Schülerbetreuung im Tut-Café geht bereits weiter, es werden auch wieder neue Schüler aufgenommen. Pam und Edheldil sind dort die Lehrkräfte.
Beiträge von SmidA
-
-
Uff, das wird wieder so dermaßen prima - Hut ab

-
Ja, viel besser

-
Bekommst Du irgendwie noch etwas Nebel da rein? Oder (leichter) Schneesturm wäre auch nicht schlecht. Im Moment wirkt das auf mich noch zu steril. Aber die Posen zueinander finde ich schon toll

-
-
Uii, Quallen sind faszinierend. Gibt es da jetzt so eine Medusaqualle mit 1000 Tentakeln?
-
Hast Du Zugang zum Tutorial-Café?
Anmelden und nachschauen:
-
Verwendete(s) Programm(e): DAZ3D - sonst nix

Im Moment bearbeite ich den kleinen Roboter von rjordan

-
Ziemann65 Das klappt tatsächlich so in der Art, ist aber irre aufwändig (zumindest in DAZ, bei anderen Progs weiss ich das nicht). dForce-Simulation und vorher die Figur sauber mit dem Weight-Map-Brush bepinseln. Da habe ich sogar mal ein Tutorial zu geschrieben
(Damals ging es um einen dicken Bauch, der mit einer Duschwannenabtrennung aus Glas kollidierte und dabei seinen Bauch verformte 
-
Falls Du im Tutorial-Cafe angemeldet sein solltest, gibt es hier ein Tutorial auf deutsch:
https://tutorial-cafe.de/index…-n%C3%A4chste-generation/
Habe ich ausprobiert - klappt

Die englische Version von dem Tutorial stammt von Sickleyield und ist hier nachzulesen:
-
Strg+D
Nutzt Du eine Plane als Boden, oder ist das eine HDRI? DAZ hat da gelegentlich Probleme, wenn sich mehrere Figuren in einer Szene befinden und nur eine einzige der Figuren nicht auf dem Boden ist. Dann führt das nach meiner Beobachtung dazu, dass auch gerne mal alle Figuren fliegen.
Der Render, den Du hier zeigst, ist doch kein png - da musst Du doch ohnehin ausschneiden...
-
Bluepix Ich bin begeistert, wie aufgeräumt Dein PC aussieht
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, funkioniert das. Und mit der Gehäusegröße hast Du völlig recht. Bei mir existiert auch nur ein MidTower, weil ich leider keinen Platz für ein größeres Gehäuse habe. Da muss man bei der Kartenwahl echt aufpassen, dass die hinteren Stromstecker zwischen Karte und Laufwerksslots noch erreichbar bleiben. -
Ich wusste garnicht, dass es einen "Flügelrossfisch" gibt - ganz spontan habe ich bei dem Namen an Pegasus mit Kiemen gedacht

-
Vielen Dank Euch allen für die herzliche Begrüßung

-
Das wird wieder sooo großartig

-
SmidA hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenVier enganliegende Kleidungsstücke (Geoshell) für G3F und G8F / Four tight-fitting garments (Geoshell) for G3F and G8F
erstellt von SmidA 04/2019
Inhalt der zip-Datei:
Ordner Documentation
-Readme und Promobild
Ordner People
-Geoshells für G3F und G8F
Ordner Runtime
-benötigte Texturen
Einfach den gesamten Inhalt der zip-Datei in Euren Content-Ordner entpacken.
Beliebige Genesis Female der Generation 3 oder 8 auswählen und im Unterordner "Materials - SmidA - Geoshell Supersuit" Euer Wunschleibchen anklicken.
Das liegt einmal als Preset für den gesamten Torso vor, oder in Einzelteilen, dass Ihr den BH, die Corsage, eventuell einen Netzrücken (bei Version 2)
und den Slip einzeln laden könnt (Ordner "Parts").
Ihr könnt hiermit aber noch viel mehr veranstalten: Ladet ein Preset, markiert alle 4 Ebenen der Torso-Geoshell im Surfacepane und tragt dort einen
Wunschshader (z.B. Gold) auf. Wenn die gesamte Geoshell mit diesem Shader überzogen ist, ist das kein Problem - verknüpft einfach die Map "G3F Schwarz Opa.jpg"
mit dem Node bei Opacity (Pfad: \Runtime\Textures\SmidA\Geoshell Superanzug).
Als nächstes arbeitet ihr auf den einzelnen Ebenen mit den Einträgen für Cutout Opacity (3 oder 4 Maps sind jeweils enthalten), Base Bump (Wert 30 eingeben)
und eventuell Base Color (Farbe und/oder Node). So könnt Ihr beliebige Kombinationen erschaffen - traut Euch.
Sämtliche zugrunde liegenden Maps und texturen wurden von mir in mühevoller Handarbeit selbst erstellt.
Diese Geoshells sind Freebies und sollen es auch bleiben. Eine Weitergabe der kompletten zip-Datei ist erlaubt,
Verwenden im privaten und professionellen Bereich ebenfalls. Verkauft werden darf die Datei oder Teile daraus aber nicht!!
Wäre nett, wenn Ihr mich bei Verwendung mit erwähnt - am besten schickt Ihr mir einen Link zu Eurem Bild: https://www.deviantart.com/smida460.
#########################
Seid fair und haltet Euch an diese wenigen Regeln! Leute, die Freebies erstellen, stecken in Ihre Produkte eine Menge Mühe und Herzblut rein!
#########################
Viel Spaß damit, LG SmidA
Für das Promobild wurden verwendet:
G8F - DAZ
Haut - SmidA
Haare - Squarepeg3D
Geoshell - SmidA
Umgebung - The Digi Vault
-
SmidA hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatIn dieser Anleitung erkläre ich Euch, wie Ihr mit einfachen Mitteln (DAZ3D und eine Bildbearbeitung, die Ebenen verarbeiten kann) hübsche eng anliegende Kleidungsstücke erstellen könnt.

-
Wow, Anglerfische - das sind doch totale Tiefseebewohner, oder?
Der linke sieht von der Farbgebung ein bisschen nach Rotfeuerfisch aus

-
Mein Favorit bislang war die GTX 1070 Ti - aber die RTX 2070, die Du Dir rausgesucht hast liegt im Ranking und preislich gleichauf.
Ich würde schauen, ob ich einen möglichst leisen Hersteller finde. Die Angaben über die "Lautheit" gibt es in Sone - leider in der Regel nicht vom Hersteller. Aber in der gamestar beispielsweise wird regelmäßig Hardware getestet. Bei Deiner Wunschkarte war das mal diese hier (Achtung, Test von 12/2018):
-
Kannst Du ein wenig Englisch? Hier habe ich nämlich eine tolle Seite gefunden, die auch aktuelle Vergleiche anstellt:
http://www.logicalincrements.c…pc-3d-rendering-animation
Da gibt es auch direkte Komponentenvergleiche...
-
Ich sehe hier leider nichts, weil Du die Screenshots ziemlich verkleinert hast. Kannst Du die das nächste Mal direkt als Dateinanhang an Dein Post anhängen?
Der Inhalt vom Zip-Ordner sieht vermutlich in etwa folgendermaßen aus:
Es gibt für das Poser-Format einen Ordner, der sich "Runtime" nennt. Der Ordner, in dem sich dieser Runtimeordner befindet, muss in DAZ bekannt gemacht werden.
Innerhalb vom Runtimeordner befinden sich weitere Ordner, unter denen sich in der Regel "Geometries" (oder so ähnlich), "Library" und "Textures" befinden. Das erste sind Angaben für DAZ oder Poser, wie etwas aussieht (das Mesh, aus dem die Gestalt gebildet wird), der zweite enthält den Inhalt, wie Du ihn dann in DAZ (oder Poser) auswählen kannst und der dritte enthält die Texturen für Farbinformationen etc.
Wenn in Deinem Zip kein "Runtime"-Ordner, sondern nur die anderen enthalten sind, musst Du die in einen Runtime-Ordner entpacken.
Ich habe bei mir mehrere Contentordner angemeldet - einen dauerhaften, wo das meiste drin ist, und einige, die ich zum Testen von Neuem oder selbst Erstellten benutze. In einen solchen separaten Ordner könntest Du gefahrloser Freebies oder ähnliches entpacken und erstmal testen. Die Ordnerstruktur muss beibehalten werden. (Sieht bei DAZ-Produkten ein kleines bisschen anders aus, aber behalte die Struktur erstmal bei.)
-
Reicht nicht für den Stapellauf ein fertiger Rumpf? Löcher sollten eben keine drin sein
Und die Kielsteine, um den Rumpf zu beschweren... -
ich habe gerade mal einen angeschaut. Das scheinen nicht wirklich "Brushes" zu sein, sondern png-Bilder. Die kannst Du natürlich problemlos mit Gimp nutzen
-
Vielen dank für den hinweis - viele sehen aus wie Ultraschalluntersuchungen
Es ist ein Junge 
-
Ohh, ein Fetzenfisch... Habe ich vor kurzem in einem bericht gesehen. Der trägt seinen Namen zurecht


