Beiträge von Heinz77

    Um meine Anmerkungen zu lesen auf Alles anzeigen klicken. ;)


    Grüessli aus der Schweiz, Heinz77 8)

    Hi Uwe. Auch ich finde 3D Bilder toll. An meiner wand hängt dieses Bild mit 4 Bikinigirls auf Harleys. Gefunden habe ich das Teil im Restaurant wo immer ein Schwarzer vom Schlüsselanhänger bis zu Jacken alles mögliche verkauft. Doch ich sammle die Bilder nicht. Es ist das einzige das ich habe. Nebenbei; aber ich bin auch Sammler. Nämlich von Blankwaffen. Vom Taschenmesser bis zum Katana habe ich eine mittelgrosse Sammlung mit Schneidwerkzeugen aus vielen Ländern, jeglicher Art.

    Grüessli, Heinz77 ;)


    Nun meldet sich mal wieder der Schiffskoch, der nebenbei auch Sicherheitsoffizier ist, kritisch zu Wort. ;)

    Wie gelangt die Mannschaft (neudeutsch gegendert Besatzung) im Notfall auf die Boote, ohne vom hohen Deck ins eiskalte Wasser springen zu müssen?

    Hätte man z.B. bei der Titanic mehr Geld für ausreichend viele Rettungsboote statt Prunk für die Erste Klasse investiert, dann hätte die Havarie höchstens ein Opfer erzeugt, nämlich den Kapitän, der aus Gründen der Ehre und Verantwortung normalerweise als Letzter von Bord geht. :nachdenklich:

    Aber ok, denn was will man von der Kriegsmarine auch schon großartig erwarten, für die Menschen nur austauschbare Zinnsoldaten sind. :nachdenklich:

    Ups, spätestens jetzt sollte die Meuterei beginnen, damit der kritische Koch nicht von einem Standgericht wegen Wehrkraftzersetzung über die Planke geschickt wird. :DUnd dann geht der Kurs in eine ganz andere Richtung, um Flüchtlinge zu bergen und Walfänger-Fabrikschiffe zu zerlegen.;)

    Volle Kraft voraus. Ahoi! :)

    Letztes Bild im Kapitel 12. Auch im folgenden Kapitel 13 gibt es noch eine Menge Streitereien, bevor es mit der Handlung = Flucht weiter geht.... daher gerade zur rechten Zeit ein, ein kleines bisschen frivoles Bild



    Kapitel 12 Bild 09: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Daran ist nun wirklich nichta frivoles. Mein erstes sexuelles Erlebnis hatte ich mit 12, das Mädel mit 15 Jahren. Da erlebt jeder Jugendliche seinen Körper kennen und daran ist nichts falsches. Das Mädel nahm schon die Pille und so konnten beide ihre sexuelle Fantasie erfahren. Fazit: Absolut gesundes, normales Verhalten. Mühe habe ich mit Eltern die ihrem Mädel die Pille vorenthalten mit der Meinung es sei zu früh.

    euer Heinz77 <3

    Also ich finde da keine Fehler. Tolle Arbeit mit passender Musik :):thumbup:

    Verwendete(s) Programm(e): Cinema


    Nach laaaanger Zeit habe ich mal wieder ein paar Polygone zusammen geschraubt. Stets mit der Frage: Verdammt, wie war das nochmal :nachdenklich: Nach einer Woche harten nachdenkens ist das dabei heraus gekommen.

    Fahrt oder doch Flug mit einer Spacejet aus dem PR Universum.

    Tolle Schüssel ;):thumbup:

    Heinz77 500 MB wären gut 350 alte Disketten. Da wäre man "damals" lange beschäftigt gewesen, um das Modell nur zu laden. Also kein Wunder, dass die ersten Star-Wars Modelle noch per Hand gebaut wurden statt am Computer. ;) So what's next? Schiffsbegehung im full-vr Anzug mit hunderten von Force-Feedback-Sensoren. Ein rundes Endloslaufband und eine hochauflösende 3D-Brille mit natürlichem Sichtfeld und 6-1 Surround-Sound. All das existiert bereits - nur zusammengenommen noch nicht erschwinglich für den Endverbraucher, aber so könnte das Heimkino der Zukunft aussehen - interaktiv und mittendrin. Vielleicht in einer fiktiven Seeschlacht auf der Kommandobrücke oder an Deck von Reiners Modell. Das "Game" beginnt ohne starres Script, sondern orientiert sich nur an den Aufzeichnungen damaliger Wetterdaten. Der weitere Verlauf orientiert sich dynamisch am Spieler bzw. dessen Entscheidungen. Die Besatzung besteht aus einem Multiplayer-Team round the world - Kommandos werden in Echtzeit übersetzt. Teamplay-Verweigerer werden über die Reling gekickt, bzw. vom Server geschmissen - muss ja alles seine Ordnung haben, denn schließlich handelt es sich um ein hochkomplexes Wargame und nicht um eine Kaffeefahrt seekranker Touristen. ;)

    Ich spiele den Schiffskoch und bringe nordkoreanischen Noobs in der Kombüse unter Deck bei, wie man das Wort Freiheit fehlerfrei in die Schale einer Kartoffel ritzt. ;D

    Neben dem Schiffskaplan und Arzt bin ich somit auch der einzige Pazifist an Bord, mit dem man es sich nicht verderben sollte, denn ein leerer Magen kämpft nicht gern. *lach* Roleplay!

    In einem Schrank der Kombüse habe ich eine Greenpeace-Flagge versteckt - sie wird gehisst, wenn der Verstand siegt - und nach der Meuterei nehmen wir Kurs in Richtung jener Meere, wo schwimmende Fabriken Wale jagen, und zerlegen die Jäger aus allen Rohren ohne Vorwarnung. Die Geschütze werden übrigens von ehemaligen und nun umgeschulten somalischen Piraten bedient. So geht Wargame. ;)))

    Als Schiffskoch (Smutje) könnte ich mir dich gut vorstellen - natürlich mit Holzbein und Papagei versteht sich. :D Für die zig Kanonen wüsste ich schon was: Jagd auf Walfänger mit obligatem Versenken. Demnach käme ich als Waffenoffizier mit an Bord. ;) Aber Spass beiseite. So ein virtueller Rundgang auf dem Schiff wäre eine saubere Sache. So kämen all die tollen Details voll zur Geltung. Warten wir mal bis es soweit ist wie in Ready Player One. Vielleicht wird das in Zukunft einmal erschwinglich für uns Normalverbraucher. 8|:thumbup:

    Kapitel 12 Bild 05: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Hass verzehrt nur die Seele und bei Jugendlichen ist das besonders schlimm. Das führt zu falschen Entscheidungen und blockiert den Verstand. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Grüessli, Heinz77 :nachdenklich:

    Betreffs Galerie möchte ich auch was sagen. Meine Bilder werde ich in Zukunft nicht mehr einzeln hochladen sondern wenn ich 50 und mehr habe wieder eine Fotostory hochladen, bzw. den YouTube Link. So gelangen nur die ausgesuchten, finalen Bilder in die Galerie. Mit Sicherheit ist das besser und interessanter so. Natürlich bleibe ich bei den Threads aktuell und schreibe wenn ich etwas dazu beitragen kann.

    Euer Heinz77 :)

    Die Bar ist Klasse, aber mit dem Sound kann ich mich nicht so recht anfreunden. ;)

    Kapitel 12 Bild 03: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Es wäre ja nicht das erste mal das der Gejagte zum Jäger wird. In solchen Situationen werden enorme mentale und körperliche Kräfte frei. Das ist nicht zu unterschätzen. :angryfire

    Verwendete(s) Programm(e): Maya, Substance, After Effects


    Ich habe in diesem Jahr meinen Bachelor gemacht und dazu einen kleinen Kurzfilm animiert. Da ich das Projekt alleine bearbeitet habe, habe ich die Charactere und deren Rigs sowie die grobe Story in den drei Monaten vorab erstellt. In den drei Monaten Bachelorearbeitungszeit habe ich die Props erstellt und texturiert, die Umgebung erstellt, corrective Blendshapes für die Charactere erstellt, die Animation, Beleuchtung und das Rendering sowie den Schnitt gemacht. Die Musik hat ein Freund komponiert und auch noch ein paar Sounds draufgelegt.

    Leider habe ich zu meiner Arbeit außer einer Gesamtnote (Arbeit, Dokumentation, Präsentation) keinerlei Bewertung oder Feedback erhalten.

    Daher hoffe ich dies nun hier zu bekommen und zu hören was euch gefällt, was ihr anders gemacht hättet usw.

    Supergut! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Es ist nicht ganz einfach die Gedankengänge gut zu übersetzten. Ich will aber auch nicht zu viel Zeit investieren - ein Profi würde das in jedem Fall besser machen.

    Ich hoffe, dass durch die Übersetzung und die Kürzungen nicht zu viel verloren gegangen ist.


    Kapitel 12 Bild 02: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Also Heidi ist ein schweizer Klischee. Das ist dir doch bewusst, oder? ;)