Beiträge von Maxime

    oh jäh, unter Vista bekomme ich diese bekloppte Fehlermeldung auch :d8 . Aber es funktioniert alles. Ich habe allerdings auf dem Vista-System Bryce 6 und DAZ-Studio auf der Partition D seperat installiert und nahm immer an, dass ich deswegen diese blöde Meldung erhalte.
    Ich weiß leider nicht, wie man das weg bekommt. Solange alles funktioniert, wird diese Meldung von mir ignoriert.


    VG Maxime

    bedeutend schneller ist es bei mir auch...


    Dargain, du hast auf der Forums- sowie Portalseite oben links unter "Willkommen zurück" ein kleine Statistik, u.a. die Zahl der ungelesenen Beiträge und neuen Beiträge seit dem letzten Besuch -->beides mit Link versehen


    VG Maxime

    ...auf http://www.sharecg.com gibt es ein paar Freebies (freie Charaktere) für die V 4. Da sind auch Texturen dabei. Allerdings lassen sich die Charaktere nicht vollständig auf die Victoria 4.2 EZ anwenden, weil das nur so eine abgespeckte Version ist, die nicht alle Morphs beinhaltet. Aber man kann zumindest die TExturen bzw. Matposen verwenden.


    http://www.sharecg.com/v/24480/Poser/Alisha-for-V4


    http://www.sharecg.com/v/24157/Poser/Mellora-for-V4.1,-V4.2


    http://www.sharecg.com/v/27028/Poser/Carenza-for-V4.2

    bidibux, ev. hast du nur die Textur für die Kleidung heruntergeladen.
    Kleidungsstücke sind meistens auch Figuren, die dann im "Content-Tab" unter Figures zu finden sind. Sie werden so wie die Victoria 4.2 erstellt und dann mit "Fit to" im Parameter-TAb an die Figur angepasst. Aber die Kleidung muss auch für die Victoria 4.2 sein, sonst passt es nicht.


    Ich muss erstmal gucken, ob ich irgendwo ein Freebie für die V 4.2 finde, da erklärt es sich besser....


    VG Maxime

    Zitat

    Original von Readragonira
    Also, ich habs nach content installiert. Auch unter Poser ist dies so angegeben wie in dem thread beschrieben, leider zeigt er mir das trotzdem nicht an.


    Liegt es daran, das ich nur die Base-Version installiert habe? Neben einigen wenigen Frees? Vielleicht fehlt was?


    Nein, das liegt nicht an der Base-Version. Ich habe auch nur M4 Base.
    Aber probiere mal folgendes. Am Content-TAb ist oben rechts ein Dreieck, klicke mal da drauf und wähle "View Folders as Tree" aus.


    Bild

    Zitat

    Original von Readragonira
    ......


    Edit:


    Ich find keinen Figure-Ordner... Könnte das das Problem sein?


    Hast du unter Preferences bei Poser Content Directories den Content Ordner des DAZ-Studios angegeben? Ich hatte darauf bereits hingewiesen und in diesen Thread gelinkt, weil da entsprechende Sceens sind

    ...der Michael 4 muss in den Content-Ordner des DAZ-Studios installiert werden.


    Da ich bei mir das DAZ-Studio nicht per Standardinstallation installiert habe, sondern auf einer a. Partition, muss ich alles per Hand installieren und die entsprechenden Pfade auswählen.
    Ich habe den Michael 4 jetzt mal beispielweise durchlaufen lassen.


    Bild 1, als Target Application das DAZ-Studio wählen.


    Bild 2, bei Installation Location "Specify an Installation path" aktivieren


    Bild 3, falls der Pfad bei der Standardinstallation nicht stimmt, auf den Ordner hinter "Destination Directory" und den Content-Ordner per Hand auswählen. Er muss in den Content-Ordner des DAZ-Studios installiert werden.
    Bei mir sieht das jetzt anders aus, weil ich keine Standardinstallation ablaufen lasse...Aber ich habe unterstrichen, auf welchen Ordner es ankommt.
    Nach der Installation kommt noch mal ein Fenster, in dem 2 Punkte aktiviert sind, einmal Readme und "Initialization of Michael 4 Base". "Initialization of Michael 4 Base" unbedingt aktiviert und durchlaufen lassen.
    Bild 4 Danach sollte er eigentlich unter DAZ-People zu finden sein.

    Hallo Readragonira,


    wenn der Michael 4 richtig installiert ist, dann mal bitte in der Menüleiste auf "Edit" klicken, die Option "Preferences" aufrufen. In dem Fenster auf den Reiter "Directories" klicken, voreingestellt ist "DAz Studio Content Directories". Auf das Dreieck daneben klicken und "Poser Content Directories" auswählen, dann unten links auf Add gehen und den Content-Ordner des DAZ-Studios auswählen.
    Screenshots dazu gibt es in diesem Thread Klick mich


    VG Maxime

    ...eigentlich muss man dem DAZ-Studio sagen, mit welchen Runtimes es arbeiten soll (...oder aber man lässt automatisch nach dem Content suchen) Man kann ja z.B. sämtliche Poserruntimes im DAZ-Studio verwenden, also die von Poser 5, Poser 6 usw.,
    Ich habe es jetzt nach der Neuinstallation am Laptop so gemacht, dass ich auch unter PoserContentdirectories, den Content-Ordner vom DAZ-Studio eingegeben habe. Allerdings habe ich das DAZ-Studio auf der 2. Partition installiert und keine automatische Contentsuche zugelassen. Ich vereinbare das unter Preferences alles selbst.


    Probiere es mal aus, ob das ev. das Problem behebt... Falls nicht, dann melde dich noch mal.
    (Es kann auch sein, dass vielleicht der Michael 4 nicht im richtigen Ordner installiert ist.....)


    VG Maxime

    rpirpag, du hast alles installiert und siehst im Content-Tab jetzt nur das Material ?
    Hast du unter Preferences schon die PoserContentDirectories vereinbart? Denn so wie sich das jetzt liest, siehst du im Content-TAb nur die DAZ-Studio-Materialien.
    Du gehst in der Menüleiste auf "Edit", dann "Preferences", nun der Reiter "Directories" , wählst da die Poser Content Directories (Bild 1) und fügst über Add den Content-Ordner des DAZ-Studios ein. Denn dort steckt der Runtime-Ordner drin, mit dem auch gearbeitet wird. Es muss immer der übergeordnete Ordner des Runtime-Ordners festgelegt werden. (Bild 2)

    Zitat

    Original von Carnie
    Die Michael 4 BASE ist kostenlos. Der Complete kostet Geld.


    http://www.daz3d.com/i/3d-mode…mplete?item=7879&_m=d


    Michael 4 Complete enthält nur die Morphs, JaiHair, Styling for M4, Michael 4 Skin Maps und 30 Handposen, aber nicht die Figur Michael 4.
    In der Produktbeschreibung steht dazu --> Required Produkts Michael 4 Base. D.h. der Michael 4 Base muss erstmal vorhanden sein, um Complete verwenden zu können.
    Und das Complete was kostet, ist bekannt ;)
    VG Maxime

    bidibux Bild 2 sind die anderen Materialien bzw. Materialposen für das GLamour Hair. Also du musst erst wie im Bild 1 die Haare erstellen, so dass sie am Kopf sind und dann gehst du auf den Szene Tab, markierst das GamourHair (einfach anklicken), wechselst wieder in den ContentTab und wählst dort die gewünschte Mat-Pose aus. Dann sollte es eigentlich klappen.
    Wenn du die Haare noch von der Form etwas verändern möchtest, dann musst du die Morphs verwenden, die dabei sind. Dazu klickst du im Szene-Tab das PlusZeichen vor GlamourHair auf, weiter öffnen, bis du beim Neck bist. Neck markieren und dann siehst du im Parameter-TAb weiter unten die Morphs. Hier kannst du an den Reglern hin und her schieben und dir die Haare in Form bringen.


    Bild 3, wenn du für die Haare nicht das Haarobjekt hast, funktionieren die MatPosen nicht.


    VG Maxime

    Zitat

    Original von rocky


    Ja das ist so, in diesem liegt aber nur ein Ordner und der heist "People" und da wiederum ist ein Ordner mit dem Namen "Victoria 4". Wenn ich diesen content Ordner raus nehme ändert sich nicht an dem ganzen.


    Ist wirklich komisch die ganze Geschichte


    Kannst du mal bitte nachschauen, was in dem Ordner Victoria 4 für Dateien stecken bzw. welche Endung sie haben?
    Denn ich habe jetzt an dem Rechner nachgeschaut, wo ich das ganze Zeugs drauf installiert habe und da steckt bei mir im Content Ordner auch noch ein Ordner "Content" mit "People" und "Victoria 4" . In dem Ordner stecken aber Texturen als DAZ-Studio-Dateien.
    Irgendwie scheint da ein DAZ-Installer das nicht richtig installiert zu haben. Denn es steckt noch ein anderes Objekt da drin.


    Wenn du den Content automatisch suchen lassen hast, dann kann es sein, dass er dir das 2 mal anzeigt. Ich habe immer alles per Hand in die Preferences eingefügt.
    Der 2. Content Ordner müsste der Ordner mit DAZ-Studio Dateien sein und z.B. bei dir auch zu sehen sein, wenn du auf Studio gehst, den Ordner öffnest, da müsste ein Content-Ordner sein, in dem "People" , "Victoria 4" usw. stecken.


    (...ich habe bei mir jetzt diesen Content-Ordner mit den DAZ-Studio-Dateien, der im Content-Ordner steckte, einfach dahin vorschoben, wo er hingehört und alles ist an seinem Platz)

    :nachdenklich: also ich grübel auch schon die ganze Zeit, warum du 2 Content-Ordner hast, woran das liegen könnte? Steckt ev. im Content-Ordner noch mal ein Ordner "Content" ?

    Hallo Stitch,


    wie ich deinen Profilangaben entnehmen kann, arbeitest du mit Bryce 5.5. Warum holst du dir den Michael 4 nicht über den in Bryce 5.5 integrierten DAZ-Studio-Button nach Bryce, sondern exportierst ihn erst aus dem DAZ-Studio und importierst ihn dann nach Bryce?
    Ab Bryce 5.5 funktioniert diese Prozedur doch viel einfacher.
    In Bryce 5.5 klickst du unter dem Reiter "Create" rechts auf den DaZ-Studio-Button, dann öffnet sich das DAZ-Studio. Hier erstellst du deine Figur, wie du sie benötigst. Danach klickst du im DAZ-Studio in der Menüleiste auf "File" und wählst dann "Return to Bryce" aus und schon wird deine Figur nach Bryce 5.5 übernommen. Allerdings erscheint sie in Bryce 5.5 recht klein, sie muss dann über "Edit" vergrößert werden.
    Ich habs jetzt mit Bryce 6.1 probiert, weil ich Bryce 5.5 nicht mehr auf dem Rechner habe. Die Materialien wurden richtig dargestellt.


    VG Maxime

    ...hm, so wie ich das jetzt verstanden habe, ist die Testversion "Mimic" für " Lightwave".
    Wenn du die Demo von der Supportseite von DAZ heruntergeladen und installiert hast, dann installiert sich das auch in einen Ordner, der sich Lightwave nennt ....