Beiträge von FantasyArt3D
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Versuch es mal mit dem Tutorial von shibashake https://thinkdrawart.com/daz-s…ce-tutorial-for-beginners
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Es ist hundertpro das honeymoon bed.
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Möglicherweise ist es eine Zusammenstellung aus verschiedenen Bedrooms und/oder Apartments. Die Bodysuit, die die Figur trägt ähnelt der "The swan for GF3" von fabiana, zu finden auf rendero. Das Oberteil bzw. etwas ähnliches läßt sich dort sicher auch finden.
Oder man schreibt den Ersteller der Grafik direkt an und fragt ihn
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Danke ihr zwei
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dann für das D-Force in den Parametern "gefreezed". ..
Sag mal bitte, wie freeze ich? Einfach ausblenden was nicht mehr simuliert werden soll?
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In der dazugehörigen PDF findest du die Initial Shapes, also, wie es dann nach der Sim aussehen sollte.
Der Glitzer auf dem Haar könnte von fabianas Produkt stammen (zu finden auf renderosity): Shader Plan - Iray Glitter Shaders -
So, Sache erledigt, habe das Teil zurückgegeben, weil, nach genauer Ansicht, hat mir das Set doch nicht wirklich gefallen.
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Hab das Krisselverusachteil gefunden. War die FogBox. Beim Albert Mansion muß ich auch das Fogteil ausschalten, iwie packt meine Grafikkarte (GTX1660) diese Atmo-sachen nicht. Einstellungen muß ich Screenshoten, aber jetzt nicht mehr, muß ins Bett. GN8
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Hi ihrs,
hat noch jemand dieses Produkt? Ich habe damit ein Krisselproblem bei der Irayansicht (auch nach dem Rendern bei Bildvergrößerung) und weiß nicht, wo ich was in den Rendersettings oder in der Szende ausschalten kann/muß um ein anderes Licht benutzen zu können.
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Nee, mir ging es schon ums Rendern. Das ich mit "Preview PR an" und "Line Tessellation" das Haar auch vorm Rendern sehen kann habe ich danach erst festgestellt
Mein Render ist auf Photoreal eingestellt. Normale dforce Haare rendern bei mir auch, nur halt die Tierfelle wollten nicht, wobei ich mir einbilde, dass mein Februar Mausbild fellig ist, guckst du hier: https://www.deviantart.com/lad…t/Little-friend-869193524
Habe auch überlegt, ob es vll. am letzten vor zwei-drei Wochen getätigten NVIDIA Update liegt. DAZ stürzt mir seitdem nämlich auch gerne ab, wenn ich die Grafikkarte in Advanced angeklickt habe, während ich mein Bild zusammenstelle und zu oft in die NVIDIA-Ansicht wechsel. -
Ich denke, du meinst Universal unter Tool Settings/Active Tool? Habe ich gerade probiert, und wieder das linke Renderergebnis gehabt.
Update: Gefunden! "Preview PR Hairs" an und "Viewport Line Tessellation sides" auf 2, oder auch 3, 4...
Danke trotzdem. -
Ich bräuchte mal einen Tip, oder Rat, oder eher eine Problemlösung. Letztens habe ich nach stundenlangen Renderversuchen festgestellt, dass die Tiere mit dforce Fell (z. B. Moshikitten, oder auch AM Maus) mit meinen Rendereinstellungen nicht fellig rendern (weder CPU, noch Grafikkartenrender). Mache ich jedoch einen Spotrender, dann sehen die Tiere so aus, wie sie mit ihrem Fell aussehen sollen. Nun stelle ich mir die Frage, muß ich irgendwo bei den Rendereinstellungen ein Häkchen setzen, damit das Fell nach dem Rendern auch aussieht wie Fell?
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Danke für die Info
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Funktioniert jetzt
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oh danke liebe leilana für die tolle Erklärung
Könne vielleicht jemand versuchen ob dich das richtig jetzt gemacht habe
Bugga macht damit nicht die Pose, die deine png dazu zeigt. Sie geht nur auf den Boden, sofern sie nicht richtig draufsteht.
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Gibt es irgendeinen Trick, um eine Figur vor eine ausgewählte Kamera zu stellen, ohne stundenlanges x, y, z scrollen?
Ich frage mich das immer wieder, wenn ich eines der fertigen Sets, z. B. von Andrey Pestryakov (DAZ), lade und mir dort eine Kameraeinstellung besonders gut gefällt.
Vielleicht kennt hier jemand die Antwort?! -
Schau mal hier auf eshas Seite: http://esha.at/Knowhow/Knowhow_D/DS_D/ds_d.html
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Bezüglich der Größe kommt es darauf an, was du willst. Wenn das Bild im Hintergrund sichtbar sein soll, lieber 4K oder größer nehmen.
Wenn es nur für die Beleuchtung sein soll, weil der Hintergrund sowieso von Gebäuden usw. ausgefüllt wird, reicht auch 1K.
Dann gehst du in die Rendersettings, stellst als Modus Dome & Scene ein und lädst das HDRI in den Slot für die Environment Map, wo das Standard-HDRI drin ist. Das geht ganz einfach per Drag-and-Drop, oder du klickst auf das kleine Bild-Icon und wählst Browse.
Wichtig: hier kein jpg laden, sondern eine echte HDR-Datei. Typische Dateiformate sind .hdr oder .exr, manchmal auch .tif.
Es hängt allerdings sehr vom jeweiligen HDRI ab, wie gut es als Hintergrund aussieht. Manche funktionieren gut, andere sehen verzerrt aus. Da muss man einfach ausprobieren.
Danke Dir
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Bei Hdris von HDRI-Haven sollte es keine Probleme geben. Die sind 100% free unter CC0. Aber generell hast Du schon recht.
Kann mir bitte jemand erklären, welche k-Größe die beste für DS ist und wo ich das hdri in DS abspeicher und wieder öffne? Ich komme nur bis dahin, das jpg als HG zu laden.
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Du brauchst den Hair-Magneten https://www.daz3d.com/forums/d…eebies-and-other-stuff/p1
Für Schuhe anpassen ist auch was von Littlefox dabei, der Boot Fitter
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Danke, esha
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anscheinend ist es das:
https://www.renderosity.com/rr/mod/bcs/honey-v4-a4-g4/72646/
ist wohl für V4-G4, jetzt ist nur die Frage ob ich es problemlos meinen G8 anziehen kann?
Geht mit einem kleinen Trick, den ich sehr gerne anwende, und der Geld spart
Genesis laden, Kleidungsstück der V4 der Genesis anziehen, G8 laden, das Kleidungsstück in der Szene auswählen und dann "Fit to G8".