600+ freie Brushes bei Pilgway (3D Coat)
-
- Freebie
- spacebones
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.
-
-
Vielen dank für den hinweis - viele sehen aus wie Ultraschalluntersuchungen
Es ist ein Junge
-
Vielen dank für den hinweis - viele sehen aus wie Ultraschalluntersuchungen
Es ist ein Junge
Pilze und Fingerabdrücke. Muss man die alle Einzeln downloaden? Was für ein Format haben sie? Kann ich die auch in Gimp nutzen?
-
ich habe gerade mal einen angeschaut. Das scheinen nicht wirklich "Brushes" zu sein, sondern png-Bilder. Die kannst Du natürlich problemlos mit Gimp nutzen
-
Danke für den Tipp!
Einige sehen wirklich brauchbar aus.
-
Zitat
ich habe gerade mal einen angeschaut. Das scheinen nicht wirklich "Brushes" zu sein, sondern png-Bilder.
Das sind PSD Brushes im Prinzip auch nur , nur das sie als abr Format vorliegen . Mann nimmt Alpha Images als Pinselspitzen um Mesh Displacement zu sculpten oder als Pinselspizen /Maske im Malmodus , Die "Ultraschallbilder" sind zb, gut um Dirt Texturen zu erstellen
-
Ja, man muss sie einzeln downloaden. Geht aber schnell, ich habe etwa 40 Minuten gebraucht.
Der grösste Teil besteht aus Grunge Brushes, auch sind Wasserspritzer-Strukturen u.v.m. dabei. Ist eine solide Bibliothek für viele Alltagsaufgaben beim Modell-sculpten.
-
Lieben Dank spacebones!
hab grad bemerkt, da sind auch einige tolle kostenlose Materialien dabei
Muß man die Pinsel nicht noch extra in Gimp nach GBR konvertieren, wenn das png ist?
Ich hab das mal so gelesen, weiß darüber aber leider nicht viel
-
Wenn Du in Gimp keine pngs als Brushes benutzen kannst, dann wohl ja. Aber ich denke mit png kommt man doch eigentlich überall klar. Falls Gimp da eine Ausnahme ist, vergiss was ich geschrieben habe. Ich arbeite zu wenig mit Gimp. Bin bekennender Corel Photopaint-Junkie
.
-
- 10. Mai 2025, 18:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.