Um nochmal zum Anfang zu kommen, ich finde Bild 2 besser, es wirkt viel detailierter und scheint mehr Tiefe zu haben. Ist es das, welches so viel länger zum Rendern gebraucht hat?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nochmal eine Beschreibung anhängen könntest, wie Du es ungefähr gemacht hast
@siddartha ?
Ich hab nämlich auch schon überlegt, so was für meine Stadt New Hong Kong in Vue zu versuchen, aber es gab immer noch so viel Anderes was ich vorher noch versuchen wollte, so dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Interresant wäre auch ob man sowas nach ZBrush exportieren kann um dann gezielt Einzelheiten hinzufügen kann? Technisch, muß ich gestehen, lerne ich auch immer nur so viel, wie es braucht um mein jeweiliges Projekt umsetzen zu können und nachdem ich nun mühsam die dritte Dimension so ein bisschen verstanden habe, hab ich schon ziemlich angst vor der vierten..
Weshalb ich auch sehr ungern Animationen oder ähnliches bewerten möchte. Ausser dass das alles Magie für mich ist, kann ich einfach sehr wenig dazu sagen. ich kann sowas nur bewundern
Für Vue hab ich mich z. B. nur aus einem einfachen Grund entschieden: nach einem Vergleich der Bilder der verschiedenen Programme hat mich als Künstler die Stimmung, die Vue erzeugt, am meisten angesprochen.
Als Künster möchte ich natürlich auch, dass andere Leute meine Bilder angucken und hier im Forum gibt es offensichtlich Leute die sich wirklich für diese Art von Bildern interessieren und Feedback geben.
Andererseits hab ich auch schon eineige tolle Anregungen und tolle Bilder hier gesehen, die mich wirklich ansprechen und inspirieren. Und gelernt hab ich hier auch schon einiges. Ich weiß nun zumindest, dass man ein Retopo nicht essen kann