Technisch, muß ich gestehen, lerne ich auch immer nur so viel, wie es braucht um mein jeweiliges Projekt umsetzen zu können und nachdem ich nun mühsam die dritte Dimension so ein bisschen verstanden habe, hab ich schon ziemlich angst vor der vierten..
    Weshalb ich auch sehr ungern Animationen oder ähnliches bewerten möchte. Ausser dass das alles Magie für mich ist, kann ich einfach sehr wenig dazu sagen. ich kann sowas nur bewundern:thumbup:

    Für Vue hab ich mich z. B. nur aus einem einfachen Grund entschieden: nach einem Vergleich der Bilder der verschiedenen Programme hat mich als Künstler die Stimmung, die Vue erzeugt, am meisten angesprochen.

    Als Künster möchte ich natürlich auch, dass andere Leute meine Bilder angucken und hier im Forum gibt es offensichtlich Leute die sich wirklich für diese Art von Bildern interessieren und Feedback geben.

    Andererseits hab ich auch schon eineige tolle Anregungen und tolle Bilder hier gesehen, die mich wirklich ansprechen und inspirieren. Und gelernt hab ich hier auch schon einiges. Ich weiß nun zumindest, dass man ein Retopo nicht essen kann:elk

    Vielen lieben Dank esha , mermaid , 3dfan , Charly46 , Cara und Kushanku für dass nette Feedback!:bussi:

    Kushanku , genau das Spiel war es, das war neben Tetris das einzige Spiel das mir wirklich Spass gemacht hat. Es war total spannend, einfach zu gucken, was für Tiere da immer wieder auftauchen. Ich hab auch lange darauf gewartet, dass es mit moderner Technik mal eine Neuauflage davon gibt.

    Der Delvogel ist noch nicht ganz fertig, ich experimentiere nämlich gerade mit einer Transparenzmaske herum, die Federn sollen richtig schön ausgefranst werden. Delvögel sind gecht häufig auf Ari Moon, aber es ist fast unmöglich sie in Gefangesnschaft zu halten, da sie sie sich immer vom Wind treiben lassen. sie ernähren sich wie die viele Pseudodelfine vom Nektar der Blüten. in diesem Fall vom Nektar der schewebenden gelben Wasserlilien (die hab ich auch schon gebastelt :elk)

    Die Federn haben sie nur in der adulten Phase zur Paarungszeit.

    Lieben Dank, Johanna_B !

    Nachdem ich erstmal wieder vor allem Pflanzen für mein neuestes Projekt gebastelt habe, hab ich hier mal wieder ein Tier gebraucht, dass durch mein nächstes Bild flattern soll. Es ist schon eine uralte Idee, die ich nun doch noch mal umgesetzt habe. Es gab da mal ein lustiges Computerspiel mit einem ausserirdischen delfinartigen Lebewewesen, das man zähmen konnte. Das Spiel war noch aus den Neunzigern und dementsprechent grottig war die Grafik, aber Die Idee war lustig.

    Hier nun mein Delvogel:



    Normalerweise werden die Esel geritten. Sie sind sehr schlaue und sichere Reittiere aber dieser A'Ca Tee mag keine Nasenesel, weshalb er das Tier lieber an der langen Leine führt...

    Keine Ahnung, was da wieder ein bisschen schiefgelaufen ist. Ich war wohl auch ein bisschen ungeduldig, weshalb ich recht große UV Inseln gemacht hab. vielleicht lag es ja daran:elk

    Vielen lieben Dank wieder an alle!

    nun hab ich mein nächstes Projekt ferig, das in die Galerie einstelle. Dafür hab ich ziemlich viel kneten müssen, unter anderem einen Nasenesel.:elk

    Der A' Caa Tee ist schon älter.


    Irgendwie sind schon wieder Feinheiten verloren gegangen beim Import nach Vue:oder

    I