Er starb 1919 in Jena.. als es noch echte Entdecker und weiße Flecken auf der Landkarte gab. Diese Modelle hätten ihm gefallen, wenn er es noch erlebt hätte. Ein echter Naturforscher aus der Zeit..
Beiträge von Susann Houndsville
-
-
Kushanku , ich stell mir immer vor, die fliegen mit Helium, wie Luftballons..
und auf Grund der niedrigen Schwerkraft auf Ari Moon.. darf man aber nicht so genu drüber nachdenken.. sonst stürzen sie ab.. wie Hummeln..Und lieben Dank spacebones !

-
Lieben Dank mermaid und esha, freut mich sehr dass hier immer noch mitgelesen wird!
Nun mein neuerster, eigentlich schon ziemlich alter Bewohner von Ari Moon, die Luftratte.
Ein Freund vom Theater nannte die Stadttauben immer so, da sie durchs undichte Dach des Augsburger Theaters hereinkamen und ziemlich viel Dreck hinterließen...

Auf Ari Moon muss es aber natürlich echte Luftratten geben.
hier ist die Idee noch in 2D und hier das fertige Model..
Und hier ein Ausschitt aus meinem neuen Film, wo die Kerle kurz vorkommen:
(Musik frei mit Nahmensnennung: Koto San - Ofshane)
-
Seeeehr genial.. da freue ich mich schon auf mehr

Ich finde animieren macht richtig süchtig..
diese Spinnenbewegung ist sehr mathematisch, die abwechselnden Beine bewegen sich im Kreisvektor gleichzeitig nach vorne und oben.. ein Unreal Spezialist hat das sogar sehr realistisch als Vektor Animation gelöst.
Ich würde das hintere Bein der Milbe vielleicht noch etwas weiter hinten bewegen, dann stoßen die mittleren Beine nicht mehr zusammen..
-
Aber die 4 Hübschen sind doch 80 Jahre alt.. zusammen..

-
Schön wieder mal ein ausserirdisches Model zu sehen. Dads Mesh ist mal wieder superclean
und auch die Ani ist cool. -
Lieben Dank Kushanku
Mir ging es eher um shorts, die hier manchmal gepostet werden, das lohnt nicht, 5 sec auf Youtube zu stellen. hab gesehen, man kann das auch in Gif umwandeln.. mal schauen, vielleicht mach ich das mal

LG
-
Lieben Dank ritch aber ich habe schon Supportet.. mit ein paar schönen Modellen zum Verkauf für den 3D Fame shop. Als Künstler stelle ich meine Arbeit sowieso für alle kostenlos zur Verfügung, zur inspiration und auch für die Nutzer von Ki. Da bleibt nicht so viel übrig um noch extra zu supporten.
Aber das ist auch kein Problem für mich, ich wollte nur wissen ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es für mich gar nicht möglich ist MP4 hochzuladen.
Meine Videos gibt es bereits auf Artstation, Youtube und Vimeo zu sehen.
Also alles kein Problem

-
Ok. dann gilt das vielleicht nur für Supporter.. schade

Trotzdem Danke für die Info!
-
Lieben Dank, das ist cool, dass das geht!
Wenn ich versuche es über Dateianhänge hochzuladen, erhalte ich die Meldung: Ungültige Dateiendung..
"3ds, 7z, ace, bmp, c4d, gif, gltf, jpeg, jpg, mtl, obj, pdf, png, rar, tiff, txt, zip" steht da, muß ich mp4 irgendwie anders hochladen und einbetten?
-
Hi,
Ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt, kleine Videos direkt hier im Board hochzuladen?
Ich habe Gesehen, das solche Videos z.B. im Thread "Bernd Hackl" enthalten sind.
Deshalb wollte ich fragen, ob das möglich ist und ich einfach nur zu doof bin das Forum zu bedienen :))
Größere Videos lade ich sowieso in Youtube und verlinke sie hier, ich wollt aber die 8 sekunden Vids kleiner Kostproben meines Zoos nicht unbedingt auf Youtube hochladen.
Wenn es nicht geht, ist auch nicht schlimm, wollt nur mal wissen ob das überhaupt möglich wär..

-
Kein Vergleich zu Deiner Geschwindigkeit.. den ganzen Hackel- Band durchzuarbeiten in der Qualität, das ging in meine persönlichen Analen ein

-
Lieben Dank Inga Klein
nun wieder etwas ganz anderes:Der grüne Krabbenläufer von Ari Moon. eine sehr gäufige Krabbenart der Tropischen Inseln, die sich vorwiegend von Strandgut ernährt.
Zur Entstehung:
Mein Kumpel Tom hat mich gefragt ob ich eine Krabbe hätte und zuerst wollte ich die wunderbare Blaukrabbe von Jobojobo animieren, die es im Downloadbereich im Board gibt. Dann hab ich mir überlegt, ich versuche selber eine zu sculpten, die sich noch mehr zum laufen auf dem Sand eignet. Ich musste innerhalb eines Tages damit fertig sein , einschließlich animation und rigging. Für mich war das einziemlicher Zeitdruck.. aber ich habs hinbekommen. die kleine Krabbe hat bei weitem keine so tolle Geometrie wie Jobojobos Exemplar, wer modellieren kann ist hier klar im Vorteil
aber die Krabbe schaut trotzdem ordentlich aus und läuft in Unreal 5 einwandfrei. Mittlerweile hat sie sogar eine KI und klettert munter zwischen den Strandfelsen herum 
-
lieben Dank Kushanku und artoo jup, immerhin scheint es dort zu laufen. ich habe Linux leider aufgeben müssen, weil keine richtigen Treiber vorhanden waren für mein Tablet. Ich hab das damals leider nie in der richtigen Auflösung zum laufen gebracht, weshalb ich mich dann mit windows zufrieden gegeben habe..
-
Das war der Plan, freut mich sehr wenn sie auch wirklich so groß rüberkommen wie beabsichtigt
..Nun gehts in wärmere Gefielde, wie schon in der Galerie zu sehen, mache ich mich gerade daran New Australicus zu gestalten, unter anderem mit dem Ari Moon Totenvogel. Es handelt sich um harmlose Jäger, die kleinere Luftfische und totes Luftplankton fressen. sie schlafen sogar im fliegen und lassen sich ihr Leben lang von den Jetstreams über dem Wüstenkontinent tragen.
Das Model ist wie meistens in Sculptris und ZBrush entstanden in 3D coat bemalt, in Blender zusammengestetz und in Akeytsu animiert.
Der Render ist in Unreal Engine entstanden, wo ich in 5 Sekunden 50 Frames gerendert habe in einer auflösung von 4800x2700 px
Ich habe eine minimale Nachbearbeitung in Affinity Photo vorgenommen.
-
Lieben Dank Euch allen mal wieder für das tolle feedback!
nach längerer Pause mus sich hier mal wieder meinen Zoo updaten, zu erst einmal der Icebreaker, der sich von den reichlich vorkommenden Zuckerhutflechten ernährt. Diese Flecheten können beieindruckende Größe erreichen indem sie tatzächlich eisskulpturen erschaffen die erstaunliche Größe erreichen können.New Sweden befindet sich direkt am Nordpol des Planeten Ari Moon und dort, in den höheren lagen der Berge ist tatsächlich wintersport möglich.
Gerendert mal wieder in Unreal 5
-
Also einen schnellen Gaming PC für 990 Euro habe ich schon gesehen, mit 32 gb arbeitsspeicher und der nividia 3070.. ausserdem 1 TB ssd festplatte.. und eine Zweite Festplatte kann man immer noch dazubauen, wenn mal wieder Geld da ist

-
1 Tb gibts schon ab 100 Euro, von den ganz schnellen.. 2 TB abt 174 Euro, im Set sollte das für 1000 Euro noch zu machen sein
und 500 GB, das wird wirklich eng, leider.. wenn man dauernd mit den Daten umzieht, gehts, das wird aber dann ungemütlich auf Dauer.. -
loool.. die waren wohl ZU billig.. schade!
-
Ich habe mir damals meinen Rechner bei AGANDO zusammenbauen lassen.. und bin immer noch sehr zufieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis..
Du kannst alles online konfigurieren und dann kommt das fertige Teil zu Dir. lief bei mir problemlos. Ausserdem haben die schon vorgefetigte Rechner zu sehr günstigen Preisen.
Ich habe bemerkt, dass ein guter gaming PC auch sehr gut zum Rendern geeignet ist mittlerweile. Früher haben die Render Engines vor allem mit der CPU gerendert, mittlerweile, musste ich feststellen, dass eine gute Gaming-Grafigkarte das wichtigste ist.
Die Hauptfestplatte sollte auch schnell und groß sein, ich habe z.B. eine SSD von WD 4 Terrabyte eingebaut mit ca. 700 mbts lesegschwindigkeit. Ich habe nämlich bemerkt, dass ein wichtiger Faktor beim Rendern und szenenbauen, die Lesegeschwindigkeit ist. Dein Rechner muss ja all die Materialien und textueren, schnell lesen können.. und die neuen SSD sind gar nicht mal so teuer..
Und die Festplatte ist schneller voll als man glaubt..

-
Sehr elegant...

-
Bei Eleven Labs habe ich mich auch mittlerweile angemeldet.. eine schöne Möglichkeit meine Ari Moon Naturfilme zu vertonen.. habs schon ausprobiert, selbst die Standartstimmen klingen für mich sehr angenehm und natürlich..
meine eigene mag ich nicht besonders und es ist selbst für Kommerzielle Belange im kleinen Umfang, mit 1 Euro pro Monat, sehr erschwinglich, finde ich...
-
vidi Wenn Ich "Leaf Bones ignorieren" nicht anhake, bekomme ich immer mehr bones, wenn ich von Akeytsu importiere. Das geht in Blender automatisch wie es scheint. Wenn ich dann nach UE exportiere hab ich lauter extrabones...
-
Kushanku: Wenn ich die Leaf Bones zufüge erhalte ich eine menge Fehlermeldungen in UE, da hab ich dann lauter extrabones.. keine Ahnung warum das so ist. Die automatic Bone orientation habe ich dafür benutzt, dass der root bone exakt orientiert ist, in Unreal, sonst bekomme ich eben diese "explodierte Animation".. das guckt gar nicht schön aus..
vielleicht auch mein Fehler.. ich werde da wohl nie perfekt durchblicken..
Allerdings konnte ich für dieses Mal doch noch ohne Blender direkt von Akeytsu exportieren. Ich hab den root bone in Akeytsu nochmal orientiert nun nun hat es funktioniert. Für mich ist das immer ziemlich zermürbend: Beim Export ist alles super und dann in der nächsten Anwendungen ist so ein seltsamer Fehler und ich such mir stundenlang den Wolf..

BigM Du hattest tatsächlich recht, ich hab es nun getestet: Es liegt tatsächlich am Skalieren, wenn ich über Bones skaliere, verschiebt es mir die Beine des Models, obwohl das in Akeytsu nicht passiert, weil ja die Foot Ik meine Vogelbeine da am Boden fixiert... Unreal bildet das korrekt ab, Blender nicht. Vielleicht muss man da aber auch beim Import was verstellen...
Aber dank deiner Hilfe weiß ich nu was ich vermeiden sollte.
Lieben Dank nochmal!
-
Lieben Dank!
Kushanku ja, Die Beine Befinden sich nach dem Import plötzlich 10 cm. unter dem Root Bone..und damit unter dem Boden... keine Ahnung warum.. das hatte ich bisher so noch nicht.. obwohl ich schon Anis von dem Vogel nach Blender exportiert hatte, mit der gleichen Version. Ich vermute mittlerweile, dass der Fehler in Akeytsu liegt, das wird ja nicht mehr supportet, leider.. und hat schon ein paar Schwächen. Ich mag es aber so gerne, weil es so eine schöne Vorschau hat...
Danke für den Tip mit den Bones, dass ist dann schon um einiges Übersichtlicher...
Ich hatte das mit dem falsch orientierten rootbone schon früher und ich habe eine Weile gebraucht, um rauszufinden, dass das die Ursache für "explodierte Anis" war.
Die alten UE Versionen kamen damit aber klar und blender auch, erst in UE 5 waren alle Anis "explodiert".
ich habe gelesen, dass manche software alles von diesem Bone aus berechnen, für die Animation. Das ist wohl auch bei UE5 so...
BigM , vielen Dank für den Tip, ich hatte tatsächlich ewas skaliert in der neuen Ani, das könnte das Problem gewesen sein, das werd ich mal testen, dann weiß ich es für die Zukunft..
Ich hab nun geschafft, die Anis doch noch direkt, ohne Blender nach Unreal zu Importieren, indem ich den Rootbone noch mal neu in Akeytsu ausgerichtet habe... so konnte erstmal die Anis retten. In Unreal, hat der Import ohne dieses seltsame verschieben der Beine funktioniert...
keine Ahnung warum..
