Beiträge von ulimann644

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave, Photoshop, Cinema 4D


    Jetzt wird mir klar, warum man mich so auf STAR TREK festnagelt. Ich habe bisher hier gar nicht meine schon etwas älteren BABYLON-5 Render-Artworks gepostet.

    Die sind überwiegend zu einer Zeit entstanden, als ich mich weder mit Backgrounds, noch mit 3D-Modellen großartig befasst habe (und in beiden Kategorien nur zeitweise herumgestümpert habe).


    Die Credits stehen (wie immer) auch hier auf dem unteren Bildrand.















    Hier ein Metall-Hai, dem ich nicht begegnen möchte.



    Ob das Ding wirklich fliegen könnte - man weiß es nicht.



    Diese Kreation nenne ich "Der Verlorene Fünfte Reiter".



    Hier eine weitere Steampunk-Stadt.



    Und zum Schluss zwei Kriegerinnen - in Schwarz und Weiss.



    Die Alpha-Centauri-Landschaft ist dir gelungen. Glückwunsch!


    Dein Bild erinnert an das entsprechende Motiv von David Hardy. Ich hatte das Glück, mal kurzzeitig mit ihm in E-Mail-Kontakt zu stehen; leider ist das Ganze irgendwann versandet. (Wobei es mich mit Stolz erfüllt, dass so eine Legende überhaupt mal mit mir geredet hat.)


    Inspiriert hat mich dazu aber Mark Garlick.


    -> https://de.pinterest.com/pin/205899014186369542/

    Gefällt <3 . Ja, man kann mit 2D-Grafik schon auch sehr viel auf die Beine stellen.

    Ich gucke auch immer mal gerne die Matte-Painting Videos auf YT.

    Danke sehr. :)

    Leider komme ich mit den PS-Tutorials nicht mehr hinterher, seit ich mich auch für TERRAGEN und VUE mehr interessiere. Da habe ich noch so allerlei vor dem Latz.

    Ja, das gefällt mir alles sehr! <3 <3 <3 :thumbup:

    Vielen Dank. :)

    Große Sonnenflecken und bestimmt ungemütlich heiß auf dem Planeten. <3

    Ja, da wächst nicht allzu viel.

    Ich mag die Bilder von Chesley Bonestell, speziell die von sonnennahen Planeten. Natürlich komme ich da nicht annähernd heran.


    Hier einige Covers, die ich mit PS zusammengeschustert habe.


    Beim ersten habe ich den unteren Teil aus "Shards and Shadows" übernommen und dem Rest des Bildes angepasst. Die Splitter habe ich in PS selbst dazu erstellt. Die größte Arbeit war, die Screenshots und das Raumschiff auf den Splittern hinterher zu versetzen.



    Beim Zweiten habe ich ein gerendertes Bild auf die Splitter gesetzt und die Ebene mit dem Imperialen Logo darunter gesetzt.



    Das Cover für DIP habe ich für meine zweite Fan-Fiction-Episode genutzt.



    Dieses Cover entstand zu einer Fan-Fiction, die ich zugunsten von ICICLE aufgegeben habe. Der Efrosianer wird dabei von Jeff Combs dargestellt, der in ENT den Andorianer Shran gespielt hat. (Und in DS9 u.a. Weyoun und den Ferengi Brunt.)


    Sodele - hier also meine Artworks, die überwiegend mit Photoshop entstanden sind. Natürlich enthalten einige der Werke Inhalte, die in 3D entstanden sind. Da ich sie für diese Werke hier allerdings wie Pinsel in PS übernommen habe, sind diese Werke weitgehend 2D und nicht 3D.


    Beginnen möchte ich mit einem Bild, dass tatsächlich zu 100 Prozent mit PS entstanden ist.


    Wow, sehr dynamisch :thumbup: :thumbup: <3 .

    Seinerzeit war ich selbst überrascht, dass die Szene, nur durch die Torpedos, nochmal an Fahrt gewinnt.

    Sollte auch so sein, da hier eine sehr actiongeladene Szene aus den MIDWAY-CHRONIKEN (eine FF-Episode, welche die Schlacht bei Wolf 359 beschreibt) gezeigt wird.

    Aktuell gilt ja:

    Ein Werk muss eine „persönliche geistige Schöpfung“ sein, um urheberrechtlichen Schutz zu genießen.

    Da eine KI keine menschliche Urheberin ist, sind KI-generierte Bilder oft nicht im klassischen Sinne urheberrechtlich geschützt.

    Und ich hoffe, dass diese Tatsache jeder Person bewusst ist, die KI-Bilder erstellt.

    Ich selbst würde es sogar als perfekt ansehen, wenn sich jemand eine Idee von mir schnappt und sich dazu inspirieren lässt, sie so weit zu erweitern/zu verbessern, dass mir am Ende die Kinnlade auf den Boden fällt. Denn an diesen Ergebnissen würde ich mich dann ja ebenfalls erfreuen können. Diese Bilder zu generieren, um am Ende stolz sagen zu können: Meins! - das ist die letzte Idee, auf die ich dabei käme. Zumal es nicht wahr wäre...


    Ähnlich ist die Rechtslage übrigens auch bei 3D-Modellen zu diversen Franchises. Auch wenn ein Modell ein eigenständiges Design hat, wie meine EXETER-KLASSE. Der Hobel hat eine diskusförmige Primärhülle und Warpgondeln mit blauen Intercoolern und orangen Bussard-Kollektoren. STAR TREK scheint also deutlich genug durch, und damit wird es zum Eigentum von CBS/Paramount oder wer immer gerade die Rechte an ST hält.

    Ein etwas betagtes Bild mit diesem Modell, das es nie in meinen persönlichen "Ganz-Gut-Ordner" geschafft hat, das ich andererseits aber auch nicht völlig hasse und deshalb hier mal vorstellen möchte, ist dieses hier: