Beiträge von ritch

    Verwendete(s) Programm(e):ritch-ai, photofiltre

    "Denkertür" Neues Wohnen 24

    Im Treppenhaus roch es nach Patchouli, Cannabis und Gebetskerzen.

    Irgendwo im Haus schienen Frösche und Pingüs ne wilde Lapdance-Party zu feiern, und ich fragte mich, wie die letzte Mieterhöhung zu rechtfertigen sei. Das tat ich aber nicht als Mieter, sondern als Hauseigentümer. :DD


    _________________________

    Und der :elk meint: Hauptsache Briefkasten, denn ohne den existiert man in diesem Bananenstaat nicht wirklich. :hat1

    Viele sind schön, doch manche sind schöner ... ;)

    So langsam erreicht meine Komprimierung Rekordwerte. :) Das erträumte Ziel wäre eine Druckvorlage zur Verhüllung des Köllner Doms auf einer alter Diskette mit einer realen Pixelgröße, die von Domspatzen mit einem Samenkorn verwechselt wird. :DD

    [FB <3]

    Verwendete(s) Programm(e):ritch-ai, Photofiltre

    JongLÖSE

    Ihr besonderes Talent bestand darin, dass sie mit halbgeöffneten Remoulade- und Ketchupflaschen (siehe auf hinterem Tisch) jonglieren konnte, ohne sich dabei selbst zu bekleckern ...

    Eines Tages besuchte ein Gast ihre Varieté-Show, verliebte sich Hals über Kopf in ihr grünes Kleid, nahm sie mit nach Haus und heiratete sie. Seitdem wuselt ER in der Küche rum und sie lacht und quiiieeekt zuweilen. Kaum zu glauben, aber so war das früher.

    [FB: GRÜN. :DD :bussi: ]

    Und ich überlege grad unangestrengt *g* welche Firma diesen Rechner hergestellt haben könnte :nachdenklich: NIXDORF, Commodore oder gar ... SONY ? :DD Ach ja ... damals war ALLES besser. 8o

    Verwendete(s) Programm(e): ritch-ai, photofiltre

    Nach der Kontrolle aller Belange übernahm die KI zugleich die Anklage und Verteidigung ihrer Selbst. Richter und Zuschauer waren überflüssig, da diese sowieso nichts begriffen hätten.

    In dieser Verhandlung ging es um die Klärung der Frage, ob es vielleicht besser wäre , die Menschheit komplett abzuschaffen. da sie bereits viel zu gefährlich für die Natur war.

    Vor Ende der Verhandlung wurde Suraja angerufen, die als letzte Instanz das Veto-Recht besaß.

    Als die Göttin der omnipotenten Intelligenz erschien, vollzogen die Maschinen den virtuellen Kotau.

    Und die Göttin sprach: "Verfüttert sie alle an meine geliebten Froggies!"

    Dabei lächelte sie mit einvernehmlicher Schönheit, sodass den Maschinen die Sicherungen aus den Fassungen sprangen.


    ______________________________________________

    Und der :elk ergänzt als einzig zugelassener Prozessbeobachter: "Dachten die Froschschenkelköche denn allen Ernstes, sich mit der Göttin der Frösche anlegen zu können? WAHNSINN! :irre p(L)ease wait :DD

    Verwendete(s) Programm(e): ritch-ai, photofiltre

    Handarbeiten

    Das hatte sie OHNE Vorlage selbstgestrickt - und ich hatte ihr in der Werkstatt einen passenden Stuhl nach uralten Plänen einer untergegangenen Spezies gezimmert.


    Farbige Kontaktlinsen und asiatische Augen verschleiern ihre wahre Identität als taktische Offizierin der Frogginator, die sich mit der effizienten Massenvernichtung von FroschSchenkelKöchen beschäftigt. Sieht man ihr gar nicht an, oder? *g*

    Wenn sie allerdings mal mein Alter erreicht, wird sie noch immer so aussehen, da sie kein biologisches Wesen ist, sondern die höchste Entwicklungsstufe einer künstlichen Einheit, für die der Begriff der Zeit eine ganz andere Bedeutung besitzt.

    'Was ist Zeit, MiuMe43?'

    "Zeit besitzt weder Anfang noch Ende, sondern nur in der begrenzten Vorstellung von Bio-Einheiten."

    Schlaue MiuMe. Was selbst die androidische Göttin Suraja vielleicht niemals wird erreichen können, wird MM43 realisieren. :monster1

    Und sollte sie zuvor sterben, befände sich das Universum in einem paradoxen Stillstand, da nichts sterben kann, was niemals lebte. :DD

    __________________________

    Der allwissende :elk ergänzt: Hätten die Froschschenkelköche geahnt, womit sie sich anlegten, hätten sie sich selbst in die Suppe geschnippelt. :DD

    :bounce1

    Die von mir genutzte AI stellt keine Anforderungen an meine GraKa, aber der Download belastet mein Prepaid-Kontingent, denn ich habe keine Festnetz-Flat, Niemandsland.

    Es sind die ständigen Zwangs-Updates, die meinen Rechner in die Knie zu zwingen versuchen. DIE muss ich unbedingt verhindern. Mit Poser hatte ich nach dem Umstieg auf W10 übrigens ähnliche Probleme: Tolles Programm, aber funktioniert nicht mehr. Statt besser, wird nur alles schlimmer. Hatte schon oft überlegt, auf Ubuntu umzusteigen, da jenes BS für Hardware-Schrott als "Entwicklungshilfe" konzipiert war. *FG* Aber dann könnte ich wieder einen Großteil meiner Programme in die Tonne treten.

    Gehüpft wie gesprungen ... nun weiß ich zumindest, wie sich Don Quichotte fühlen musste. ;)

    Die USB-Stick-Datenbridge ist natürlich eine funktionelle Lösung ...

    Die beste Lösung wäre allerdings, wenn man die Konzerne per Gesetz dazu verpflichten könnte, im Sinne des Kunden zu handeln.

    Dann hätten wir Alle jedoch "Einheitsrechner". ;)

    Also ... einzige Lösung: ROBOTRON V2.0 ;D

    Oder vielleicht ein Pfandsystem?

    In Berlin gibt es eine Firma, die Industrieserver refurbished und für "kleines Geld" MIT Garantie Privatpersonen anbietet. Das scheint insofern eine gute Lösung zu sein, nicht nur technisch, sondern auch im Sinne der Müllvermeidung.

    Ein Blender auf solch einem System zu installieren, wäre allerdings wiederum eine Aufgabe für Don Quichotte. ;D Und frage lieber nicht, was solche Numbercruncher an Strom verheizen ... lohnt sich somit vielleicht nur für Besitzer eines Swimmingpools. ;D

    (Ich hätte da noch einen originalen IBM Mediumtower, ausgemustert von der Kripo, Schönes Gerät aber ... für Blender so geeignet wie ne Wäscheklammer zum Öffnen von Kokosnüssen. :D

    Oder ich muss sparen für ein professionelles 3D-Programm, das seine Kunden nicht verkekst und dann ALLES neu lernen (3DMax mit "gebrauchter Lizenz für einen unbefristeten Support, solange Hollywood noch existiert"? :nachdenklich:)

    Aber man kann es auch übertreiben - und somit; Nie ärgern - nur wundern. 8o

    Verwendete(s) Programm(e):???, Photofiltre

    3D-CGI oder AI?

    *Green*

    Oder vielleicht ein Foto? :DD

    Es handelt sich um OpenArt.ai

    Was mich begeistert, sind die akkuraten Schattenverläufe und die Highspeed-Bildgenerierung, von der selbst ein (funktionierendes) Blender noch weit entfernt ist. Natürlich ist diese Online"App" nicht kostenlos, was aber auch zu verschmerzen sein sollte, da hier anscheinend Hochleistungs-Rechner vor sich hinbrüten. ;)

    Im Netz werden Video-Tutorials angeboten, die den Einstieg erleichtern.

    Der Vergleich mit Blender hinkt jedoch insofern, da sich mit der eierlegengenden Wollmilchsau Objekte und Szenen von der Pike auf modellieren und arrangieren lassen, solange der heimische Rechenknecht noch mitspielen mag (was bei mir leider nicht mehr der Fall ist - zumindest nicht was Cycles betrifft - und ich sehe es auch nicht ein, Unsummen für neue Hardware auszugeben, um die steigenden Ansprüche von Blender zu befriedigen.)

    AI 's wie diese arbeiten übrigens auch mit gezeichneten Sketch-Vorlagen - also auch für Tablett-Nutzer interessant, die von "Krickelkrackel" auf fotoreales 3D umsteigen wollen, ohne dabei Handbücher in Telefonbuch-Dicke durchs Hirn saugen zu müssen. :)

    [Und was mein persönliches Blender-Problem betrifft: Ich bräuchte eine Art von WAYBACK-ClOUD, die alle Netzupdates und damit unerwünschten Verschlimmbesserungen konsequent ignoriert, oder einen Rechner OHNE Internet,oder eine Firewall von der Dicke der Berliner Mauer. :gap]

    Glücklicherweise leben wir heute in einer anderen Zeit der Information, auch wenn es manche vielleicht nerven mag, dass die ollen Kamellen ständig wieder aufgewärmt werden. Aber diese Wiederholungen sind wichtig, damit unsere Kinder die Fehler unserer Großväter nicht aus Unwissenheit wiederholen.

    In demokratischen Systemen funktioniert es, wohingegen die Medien in Diktaturen das genaue Gegenteil bewirken (sollen), nämlich Indoktrination um jeden Preis. Schließlich lässt sich auch jede Lüge verbreiten, wenn man die Medien kontrolliert. Viele scheine halt nur das zu glauben, was ihnen ständig alternativlos eingetrichtert wird. (Und NEIN: Die Erde ist KEINE Scheibe! :))

    Eine freie und politisch unabhängige Presse ist somit ebenso wichtig wie Politiker, die nicht dem Parteienzwang unterliegen, sondern ihrem Gewissen.

    Die Alternative wäre eine bis dato noch reine Fiktion: Eine unbestechliche Maschine mit ECHTER Intelligenz, die strikt Asimovs Robotergesetzen folgt und moralische Überlegungen mit gewisser Gewichtung mit einbezieht. Gefühle spielen da auch keine tragende Rolle mehr, da emotionale Entscheidungen oft zu vermeidbaren Fehlern führten.

    (Ich denke dabei allerdings NICHT an eine "Matrix", denn jene besaß als Sinn nur den Selbsterhalt, und Menschen waren für sie nur Bio-Energiezellen.) // Schließlich diskutiert ja auch kein Mensch mit Fischstäbchen ... oder doch? 8| :D )

    Wenn Straßenmaler zu Diktatoren mutieren, scheint alles möglich zu sein, Licke. Wer es sich leisten konnte, suchte schnell das Weite oder ging mit unter. Wohl denen, die noch eine Passage in ein Land bekamen, welches vom Regime noch nicht annektiert wurde - doch dafür opferten sie all ihr Hab und Gut.

    Mein Opa war ein Danziger Freistaatler mit nordischen Wurzeln, hatte in zwei Weltkriegen seinen Hintern für die Falschen hingehalten. Bei seinem Entnazifizierungprozess hatten ausgerechnet katholische Nonnen für ihn ausgesagt, deren Kloster er vor der "Evakuierung" bewahrt hatte. Als Ortsgruppenleiter von Danzig-Langfuhr war er einer der wenigen, die von jeder Schuld freigesprochen wurden.

    ER war mein Vorbild, denn er besaß den Mut zum Widerstand mit Herz&Verstand statt Gewalt.

    Später wurde er Verwaltungs-Beamter in Hamburg. Ich lernte ihn als kleines Kind erst kennen, als ihn eine alte Kriegsverletzung ans Bett fesselte.

    Für mich war er ein Held und wäre es heute immer noch , doch er starb in einem Pflegheim wie ein gemeiner Verbrecher - ohne Ehrungen und Auszeichnungen.

    Wer einen Schlussstrich ziehen will, sollte auch gewillt sein, die Vergangenheit gerecht und neural aufzuarbeiten, denn eine Kollektivschuld hatte de facto nie existiert, sondern Verantwortliche, Mitläufer und ganz wenige wahre Helden (wie z.B. Stauffenberg, den man als Terroristen verunglimpfte).

    Der Fortschritt macht halt vor nix halt.

    Sizilien wäre aber vielleicht doch besser für mich, da die Insel eine normannische Geschichte besitzt - und ich bin ja von Geburt an ein Nordmann aus dem tiefsten Süden des hohen Nordens. ;)

    Was hätte ich denn noch zu verlieren? Das berühmte Filmzitat des Highlanders lautete: Es ist besser, zu verbrennen, als zu verblassen. Der Zug kommt erst dann zum Stillstand, wenn die Gleise geklaut wurden. 8o Die Schweiz wäre auch schön, aber beim Anblick der hohen Berge würde ich mich fühlen wie ein Frosch im Marmeladenglas mit zugeschraubtem Deckel. :|

    Also: Einmal Küste - immer Küste. Und meine Oma sagte: Vergiss nie die Heimat, wo Deine Wiege stand, denn du findest in der Fremde (nur schwer) ein neues Heimatland. [Sie floh mit meiner Mutter, gejagt von russischen Tieffliegern über das Eis des Danziger Haffs - andere Zeiten, gleicher Mist. :| ]

    Und das Flens macht PLOPP beim Öffnen. Perfektes Recycling schon lange bevor es Pfand auf Alles gab. :prost: Es gibt hier so viele schöne Ecken, dass man schon viel früher den Flugverkehr zum Ballermann hätte einschränken können. Die jagten Unmengen an flüssigen Dinos durch die Triebwerke, damit Ballermann-Touris dort das Gleiche "erleben" konnten, was sie daheim viel günstiger hätten haben können: Saufen, Grölen und Kotzen. :D

    Dagegen lob ich mir doch Italiens Pesarese. War auch mal günstig, aber nicht verhunzt mit Urlaubern, für die man sich fremdschämen könnte. :rolleyes:

    Also wenn mal die richtigen Zahlen beim Lotto gezogen werden, bin ich hier weg in Richtung Pesaro. Aber diesmal bliebe ich dort in einem Pension Zimmer auf Lebenszeit mit echten Nudeln, Muscheln und Pasta ... und Vino Rosso . Viva Italia. :)

    Catania wäre auch schön, aber für mich wohl doch zu gefährlich ... am Vulkan, da ich nicht mehr tanzen kann. ;)

    Labskaus ist toll.

    Aber natürlich nicht jedermanns Sache, denn watt der Buhr net kennt, datt fret he nich. ;D

    Wir sind nicht allein, aber leider auch immer noch nicht separiert unter der Flagge einer dänischen Königin. ;D

    Weißt Du, wie schwer das ist, als deutscher EUROPÄER in Dänemark politisches Asyl zu bekommen? :D

    Die wollen sogar, dass man deren Sprache beherrscht, auch wenn man als Holsteiner schon seit Ewigkeiten SSW-Wähler war. Unglaublich! :D

    Dänemark ist definitiv anders ... ;) Aber es ist imho das schönste Land der Welt (neben Sizilien und den Osterinseln ;))

    Probleme gibt es natürlich überall, aber daheim scheinen sie viel gravierender zu sein.

    Ein Jahr hatte ich gekoffert und Bäume geschubst - dann noch ein Jahr als Haus- und Bühnentechniker gearbeitet. Dann war ich geheilt und wurde wieder selbständig. Rententechnisch hatte sich die Maloche auch nicht gelohnt, doch hinterher ist man ja immer schlauer. ;)

    Ich hätte Krabbenfischer mit eigenem Kutter werden sollen. Dann wäre ich bereits im gesunden Ruhestand ... und weg aus dieser Bananenrepublik. ^^

    Ich hatte als Landschaftsgärtner Waldwege ausgekoffert und mit Kies gefüllt und verdichtet - und anschließend wuchs dort (auch OHNE Unkrautvernichtungsmittel) NIX mehr.

    Einen Rasenmäher hätte man auf solchen Wegen zudem zerstört.

    Auswüchse der KI-FSK

    Wozu braucht eine hübsche Frau einen Benzin-betriebenen Rasenmäher auf einem befestigtem Weg, wo sowieso nix wächst?

    Liegt es vielleicht an der Fehlinterpretation der TAGs? 8|

    Nun, Lieblingsbiene hätte den Sinn sofort verstanden, aber SIE ist ja auch keine bescheuerte Maschine. <3

    Auf jeden Fall fehlen in diesem Bild wichtige Attribute, die verhindern könnten, dass kleine Kinder an den Klapperstorch glauben ... ;) ^^

    [FB <3 ]

    Ein ganz normaler Tag mit Lieblingsbiene.

    Wer dabei an etwas Seltsames denkt, sollte bedenken, dass es sich um FSK27 handelt - zumindest in Staaten, in den es bereits verboten scheint, einen Pinsel in die Hand zu nehmen.

    Doch bald haben wir eine aufgeklärte Präsidentin und DAAAAN wird alles gut. ;)