Pose speichern.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FantasyArt3D.

• Hallo an die Daz 3D User,

ich hätte eine schnelle Frage: Ich habe die Version 4.9, habe eine Pose gefummelt und wollte diese als Preset speichern. Habe es versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Habe auch kein gute Tut gefunden auf die Schnelle. Ich weiß, das ist Basic aber ich habe mich gerade wieder rein gearbeitet. Die Figur hat keine Probs.

Für Hilfe wäre ich dankbar, auch ein Link zu einem guten Tutorial. Also nur die Pose speichern.

Danke Uli.

• Offizieller Beitrag

Am einfachsten geht es so:

Die Figur muss ausgewählt sein.

In der Library hast du am unteren Rand ein Pluszeichen +

Wenn du das anklickst, bekommst du eine Liste von Kategorien angezeigt.

Da wählst du dann Pose und gibst einen Namen ein. Du kannst auch einzelne Körperteile abwählen, falls du nur eine Teilpose speichern willst.

• Offizieller Beitrag

*kopfkratz*
    Kann das sein, dass du beim vorherigen Versuch vielleicht in der Poser-Library warst? DS zeigt ja beide an (Poser-Library und DS-Library), aber es speichert keine Dateien im Poserformat in die Bibliothek.

• Ich habe grade kein DAZ vor mir, aber wenn ich eine Pose als Pose-Preset speichere, dann sind dort bei jedem Unterpunkt noch weitere Optionen wie z.B. die Pose-Controls oder irgendwelche XYZ-Koordinaten für den Ort im System.

Wann muss/kann ich in welcher Stufe welche Optionen weglassen und wann nicht?

Ich will z.B. Posen speichern, die NICHT auf der aktuellen XYZ-Koordinate festkleben. Da reicht es doch, das an der "Root" zu machen, oder? Welchen Effekt hat es, wenn ich diese Option bei Unterpunkten wie z.B. den Armen aktiviert lasse?

By the way:

wie kriege ich ein Pose-Preset nach Poser-pz2?

• Hallo zusammen, dazu habe ich auch mal eine Frage... Und zwar möchte ich Posen zum weiter verkauf erstellen , bis jetzt habe ich das ja nur für mich immer erstellt und da bin ich ich nur auf file pose preset gegangen und fertig war ich , aber das kann man ja wie ich gelesen habe nicht so verkaufen.

Denn ,alle meine Posen springen beim Anwenden zurück in die Mitte.
     Die Posen müssen aber doch überall dort angewendet werden können, wo der Benutzer den Charakter platziert. Sie sollten  doch nicht wieder in die Mitte zurückkehren, da dies dem  Kunden bestimmt nur ärgert würde, wenn er die ganze Zeit damit verbracht hat, eine Szene aufzubauen.
    Um  diese  nun zu verhindern, dass die Posen zurück in die Mitte springen soll  ich nicht
     Sie nicht  so  speichern die X-, Y- und Z- nur  weiss  ich nicht mal was das  ist.  kann mir das  mal einer  erklären, den  speichern  soll  ich  sie   so
    Speichern Sie die "Y" -Übersetzung nur auf der "Hüfte".

• Posen sollten auf "0-Position" mit Bodenkontakt gespeichert sein:

File

Save as

Pose Preset

Jetzt öffnet sich ein Dialogfeld und du kannst auswählen, was genau gespeichert werden soll:

Du kannst die Expressions alleine abspeichern (alles andere abwählen)

Oder du kannst die Bereiche des Kopfes weg lassen, um dem Käufer die freie Wahl der Expressions zu lassen bzw. in Deinem Set beides als seperate Datei anbieten.

Wichtig ist, dass die Figur nicht in der Luft hängt

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.