Danke @mermaid, @esha und @Kushanku!
Meine WEbsit war tatsächlich eine Menge Arbeit, hat aber auch eine Menge Spass gemacht
Es sind tatsächlich keine netten Zeitgenossen, denen man besser nicht begenet. Der bekannte Naurfoscher Franklin Schlomowitz hat allerdings über ein halbes Jahr mit einem Rudel Löwenjäger zusammengelebt. Dann kam es leider zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Zum Glück konnte man seine Aufzeichnungen bergen die beweisen, dass die Tiere ein sehr liebevolles Familienleben führen. Pate für den Löwenjäger war das Ozelot für die Farbe, der Beutelwolf, eines meiner Lieblingstiere (leider ausgestorben ) die Ratte und ein Kampfhund.
Beiträge von Susann Houndsville
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Danke @Kushanku und @mermaid! Und auch an alle für die likes.
Da mein Zoo nun schon über 15000 Besucher hatte, arbeite ich natürlich weiter an Erweiterungen
Auch junge Nashornechsen sind leider nicht zum Knuddeln geeignet, schon allein wegen der Größe.
Hier nun die erste Ausführung des Löwenjägers.
Löwenjäger jagen in großen jagtverbänden, mit bis zu 30 Tieren und das ist auch der Grund warum sie so gefährlich sind. Ein ausgewachsener Löwenjäger erreicht eine gesamtlänge von 3,5 Metern und hat eine Bisskraft die die unseres heimischen Löwen bei weitem übersteigt, damit können sie auch die harten Panzerungen der Nashornechsen durchdringen. Trotzdem greifen sie natürlich bevorzug t Jungtiere und schwache Tiere an. Ob sie Langstreckenläufer sind, die ihre Beute zu tode hetzen, erreichen sie auf kurzen Strecken Geschwindigkeiten von über 90 Kmh was eine Flucht für den unbedarften fÄorscher zwecklos macht -
Coole Viecher, als Moosmilben sind sie ja hoffentlich harmlos für Hühnchen wie mich. Tolle Darstellung, ganz ohne sündteures Elektronenmikroskop!
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Danke !
Das ist genau das was ich an Katzen so mag, als Kind hatten wir immer Stubentieger und irgendwann erfahren, dass sie von bis zu 3 nachbarn mitvesorgt wurden
Nun gehts wieder weiter mit meiner Herde Nashornechsen. Ich hab mein Kälbchen fertig. Ich hab es ein bisschen grauer gemacht als die Alttiere naxh Kushankus Anregung. Gerade bei einem Jungtier finde ich, schaut das ganz gut aus.
Ich hab es auch schon erfolgreich in der Herde ausgewildert. Nun fehlen nur noch die Räuber.. -
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Lösung aber ich hatte einen ganz ähnlichen Fall mit einem ZBrush Upgrade und nach einer Woche (!) ist der Support darauf gekommen, dass die copy paste Funktion nicht immer unterstützt wird, also auch wenn man den code reinkopiert und man ihn auch korrekt da sieht, ist er nicht richtig im Aktivierungsfenster. Bei mir hat nur geholfen, den ganzen Code per Hand einzugeben.
Vielleicht wars ja ein bisschen eine Hilfe
LG Susi -
Danke @Kushanku! Ich hatte die Textur in dieser Größe erstellt. Es müsste eigentlich locker reichen, aber irgendwie ist alles ein bisschen unscharf geworden, wahrscheinlich hab ich eine von den millionen Einstellungsmöglichkeiten in irgendeinem versteckten Untermenü noch falsch
Danke @3dfan und @esha für die Hinweise, wie es aussieht, wird es ein bepelzter Räuber der mein armes Nashornechsenkalb angreift.
Hier nun mal besinnliches:Bei den A' Ca' Tee in New Hong Kong, der Hauptstadt Ari Moons, erfreut sich Weihnachten seit mehreren Jahren immer größerer Beliebtheit. Zur Advendszeit schmücken viele A' Ca' Tee ihre Hauslöwen mit roten Weihnachtsmützen. Die gewitzten Hauslöwen sind ganz versessen auf die leuchtend roten Mützen und tragen sie wochenlang mit sich herum. Schon so mancher Hauslöwenbesitzer hat hier allerdings eine unangenehme Überraschung erlebt. Hauslöwen halten sich nämlich oft mehrere Besitzer und die Freude ist nicht gerade groß, wenn der geliebte Stubenlöwe plötzlich mit einer fremden Mütze nach Hause kommt.
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Danke @Cara , @esha und @Kushanku für die tolle Motivation! Es macht erst richtig Spaß wenn mein Zoo auch besucht wird. Mit dem Nashornechsenraubtier bin ich noch am grübeln wie es aussehen soll. Also hab ich erst mal meine Savannenbäume gebastelt und ungefähr das Setting erstellt. Nun werd ich als nächstes das Kalb machen. Für die Raubtiere hätte ich gerne was mit Fell, da ich es aber noch nicht mal geschafft habe Vue oder Plant Factory mit GOZ zu verbinden, wird der Export von bepelzten Räubern für mich etwas schwierig. Für den Glaßkörper den Augen hab ich immerhin schon eine einfache Lösung. Ich hab einfach eine Kugel eingefügt mit Glaßmaterial, das glänzt schön
Hier schon mal der erste Render.
Ich bin nicht sicher, wie man die Qualität der Texturen im Panzer der Echsen noch erhöhen kann, sie wirken etwas unscharf und die Polyzahl des Bildes ist irgendwie obergruselig, jenseits von 80Millionen, wovon meine Echsen aber nur 600 000 ausmachen (Alle zusammen!).
Allerdings hat bisher alles funktioniert und über die Polygonanzeige werd ich am besten einfach mal was drüberkleben... -
Vielen lieben Dank an Alle für die netten Kommentare und Likes!
Ich hab nun meine Nashornechse fertig bemalt und "geposed" (ehrlich gesagt hab ich das Tierchen einfach mal so hingebogen, wie ich es in meinem Bild haben möchte. Zum Glück ist es dabei nicht kaputtgegangen)
Ich habe vor, mit Vue eine Szene zu gestalten in der Räuber eine Herde Nahornechsen mit einem Kalb von der Seite aus angreifen. Das ganze natürlich in der Savannenlandschaft der Etocha Planes. Da werde ich aber noch einiges zu kneten und auch einige (für mich) komplizierte Probleme zu lösen haben, die mir jetzt schon Kopfschmetzen bereiten. Möglicherweise werd ich um die Sache mit den Bones nicht mehr herumkommen..Aber erst mal darf ich mir einen gefährlichen Nashornräuber ausdenken
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Die Reptiloiden Ari Moons sind meistens lebendgebärend. Da sie nicht mit den Reptilien der Erde verwandt sind, ist ihr Metabolismus anders als der unserer Reptilien. So sind alle Sechsfussechsen Warmblüter bei einer Körpertemperatur von 32 °Celsius, die aber bei Sonneneinstralung auf bis zu 48 Grad steigen kann. Das Jungtier kommt tatsächlich in einer Dicken Eihülle zur Welt, die mit einem Gel gefüllt ist. Nach der Geburt zerreisst die Mutter die Eihülle und frisst sie.
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Ein wirklich tolles Vid, traurig, schön und gruselig zugleich.
Mich würde interessieren, wie lange so was zum Rendern braucht und wie sehr die Recourcen damit beansprucht werden? Es scheint ja ein gigantisches Setting zu sein.
Welche Programme waren das? -
Nachdem ich mit meinen Sechsfussechsen angefangen habe, musste ich auch gleich den größten Vertreter dieser Art kneten: Die Nashornechse. Dei Tiere werden zwischen 7-9 Meter lang und leben in Herden, die aus mehreren kleinen Familienverbänden bestehen, in den Etocha Planes. Sie sind sehr sozial und leben monogam. Sechsfussechsen sind lebendgebärend und bekommen im Leben höchstens 2 bis 3 Junge.
Hier ist der erste Sculpt mit Sculptris, den ich dann in ZBrush weiterbearbeiten will. -
Danke @esha, die Sechsfußagame ist mopeliger als sie aussieht, ihre Größe ist in etwa die eines kleinen Brathänchens. immerhin gibt es pro Tier sechs Echsenschenkel zu knabbern.
Danke @Kushanku, du hast recht, es kommt ab und zu zu einer Agamenplage. Zum Glück werden die Tiere aber so gerne gegessen, dass es selten zu einer Plage kommt. Wenn doch, feiert man das Echsenfest mit einem Riesengelage (wirkt sich meine Diät schon zu sehr auf meine Kunst aus?)
@Bommel Danke für das Lob! ich hab das Auge flach gemacht und mit einer glänzenden Kugel umgeben, wie bei meinem Scorpionsfrosch, dann bekommt man einen richtig echten Blick, finde ich.
Für alle Haustierliebhaber werde ich das Tierchen hier zum Download einstellen. -
Dass guckt natürlich wesentlich ordentlicher aus, als mein Zeug
Ich hab nun die Sechsfussagame noch mal in ZBrush texturiert und die Augen als extra Objekte gemacht. Die Flügelagame gehört zu den zahlreichen sechsfüssigen Reptiloiden, die es fast ausschliesslich in New Australicus gibt. Mit ihren kurzen Flügeln können sie lediglich kurze Stecken zurücklegen und fliegen meistens in großen Schwärmen. Sie ernähren sich von Gräßern und Kakteen, und können in kurzer Zeit große Landstriche verwüsten. Das Fleisch der Flügelagame ist sehr schmackhaft,weswegen sie von den einheimischen Nomadenvölkern der Etocha Planes gezüchtet wird. Aus dem in den Flügeln enthaltenem Gift stellen die Einheimischen sehr wirksame waffen her.
Das Bild entstand mit Vue, aber die Qualität der Echse im Bild war auf Grund meiner mangelhaften Bedienung nicht besonders toll, wshalb ich das Tierchen nochmal in ZBrush gerendert habe und dan ins Bild eingesetzt habe.
Langsam wird meine Tier und Pflanzenwelt recht umfangreich und ich muß aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren.Ich bin mit dem Bid nicht perfekt zufrieden, aber nach 3 Tagen Arbeit wird es wohl nicht mehr besser.
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Die Rotalge sieht verdammt echt aus, Du hat die Texturen perfekt eingefangen
wenn @Bluepix nun noch das Aquarium dazu macht, wird dass mein neuer Bildschirmschoner. Und an seinem Logo sieht man ja, dass er das kann..
LG Susi -
Danke @Bommel! Das klingt noch gruseliger und komplizierter, als ich befürchtet hatte. Ich hab hier mal die Bilder vom Modell angehängt, bei dem es unter anderem zu dem Problem gekommen ist:
In der Map guckt es doch ganz normal aus? Es ist natürlich nicht wie von Hand angeordnet, ich habe aber zwischen allen Inseln 8 Pixel. Beim Gesamtmodell hinterschneiden sich die einzelnen Polygroups aber zwangsläufig, besonders natürlich bei den Augen, die aus dem inneren und dem äusseren Augapfel bestehen. Ich weiß aber nicht wie ich das anders anordnen könnte? ich hätte ja gerne den äusseren Augapfel extra für den Glanz, und die Iris für die Blickrichtung.
Das Problem tritt auch beim Mimosenfisch auf, den ich hier zum Downloadbereich eingestellt habe. Hier ist meine Testversion von Substance Painter nicht abgestürzt, aber als ich die Augen bemalen wollte, wurde das Hinterteil meines Fisches auch orangees haben ihn aber schon einige Leute ohne Probleme benutzt. Auch wenn ich die Modelle in Vue hochlade, funktioniert das bisher problemlos
ZBrush und Unfold haben mir bei meinem Mimosenfisch keine Fehler im [lexicon]Mesh[/lexicon] angezeigt.
Ich hatte ja gehofft, dass ich vielleicht in den millionen Einstellungsmöglichkeiten einfach irgendwo ein Häkchen setzen müsste und gut ist.. -
Danke @Kushanku, Du hast alles gefunden, bis auf einige winzige Krabelkäfer, die aber kaum zu sehen sind. Danke auch @spacebones, @Cara und @Bluepix! für die Kommentare
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Ich bin gerade dabei eine Wüstenechse zu basteln, habe aber mal wieder das Problem, dass sich meine UVs an verschiedenen Stellen vermischen, in meiner Uv Map sind alle ordentlich verteilt, in echt aber scheinen sich mehrere Tiles die gleichen Koordinaten zu teilen (bei Hinterschneidungen, wie etwa Augapfel/Kopf), was, wenn ich in sie z. B. in 3D Coat oder Supstance Painter bemale, zu gruseligen Ergebnissen führt. wenn ich die Augäpfel bemale, bemale ich auch das UV Tile des Körpers an ganz anderen Stellen (auch wenn ich den Körper ausblende oder sperre). ausserdem stürzt das Programm dann auch gerne ab. Ich dachte zuerst, das ist nur bei UVs von Sculptris der Fall, aber es passiert auch wenn ich das UV [lexicon]Mapping[/lexicon] in ZBrush mache. Ich habe bisher aus diesem Grund alle Subtools als eigene Ojekte mit eigener gemacht, es wäre aber praktischer wenn ich alle UVs in einer Map hätte . Gibt es da eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank für alle Tipps!
LG Susi -
der Weihnachtskaktus ist mal wieder genial!
Warum muß ich jetzt auch irgentwie an einen Stinkefinger denken...
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Vielen lieben Dank mal wieder an @Kushanku, @Bluepix, @esha und @Cara
für die netten Kommentare!
Ich habe nun noch ein paar Tiere in mein Bild gemalt, damit es noch etwas zu entdecken gibt:ausserdem habe ich noch ein weiteres Bild für mein Projekt fertiggestellt. Es beinhaltet eines meiner ersten Sculptris Modelle, welches trotz hoher Polyzahl keine Probleme in Vue bereitet hat. Meine gut wolfsgrossen Wolfsameisen kommen nur in New Australicus vor.
Hier der zugehörige Text der Expedition:
Es ist unglaublich heiß hier, schon in den frühen Morgenstunden
klettert das Quecksilber auf 35 Grad im Schatten des Kraterrandes, dem Ort wo
wir unser Lager errichtet haben. Bereits bei Sonnenaufgang hatten wir
den ersten Besuch der hier heimischen Fauna. Eine bisher unbekannte
Tierart, warscheinlich insektoid,
versuchte ins Lager einzudringen. Offensichtlich waren die Tiere aber
ausschliesslich an S.H.A.B.B.Y. interessiert, sodas wir sie leicht
ablenken konnten, indem wir die Drohne vom Lager wegsteuerten. Die
Insektoiden folgten der Drohne wie dressierte Hündchen.
Es ist noch unklar, was die Tiere an S.A.B.B.Y. so fasziniert.
Markus Weber (Astrobiologe)hier noch ein Bild von S.H.AB.B.Y.:
Er ist für meine Verhältnisse erstaunlich wenig knuffig, aber rund ist er auch wieder geworden
Ich hab ihn mit 3Dcoat gemacht und das Retopo mit ZBrush, dann mit 3DCoat texturiert. diese Metall- und Rostmaterialien sind schon irgentwie cool. Das Leuchten hab ich mal wieder mit Gimp gemacht. Das geht bestimmt auch irgendwie in 3D Coat, ich war aber zu faul auszutüfteln wie..LG Susi
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Vielen Dank noch mal an Euch alle für das nette Feedback! @Bluepix Ich muß gestehen, meine Kreationen neigen irgendwie zur Knuffigkeit... Aber Eckiges gibt es ja schon genug auf der Welt.
@Kushanku, Die Polygonzahl kann man in Plant Factory zum Glück für Künstler wie mich, mit einigen Klick anpassen. da kann ich auch Wüstenwürste mit einer viel geringeren Auflösung erstellen, wenn ich mehrere Pflanzen will. in dem Bild, das ich hier verwendet hab, hat es mit der hohen Auflösung aber gut funktioniert.
hier mal ein erster Render der Etocha Planes mit meinen eigenen Pflanzen. Es ist Für mein Expeditionsprojekt, ich werde aber noch Dunst und ein paar Tiere einfügen, damit es nicht so leer ist. -
Vielen Dank mal wieder für das nette Feedback an Euch alle!
Achtung, @3dfan, die Inneneinrichtung des Firebird ist komplett rosa
Meine Wollmäuse von Zuhause will übrigens auch keiner
@Kushanku, die Ari Moon Wüstenwurst ist eine Pflanze , die nur in New Australicus vorkommt. Ich hab sie mit Plant factory gemacht, dass noch viel mehr könnte, wenn ich mich nicht immer so doof mit der Technik anstellen würde. Aber langsam blicke ich da ein wenig durch, auch wenn im Moment noch niemand den Grafen anschauen sollte, den ich da produziert habe.
Hier die Ari Moon Wüstenwurst: -
Vielen lieben Dank wieder für all die netten Anworten und Likes!
Im Moment arbeite ich gerade an der Expedition in den trockensten Kontinent meines Planeten, deshalb musste ich für das Expeditionsteam erst mal ein Raumschiff kneten. Da ich vor allem Erfahrungen mit organischen Strukturen habe, ist es ziemlich knubbelig geworden. Das Schiff habe ich mit 3D Coat texturiert, weil ich da mehr Metall und Lacktexturen zur Verfügung hatte.Ein Bild von der Ankuft des Expeditionsteams auf Ari Moon gibt es auch. Es enthält auch Ari Moon Flugaxolotl. Irgendwie bin ich wohl auf diese Idee gekommen..
Die Wale im Bild sind die, die ich hier auch zum Download freigegeben habe.Das dritte Bild zeigt Die Ari Moon Wollmaus, die in den Steppen von new Australicus gibt. Die Tiere lassen sich oft hunderte von Kilometern mit dem Wind treiben, bis sie auf neue Futtergründe wie zum Beispiel die Ari Moon Wüstenwurst, stossen.
Diese Wollmäuse tauchen seltsamerweise immer wieder auch bei mir zu Hause auf (ich bin Hundebesitzer)
LG Susi
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Wunderschön, mal wieder in diesem Thread zu schmökern. Besonders Die Pilze finde ish als bekennender Mykologe sehr genial. Und ja- sogar das Hexenei der Stinkmorchel kann man essen und es schmeckt auch leicht nach Rettich. Da kriegt man wieder richtig Lust auf Schwammerl!
LG Susi -
Vielen Dank nochmal @Cara, @spacebones und @mermaid für die nette Motivation!
Ich habe nun versucht, den Schraubenschlüssel nochmal zu machen, bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Aber besser krieg ich's einfach nicht mehr hin.
Es handelt sich übrigens um einen 2/3er Arietis Hyperdrive Kaltstartbooster- Schlüssel. Den sucht mein bester Ehemann nämlich seit ein paar Tagen...LG Susi
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@Kushanku Ich hab mir auch schon überlegt, das noch mal zu machen, da ich als es fertig war, mit dem Schraubenschlüssel auch nicht so zufrieden war. As ich's dann nochmal mit Zbrush geöffnet hab, ist mir eingefallen, dass ich die ganze postwork dann auch noch mal machen muß und dafür bin ich im Moment einfach zu müde
. Aber da werd ich noch mal nachbessern, jetzt wo es ausser mir noch jemand bemerkt hat..
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Ein ganz liebes Danke mal wieder an @Bluepix, @esha und @Leilana! Tierpfleger sind natürlich immer herzlich willkommen, obwohl bei meinem Zoo warscheinlich die seltsamsten Herausforderungen auf die Angestellten zukommen...
Ich bin schon lange ein großer Bewunderer von HR Giger und es freut mich, dass ich endlich mal was richtig grußeliges gelungen ist
Das mit der Größe der Textur muß ich unbedingt noch mal nachprüfen. ich hatte das selbe Bild schon für die Pflanze auf dem Blumenpottwal verwendet und da hat es funktioniert. Bei meiner neuen Pflanze ist mir tatsächlich aufgefallen, dass es auf einmal ganz pixelig ist. Ich hab aber leider noch nicht rausgefunden wo man da überhaubt eine Größe einstellen kann. Das komische ist, das ich immer wieder das gleiche mache, aber jedes mal ein anderes Ergebnis erhalte...
Derweil habe ich sowieso lieber erst mal den Technikdödel fertig gemacht:Danke @Kushanku und @Bommel! Ich male den ganzen Tag entweder mit meinem Tablet oder ganz analog, sodass mir die Übung so schnell nicht abhanden kommen wird. Ich finde sogar, dass das virtuelle "Kneten" das räumliche Sehen schult, und ich mittlerweile auch "analog" noch besser geworden bin.