Beiträge von ritch

    Eine böse Diffamierung unschuldiger Gekkos, denn hätte sie ihn geküsst, dann hätte er sich in einen wunderschönen Regenwaldfrosch verwandelt ... und sie auch, und dann hätte es ein Happyend gegeben und sie quakten glücklich und verliebt bis an ihr Ende. :D:bounce1:bounce2

    Ich hatte meinen Urlaub von klein auf in Pesaro verbracht. Das ist ja nicht soooo weit vom Norden entfernt.

    Nach Catania wollte ich immer mal hin wegen :love: - na, vielleicht klappts ja noch mit der EU-Rente. ;))

    Also das letzte Mal, als ich an einem italienischen Strand war, war der Sand durchgesiebt und man fand dort nicht mal ne Muschel, einen Stein oder ne Kippe. Und das einzige Öl verströmte einen Duft nach Sonnenschutzmittel. War denn der Euro schuld daran, dass es derart bergab ging - oder eher die Politik? ;D

    Das wäre m.E. nur legitim und Notwehr, wenn Jemand aktuell und direkt auf eine Person schiesst. Auflauern und wegputzen ist auch Mord. Also positiv, wenn die beiden sowas nicht fertig bringen...

    Der Typ ballert in der Gegend herum und hat sein Gewehr sicherlich nicht umsonst dabei. Also klarer Fall von vorauszuahnender Notwehr.

    Das ist kein Gekko sondern ein Froschlurch. ;D Die absolute Klarheit liefert eine Lautfrequenzanalyse im schnellen Fourier-Transformationsverfahren. Sie können zuweilen ihre Farbe ändern oder den Schwanz abwerfen, aber ihre "Stimme" ist wie ein Fingerabdruck. :DD

    (Aus dem Handbuch: "Enttarnung eines Froschlurchs in einer Gruppe von lila Nilpferden" :D )

    Der scheint aber wirklich gefährlich und/oder verrückt zu sein und jagt "Kinder" mit einem Gewehr. Also sollen sich die beiden einfach von Ihm erschießen lassen, oder wie jetzt? X/

    Lesergedanke: 'Drück ab, David, denn der Typ ist verrückt und wird nie aufgeben. Und Zora ist es wert, und sie hat ihr Leben noch vor sich. <3 Notwehr ist angesagt, denn er ist bewaffnet.'

    Und so begann die endlose Odyssee zum Südpol, wo Gobbos noch Pingüs sein durften. Fällt diese Story eigentlich noch in den Bereich der losgelösten Phantasie oder ist das bereits eine Genre-Satire? ;D

    Eine kategorische Ablehnung des Neuen führt meist zum Stillstand. Und eine Verteufelung führt mitunter zu überflüssigen Glaubenskriegen. ;)

    Viele belächeln die KI, weil sie noch lange keine Intelligenz besitzt, sondern diese Bezeichnung nur als verkaufsfördernde Mogelpackung im Namen trägt. Aber es ist erst der Anfang einer Entwicklung, die ein ungeheures Potential besitzt. Ob es positiv oder negativ endet, liegt vor allem an der Art der Nutzung, die dem System wiederum dazu dient, zu "verstehen", was Intelligenz ausmacht. Eine Ameise, die im Kollektiv einen Staat gründet, besitzt keine Intelligenz, um das gesamte System zu analysieren oder gar zu verstehen. Sie ist nur ein austauschbarer BORG. Erst durch das Kollektiv kann sie (auch ohne es zu verstehen) das Ökosystem eines ganzen Waldes verändern. Moralische oder ethische Modelle spielen dabei keine Rolle, sondern nur der Grad der Effizienz in Bezug auf eine beliebige Zielvorgabe.

    Neben den praktisch orientierten KI-Systemen, mit denen wir herumspielen, gibt es analytische Systeme, die sich auf die reine Effizienz konzentrieren - nennen wir es mal die "theoretische Ebene" - und was dort abgeht ist pure Mathematik (Informatik) auf einer fast schon "abstrakten" Ebene. Sowas lernt man nicht als Anwender von MJ&Co, da es ein ganz anderes "Denken" benötigt - quasi ein Denken über die Funktion des Denkens - salopp gesagt eine Art der informellen Philosophie, die weithergeholt ihren Anfang bei Descartes' Cogito ergo sum fand.

    Dass eine Maschine niemals intelligenter als die Masse ihrer Entwickler und Nutzer werden kann, ist ein Trugschluss, der auf rein menschlicher Selbstüberschätzung beruht, denn beim "break-even" der Sättigung öffnet sich die Büchse der Pandora ... und was dann abgeht, entzieht sich der Vorstellungskraft menschlicher 'Bio-Einheiten". ;)

    Nun, NOCH können wir den Stecker ziehen ... oder wir machen es richtig und erweitern mit der angestrebten KI unseren eigenen Verstand ... und mutieren damit zu einem "Überwesen" ... und zwar einem praktischen, statt rein philosophischem.

    [Ich übe schon mal für die Externen-Prüfung des M.I.T. im FB der abstrakten Robotik und bestelle einen Schneewittchen-Kyro-Sarg, um ihn mit tief-gefrosteten Ameisenhirnen zu füllen, bis die Mikrochirurgie mal so weit ist, diese miteinander zu vernetzen. Dieser Beitrag löscht sich automatisch, sobald Elon Musk dieses Forum betritt. *scherzel*]

    @Mino96 Deine Ergebnisse sind Wunderschön und vielen Dank für Dein Tutorial. :thumbup:

    Es wird immer KollegInnen geben, die gegen neue Wege und Methoden giften, aber mach Dir bitte nix draus, sondern mach einfach unbeeinflusst weiter, denn DU hast es bereits voll drauf. Also lasse Dich bloß nicht ausbremsen, falls irgendwelche Kritiker es nicht mögen oder verstehen sollten. :)

    Ich verstehe zuweilen auch vieles nicht, aber ich besitze Augen zum betrachten und bewerten der Ergebnisse - und nach meinem Geschmack ist das (trotz kleinerer Artefakte, wofür DU allerdings nicht verantwortlich bist) absolut TOP und ästhetisch. :thumbup:

    Entwicklung, Ideen und neue Wege eckten stets irgendwo an, seit der Affe vom Baum stieg - aber wo wären wir denn heute, wenn er sich nicht getraut hätte? ;)

    Deshalb kann und muss ICH Dir einen :thumbup:geben, denn alles andere wäre imho schräg und ungerecht ... nach dem Motto 'Aber MEIN Sandförmchen ist viel größer als deins' - so als würden die Kritiker damit wertlose LIKES verdienen müssen. *grinse* ;)

    Geflüsterter Lesergedanke: "David, es ist ganz einfach: Ist sie zu stark, dann bist du zu schwach. Und würdest du ihr 100 Mal das Leben retten, so hätte sie es kurz darauf wieder vergessen oder verdrängt und würde alles erneut voll kompliziert gestalten, weil sie es vielleicht nicht anders kann oder gelernt hat oder weil sie vielleicht noch viel zu jung ist, um irgendeine positive Lebenserfahrung zu besitzen. Aber sie ist eine kleine Heldin mit viel Potenzial. So musst du nur den richtigen Schlüssel zu ihrem Herzen finden, und schauen, wo sich der Beginn des Regenbogens befindet ... um es mal romantisch zu umschreiben. Alternative: Vergiss sie und geh Deiner Wege ... doch DAS könntest du irgendwann bereuen. Liebe ist ... kompliziert - gedanklich, biochemisch als auch emotional." ;)

    _________________________

    Nachsatz: Ich denke als Leser, dass Zora ein Wesen ist, welches es rechtfertigt, alles zu geben und nichts unversucht zu lassen. <3

    Den Warnhinweis der "Diskriminierung" halte ich bei einem Inhalt, der sich auf sekundäre Merkmale beschränkt eher für eine Satire in Bezug auf die US-amerikanische Prüderie, also aus einem Land, das Amokläufe an Schulen erfand und kriegerische "Kollateralschäden" billigend in Kauf zu nehmen scheint.

    In welcher Weise könnten obige Abbildungen Kinder motivieren, Frauen auf Objekt ihrer pubertären Phantasien zu reduzieren? :|

    Imho handelt es sich hierbei um einen "Lausbubenstreich", und man sollte vielleicht eher mal die Frauen fragen, mit welchem Recht sie an einem Strand blankzogen, der anscheinend nicht als FKK-Zone ausgewiesen ist. Vollkommen überspitzt könnte man es somit vielleicht schon als "jugendgefährdende" Provokation deuten. ;)

    Aber wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen und den Papst nicht katholischer machen als er bereits ist. ;)

    Eine "deeskalierende" und zugleich witzige Lösung wäre gewesen, wenn die beiden Mädels dem Jungen gesagt hätten: "Wenn du etwas sehen möchtest, was du deinem kindischen Verhalten nach, offensichtlich noch nie gesehen hast, hättest du uns auch bitten können, uns auf den Rücken zu legen, statt uns mit kaltem Wasser zu bespritzen." Dann hätte er sich vielleicht mit hochrotem Kopf davon geschlichen und seine erste pädagogisch-wertvolle Lektion gelernt: 'Ist sie zu stark, dann bist du zu schwach.' SO funktioniert emanzipierte Frauenpower ohne Aufregung und überflüssige Scham. ;)

    Hätte ein Erwachsener statt eines Kindes sowas jedoch zelebriert, dann könnte man es vielleicht schon eher als "sexuelle Belästigung" werten.

    -------------------------

    Das Verhalten des Fotografen ist jedoch ein NO-GO und bereits eine Straftat.