P.S. oh mann ich denke ich hab es. Die Giebel müssen 2 Sided sein. Hatte zwar aus Max als 2 Sided exprtiert aber is wohl Unity egal. Und erklärt nicht warum in Max schwarz. Gut das einen Speedtree 8 Blattshader gibt
Beiträge von Thunder666
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Ok danke Dir ! Aber ich glaub nicht das es am Format liegt. Man kann kann ja durch gucken und wie ich schrieb sieht man den anderen Giebel von hinten mit Textur. Vielleicht hilft es die Normalen zu invertieren ?
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Und ich dachte das Problem wäre gelöst! Hmm ?
Ja in dem ich ne andere Hütte verwende. Ich will aber die
. Außerdem nervt es mich nicht zu wissen warum es nicht geht.
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Huhu,
ich habe mir die wunderbare Hütte von rjordan geladen um diese in Unity zu verrendern. Leider besteht folgendes Problem. In Unity sind die Dachgiebel durchsichtig. Und wenn ich den Schnee entferne oder nur ausblende wird eine Dachseite schwarz.
. Wenn ich frontal aus die Seite gucke ist immer nur eine Seite unsichtbar , die andere ist da und bei entsprechender Beleuchtung sieht man auch die Textur.
Dann habe ich die Hütte in Max geladen um zu sehen ob es an Unity liegt. Aber auch dort sind die Giebel schwarz und werden erst sichtbar ab einer Drehung von ca. 75 Grad. In Vue funzt die Hütte 1A .
Hat wer ein Tip für mich bitte ?!
Gruß Thunder
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Nicht einschlafen,weiterlesen...
leicht gesacht
, Gott warst Du wieder fleißig
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"ausgezapft" oha, na da darf man gespannt sein was folgt.
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Jo super geworden !
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Da schließe ich mich gern an, sind beide toll geworden ! Hat denn dieses Flowscape eine eigenes Modul zum erstellen für so tolle LAndschaften ?
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Der stehende Zapfen sieht eindeutig aus wie ein Lebkuchen-Vogelhaus
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Danke Dir ! Warehouse ist immer gut.
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Gibt*s die 3 Robots irwo for free ? Sieht aus wie in Vue ?!
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Jepp "lautlos im Weltraum" der war des
. Und mit genau diesen Robotern, unglaublich !
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DIe Kuppel mit der Stadt erinner mich an einen sehr gute Scifi Flm aus den 80/90ern , wo ein kleiner Roboter die letzten Pflanzen im Weltraum pflegte. Hatte mich mal angefangen aber liegt nu auf Halde. Viel mir nur grad beim stöbern auf.
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Danke für den Tip !
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Hat aber nen riesen Schnabel zum hacken, von wegen nich gefährlich jaja Achja und 13m, das reinste Kuscheltier
. 1A gemacht !
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wo in Star Wars sind die bitte ?
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hmm sieht ja echt interessant aus, kann man immer brauchen. Danke für den Tip !
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Super Gischt, wirkt auf die Distanz sehr echt.
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Ääähm mit Blenda ? Mich laust der Affe
. Ich wil ein Gewächshaus Render, wortwörtlich. Wo all die schönen Pflanzen wachsen. Letztere eingeschlossen
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Mal gucken, vllt. habsch noch "double Sided" drauf.
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Meinst das Fell ist im unteren Bild zu grob ?
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weibliche Zapfen soso
.
So schnell kann keiner lesen wie Du modellierst
. Einfach wunderbar.
Mit was genau erstellst Du diese Gewächse ? Ich würde gern mal ein Bild sehen mit den tollen Pflanzen. Der Wacholder kommt sicher super darin.( so wie alle anderen)
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Ich wollte es selbst nicht glauben, aber es funktioniert tadellos (megafreu) .
Import Zeit ca. 6 Minuten(Vue brauchte ca. 11 Minuten und zickt dann rum wie ne Jungfrau) . Und ich muß nich 3 Stunden warten bis IRay feddich gerendert hat
Ich weiß ich wiederhole mich aber I
Unity
Meista Isegrim in der HD Engine,
noch ohne Normal Maps usw.
lalala
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Danke Euch für die Tips ! Ich hab den Haar Mesh nu gesplittet, sieht bissi besser aus aber hmmm naja noch nich optimal.
ZitatBlender kann Normals flippen.
Ja ich weiß, habsch im Tut gesehen. Deshalb binsch auf das "zerlegen" gekommen. Aber an blender bekommen mich keine 10 Pferde .
Und mit zerlegtem Mesh gehts halbwegs.
@rjordan: Du weißt ja was sie in "Planlos im Welraum sagen" niemals aufgebne, niemals kapitulieren