Beiträge von Susann Houndsville

    Stranger , Thunder666 ,nun bin ich auf erste Ergebnisse gespannt :)

    Ich kann meine Projekte mit oder ohne den Launcher starten.. allerdings verwalte ich im Launcher die verschiedenen Versionen- und da ein Update nur mit Kopie geht, wird das Ganze riesig. Eine schnelle, große Festplatte und ne schnelle Grafigkarte bracht man allerdings. Und die Datenmenge ist leider riesig..

    dafür ist es aber dann recht realistisch und man muss keine Polys sparen.

    Eine Möglichkeit wäre auch, Die Hundeohren vom Mesh nach oben auszurichten.. wie beim Wolf- dann kann man sie mit den Bones kippen und muss am rig nix verändern und es ist leichter zu binden- diesen Weg würde ich wahrscheinlich versuchen..

    Zum Source Code möchte ich hier gerne Daniel Seebacher von seiner FB Seite zitieren:


    "Open Source war tatsächlich der ursprüngliche Gedanke, auch von Bentleys Seite. Leider findet ein Teil des Codes von VUE & PlantFactory in anderen Bentley-Apps Anwendung. Es ist geplant, diese Verbindung langfristig zu kappen (wir reden hier von einem Zeithorizont von mindestens einem Jahr, wenn nicht mehr), aber bis das passiert ist, kann der Code leider nicht offengelegt werden.

    Es besteht aber eine Chance, dass es in Zukunft passieren kann, wenn die genannten Voraussetzungen gegeben sein sollten. Sag niemals nie.

    Eine Konsequenz von Open Source wäre auch, dass alle Plugins und Integrationen entfernt werden müssten, da wir keinen Code von Adobe, Autodesk, Epic oder Maxon open-sourcen dürfen."


    Zur Qualität von Plant Factory und Vue möchte ich persönlich gerne sagen, Dass Vuie im Bereich Atmo/ Wolken/Licht nach wie vor kaum erreicht ist. Ich erkenne immer noch recht sicher, welche Bilder hier ind der Galerie damit gerendert wurden.

    Die Renderzeiten sind wiederum viel zu lang. Dafür kann es unglaublich viele Polys handlen und hat ziemlich viele Features. Vue bietet auch eine tolle Möglichkeit eigene HDRIs für Blender zu rendern.

    Die Vorschau war bis vor kurzem noch etwas unterirdisch, das Handling wiederum sehr angenehm, mit den eigenen Vob und Plantfactory-Formaten, waren komplexe Materialien und Objekte auch für Anfänger leichter zu verwalten.

    Plant factory wiederum ist meiner Meinung nach im Moment der mit Abstand beste kostenlose Pflanzengenerator und der nun ebenfalls kosenlose Pflanzenkatalog ist wahrscheinlich der umfangreichste und realistischte der im Moment für lau zu bekommen ist.

    Also alles in allem schon eine gute Ergänzung zu Blender, wie ich finde.

    Ich finde es verdammt cool, dass sie es kostenlos zur Verfügung stellen. :love: Immerhin gibt es mittlerweile eine Bridge nach Unreal Engine, sodass ich dort Pflanzenvariationen dierekt nutzen kann. Auch speichersparende Vektoranimationen für Wind sind laut Hestelleangaben mittlerweile enthalten.

    Schade dass sie die Entwicklung einstellen denn Plant Factory war für mich der umfangreichste und Benutzerfreundlichste Pflanzengenerator den ich bisher kennengelernt habe.

    Allerdings war es abzusehen, der Kundenstamm war für solch ein aufwändiges Programm doch sehr klein am Schluss.

    Verwendete(s) Programm(e): Gimp, ZBrush, Unreal Engine, 3d Coat

    Habe gerade bemerkt, ich habe die Hundert in der Galerie voll.. :DD

    Und da ich so ungern Bilder lösche hier nun auf diesem Weg: Frohe Ostern an Euch alle!

    Wie schade.. und verständlich, ich nutze KI ebenfalls manchmal für texturen aber es ist schon deprimierend, wie problemlos ein Computerprogramm etwas erstellt, wofür ich mindestens Tage brauchen würde. Ist wohl wie mit der Erfindung der Fotografie.. das hat der realistischen Malerei auch einen herben Schlag versetzt.

    Bei mir hat KI dazu geführt, dass ich wieder mehr analog male.

    Deine Wunderbaren Modelle kann man aber noch nicht damit erstellen. Die werden mir fehlen.

    Nun ja esha , sie neigen wohl zum Wegfliegen.. immerhin werden sie zahm, wenn man sie füttert, da enfällt der Käfig..

    allerdings lassen sie ihre Bobbels überall fallen, das ist natürlich doof..

    mermaid .. Luftratten Züchten? das könnte tatsächlich Probleme bereiten.. in manchen Städten sind sie so eine Plage geworden, dass sogar das Füttern verboten ist.. aber sie sind niedlich und absolut friedlich.. :thumbup:

    Lieben Dank mermaid und esha, freut mich sehr dass hier immer noch mitgelesen wird!

    Nun mein neuerster, eigentlich schon ziemlich alter Bewohner von Ari Moon, die Luftratte.

    Ein Freund vom Theater nannte die Stadttauben immer so, da sie durchs undichte Dach des Augsburger Theaters hereinkamen und ziemlich viel Dreck hinterließen... :gap

    Auf Ari Moon muss es aber natürlich echte Luftratten geben.

    hier ist die Idee noch in 2D und hier das fertige Model..

    Und hier ein Ausschitt aus meinem neuen Film, wo die Kerle kurz vorkommen:

    luftratten.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    (Musik frei mit Nahmensnennung: Koto San - Ofshane)

    Seeeehr genial.. da freue ich mich schon auf mehr :thumbup:

    Ich finde animieren macht richtig süchtig..

    diese Spinnenbewegung ist sehr mathematisch, die abwechselnden Beine bewegen sich im Kreisvektor gleichzeitig nach vorne und oben.. ein Unreal Spezialist hat das sogar sehr realistisch als Vektor Animation gelöst.

    Ich würde das hintere Bein der Milbe vielleicht noch etwas weiter hinten bewegen, dann stoßen die mittleren Beine nicht mehr zusammen..

    Lieben Dank ritch aber ich habe schon Supportet.. mit ein paar schönen Modellen zum Verkauf für den 3D Fame shop. Als Künstler stelle ich meine Arbeit sowieso für alle kostenlos zur Verfügung, zur inspiration und auch für die Nutzer von Ki. Da bleibt nicht so viel übrig um noch extra zu supporten.

    Aber das ist auch kein Problem für mich, ich wollte nur wissen ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es für mich gar nicht möglich ist MP4 hochzuladen.

    Meine Videos gibt es bereits auf Artstation, Youtube und Vimeo zu sehen.

    Also alles kein Problem :)

    Lieben Dank, das ist cool, dass das geht!

    Wenn ich versuche es über Dateianhänge hochzuladen, erhalte ich die Meldung: Ungültige Dateiendung..

    "3ds, 7z, ace, bmp, c4d, gif, gltf, jpeg, jpg, mtl, obj, pdf, png, rar, tiff, txt, zip" steht da, muß ich mp4 irgendwie anders hochladen und einbetten?

    Hi,

    Ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt, kleine Videos direkt hier im Board hochzuladen?

    Ich habe Gesehen, das solche Videos z.B. im Thread "Bernd Hackl" enthalten sind.

    Deshalb wollte ich fragen, ob das möglich ist und ich einfach nur zu doof bin das Forum zu bedienen :))

    Größere Videos lade ich sowieso in Youtube und verlinke sie hier, ich wollt aber die 8 sekunden Vids kleiner Kostproben meines Zoos nicht unbedingt auf Youtube hochladen.

    Wenn es nicht geht, ist auch nicht schlimm, wollt nur mal wissen ob das überhaupt möglich wär.. :gap

    Lieben Dank Inga Klein :) nun wieder etwas ganz anderes:

    Der grüne Krabbenläufer von Ari Moon. eine sehr gäufige Krabbenart der Tropischen Inseln, die sich vorwiegend von Strandgut ernährt.

    Zur Entstehung:

    Mein Kumpel Tom hat mich gefragt ob ich eine Krabbe hätte und zuerst wollte ich die wunderbare Blaukrabbe von Jobojobo animieren, die es im Downloadbereich im Board gibt. Dann hab ich mir überlegt, ich versuche selber eine zu sculpten, die sich noch mehr zum laufen auf dem Sand eignet. Ich musste innerhalb eines Tages damit fertig sein , einschließlich animation und rigging. Für mich war das einziemlicher Zeitdruck.. aber ich habs hinbekommen. die kleine Krabbe hat bei weitem keine so tolle Geometrie wie Jobojobos Exemplar, wer modellieren kann ist hier klar im Vorteil :) aber die Krabbe schaut trotzdem ordentlich aus und läuft in Unreal 5 einwandfrei. Mittlerweile hat sie sogar eine KI und klettert munter zwischen den Strandfelsen herum :gap

    lieben Dank Kushanku und artoo jup, immerhin scheint es dort zu laufen. ich habe Linux leider aufgeben müssen, weil keine richtigen Treiber vorhanden waren für mein Tablet. Ich hab das damals leider nie in der richtigen Auflösung zum laufen gebracht, weshalb ich mich dann mit windows zufrieden gegeben habe..