Beiträge von Heinz77

    War wieder etwas auf Pachelon unterwegs und habe Seltsames entdeckt:


    Inspiriert von einer Inselkarte des Kartenspiels Magic the Gathering. Da hab ich immer noch einige auf meiner To-do-Liste stehen.

    Verwendete Software: Blender 2.93.5 / Cycles

    Fantastische Gebilde :thumbup:

    8|

    Liebe Mitglieder des 3D-Boards

    Vor ein paar Wochen habe ich mir eine NichtCOVID Grippe eingefangen. Die Symptome waren ähnlich wie bei Corona. Ich hatte Atemprobleme, Husten und 38.5 Fieber. Das hat mich total ausser Gefecht gesetzt und musste bei meiner Ärztin einen PCR Test machen lassen. Aber ich hatte Glück. Der Test war negativ. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Doch es war eine heftige Grippe. Also hütete ich das Bett bis das Fieber sank und meine Hustenanfälle nachliessen. Viel am Computer konnte ich nicht machen, aber Netflix vertrieb mir die Zeit auch so. Womit ich zum Punkt, bzw. Tipp für 3D Filmfans komme. Einer der neueren Filme heisst "Hexen Hexen". Regie führte Zemecki, der sicher bekannt ist. Es ist die Geschichte eines Jungen der nach dem tödlichen Unfall seiner Eltern von seiner Grossmuter liebevoll aufgenommen wurde. Per Zufall machte er Bekanntschaft mit einer Hexe, die bekanntlich keine Kinder mögen. Darauf flüchteten die Grossmuter und er in ein schickes Hotel. Doch dort tagten eine Gruppe Frauen, die in Wirklichkeit alle Hexen waren, gegen die Misshandlung von Kindern. Wie passend... Die Oberhexe demonstrierte ein Zaubertrank der sich in einer Tafel Schokolade war an einem gefräsigen, dicken Jungen. Er verwandelte sich in eine kleine Maus. Der Junge von der Grossmutter beobachtete dies, wurde entdeckt und ebenfalls in eine Maus verwandelt wurde. Nun dieser Junge hatte als Haustier von seiner Grossmutter eine süsse weisse Maus erhalten, die wie sich herausstellte ebenfalls ein verzaubertes Mädchen war. Zu dritt, als Mäuse und die Grossmutter nahmen sie den Kampf auf gegen den ganzen Hexenzirkel. Die Mäuse sind 3D Figuren in Perfektion. Aber genug verraten. Schaut euch den Film selber an und lacht soviel wie ich. Wieder ein Film der gross und klein begeistert. Ich wünsche euch viel Spass dabei.

    Zurück zu meiner Person. Jetzt wo es mir wieder besser geht, schreibe und lese ich wieder eure Beiträge hier im Board. Euch alle grüsse ich und wünsche gute Gesundheit. Nicht immer ist es der Coronavirus der die Menschen plagt, auch eine Grippe sucht die Leute heim. Darum bleibt gesund und freut euch an den schönen Stunden im behaglichen Zuhause wo das trübe Wetter aussen vor bleibt.

    Euer Heinz77 :sick

    Kapitel 13 Bild 12

    Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.


    Zora erzählt..

    Wieder ein wunderschönes Bild von Zora. Von allen 3D Figuren hier gefallen mir deine Charaktere am besten. Das meint im übrigen auch meine Tochter Alexandra, die von mir die PDF's erhalten hat. :thumbup:<3:thumbup:

    Natürlich ist nichts gegen Schlager einzuwenden, ist einfach nicht meine Richtung. Doch ich hab mir den ganzen Song angehört und muss sagen dass er gut ist.

    Ihr 4 hattet sicher Spass hattet bei eurem Treffen. Die zwei Lieder kenne auch ich und sie gefallen mir. Selber singen ist natürlich etwas feines. Ich hatte im Schiessverein auch Freude bei schweizer Folklore mitzusingen. Das macht einfach gute Laune und Spass. ;)

    Mir ist nur gerade aufgefallen, dass hier einige Bilder meiner RS Serie noch fehlen. Daher reiche ich die hier nur nach.

    Sind aber teilweise auch schon älter. Aber weder Sonja noch Bilder altern ja :)

    Eine muskulöse Amazone die mir sehr gut gefällt. :):thumbup:

    Ja, eigentlich schon, kompliziert sind sie alle und mit einmal, noch dazu gleichzeitig, ist es eigentlich zu viel auf einmal. Nur irgendwie finde ich, die ergänzen sich ganz gut. In kleinen Schritten geht es dann, ab und an vergesse ich wieder etwas, wenn ich mir zu wenig Notizen mache.


    Dann steht nebenher die Frage an, was möchte man selbst lernen, für was nimmt man lieber Produkte. Beim Herumstöbern in "Sketchfab" kamen viele neue Ideen hinzu, die ich vorher noch gar nicht auf dem Plan hatte.

    Vor 2015 wurden z.B. Höhlenmalereien von der Chauvet Grotte in Frankreich gescannt, um die mit Fels nachzubilden, die Grotte für Besucher zu sperren, der Öffentlichkeit aber dennoch eine realistische Nachbildung in einem dafür neu errichteten "Erlebnismuseum" (oder so ähnlich) zu bieten. Hatte damals auf eine Anfrage einen Downloadlink für eine Pressemappe mit großformatigen Bildern erhalten. Bei Sketchfab hat einer ein Modell von einer Wand veröffentlicht. Nun ja, das habe ich nicht vor.

    Hab mich mal umgesehen. Mir gefallen die Modelle sehr gut. Die interaktive Höhle mit den Wandmalereien ist grandios. :love:

    Die sehen ganz gut aus. Kann man sie auch in Bryce importieren?

    Mit der erforderlichen Rechenpower ließe sich daraus auch ein hochwertiger Shortclip rendern. Vielleicht sogar als Episoden ...

    Wenn allein schon Gras und Blätter der Waldszenen animiert wären, hätte es bereits Pixar-Niveau. Aber die realistische Animation der Figuren wäre im Alleingang wohl eher eine never ending story. Oder man rendert es mit einer aktuellen Game-Engine wie UT in Echtzeit mit einem riesigen Sammelsurium an frei vorhandenen Rig-Animationen UND erstellt die lippensynchronen Faceimpression-Scans selbst. Dann bräuchte man nur noch ein paar passende Sprecherstimmen und ein sehr hochwertiges (kostenloses) Schnittprogramm in der NB, wie z.B. DaVinci Resolve. Imho sollte man für solch ein Projekt lieber keine Schlepptops nutzen, da ihre Grafikchips etwas untermotorisiert sind. (Ich muss auch immer schmunzeln, wenn aktuelle, ultrateure Ryzen-Schlepptops mit einem billigen RTX-Chip und viel zu wenig Ram beworben werden. Das ist so, als würde man im Regen in einem Lamborghini mit defekter Scheibenwischanlage und Mofa-Tank zum nächsten Bäcker fahren. ;D)

    Es ist gut so wie es ist. Man muss es nicht unnötig aufbauschen Herr Ritch. :rolleyes:

    Und der Streit geht munter weiter.... ob sie sich wohl einkriegen oder prügeln...


    Kapitel 13 Bild 03: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Das Gesicht von Zora ist natürlich und lebendig. Das finde ich einfach super. Nicht so wie die DAZ Püppchen welche man sonst sieht. Das gefällt mir sehr gut. :thumbup::):thumbup:

    Ja, dass Schweizer gerne in Deutschland einkaufen ist mir bekannt. Für ein paar günstige Preise fahren sie mit dem Auto hin. Doch unterm Strich mit Fahrtkosten wirds im Endeffekt gleich teuer. Da frage ich mich schon mal ob da nur der Kaufpreis eine Rolle spielt. ;)

    Betreffs Milionenerbin wäre ich dankbar für die Adresse. :D

    Amsterdam mag seinen Reiz haben, doch wenn man das Velo mit einer Ankerkette an Geländer befestigen muss und eine Panzertüre am Hauseingang notwendig ist wäre dies nicht mein Wunschdomizil. :wacko:

    Aber wenn Geld keine Rolle spielt, liess ich mich gerne in einem noblen Hotel nieder. :)

    Grüessli, Heinz77 8)