Suche bestimmte Haare.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yasha.

• Moin,

weiß jemand was die hier für Haare benutzen?

HP Zelie for Teen Kaylee 8 | Daz 3D

Entweder ich bin blind oder es steht dort wirklich nirgends. Aber ich kann nichts zu den Haaren finden. Normal steht meistens immer bei, welche anderen Sachen noch benutzt werden. Hier aber irgendwie nicht. Mich interessiert die Figur, aber ohne die gleichen Haare mag ich nicht :)

• Ich sehe es gerade. Ich hätte darüber wirklich eine Nacht schlafen sollen. Aber nun habe ich die doch geholt. Und wollte die erst mal ausprobieren und Tada, sie ist ein Struppelpeter... So auf den ersten Blick gibt es zwar einige Haarfarben aber keine Grundsachen wie die Haare liegen sollen. Die stehen einfach komplett ab, als ob die in eine Steckdose fassen würde. Da bin ich dann wieder beim gehe nicht zu Freundin, trinke Alkohol und kaufe anschließend noch etwas....

Ich werde mir das nach dem Aufstehen nochmal angucken. Aber aktuell sieht es nach einer Katastrope aus.

Und du hast recht, ich habe mir damals als erstes die OTT Long Hair Gekauft. Die sind echt genial und ein echter Traum. Haben auch einfach viele vorgegebene Einstellungen die für die meisten Szenen einfach genau passend. Aber ich schaue mir das später nochmal ohne Alkohol im Blut an ;)

Ok, kurzer Nachtrag, nachdem diese Dforce Simulation durchgelaufen ist und es dann gerendert wurde, würde ich sagen das es wohl wirklich die Haare sind. Nur sieht es eben nicht so aus wie auf dem Bild. Es ist direkt geladen einfach so, als ob die gute in die Steckdose gefasst hat. Aber es gibt einige Videos im ReadMe Ordner. Die werde ich mir später dann ohne Alkohol antun. Ich muss aber sagen, dass ich bei diesen Simulations Sachen bis heute nicht so richtig durchgestiegen bin. Wenn ich da mal etwas probiere, was sich dann auf Klamotten bezieht, sieht es am Ende so aus, als ob jemand eine Bombe in die Klamotten gelegt hat. Mit anderen Worten nicht zu gebrauchen ^^

• Das ist so steckdose damit das Haar vor der Simulation nix berührt;-) sonst bleibt es da kleben oder sticht durch..Bei dem Haar hier gibt es eine Grundeinstellung, wo auch der Simulationsstart in der TPose deaktiviert wird...Bei Klamotten dann aber nicht so gut, dann muss man alles einzeln simulieten, wenn noch dforce Kleidung dabei ist, je nach Pose...dann gibt es vier Voreinstellungen bevor die Simulation startet, und vier passende für danach, die anderen hab ich noch garnicht ausprobiert...Mit mehr Gravitation liegt das Haar zb enger und flacher an...jede Figur oder Gegenstand hat nochmal Funktionen wie Dynamisch oder Statisch, dann wird die Simulation ausgelassen, oder sichtbar in der Simulation, dann hat es Einfluss drauf...

Dauert nur jedesmal sehr Lange, selbst mit einer 3090.

LG

• D-Force ist eine Übungssache. Linday´s Shader für das Classic Long Hair wirken je nach Einstellung des Lichts eher nass.

Damit du nicht jedesmal dein Licht an das Haar anpassen musst, damit es nicht so reflektiert, wählst du zuerst die Haarfarbe,

die du möchtest und veränderst dann die Werte von Dual Lobe Specular Weight und Reflectivity im Surfaces-Tab.

Die wirken sich am meisten auf das Glänzen bei diesem Shader aus. Für die Shader anderer Haare möchte ich mich da nicht

festlegen. :gap

settings.jpg

Simuliert habe ich mit der Timeline, sowohl für die Kleidung, als auch für das Haar. Jedoch hab ich erst die Kleidungssimulation laufen lassen,

bis es gepasst hat, und die Klamotten ( das Outfit ist übrigens von Esha :thumbup: ) dann für das D-Force in den Parametern "gefreezed". Erst dann

hab ich die Haare in die Figur geladen und nochmal simuliert.

Das fertig gerenderte Resultat gibts in der Galerie.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.