Beiträge von Heinz77

    Heinz77 Das war vor 6 Jahren: "https://www.youtube.com/watch?v=nLTcIkkwdGQ" Heute gibt es schon kostenlose Programme, um eigene Figuren zusammen zu stellen. Bezeichnenderweise für Game-Entwickler statt Filmschaffende. ;) Die Grenzen des Virtuellen verschwimmen und lösen sich auf. Auch Holodecks werden irgendwann keine Utopie mehr sein - und das wäre dann der interaktive Film in Vollendung mit Rahmenhandlung aber ohne starres Drehbuch.


    @aki3d Es wird immer echte Schauspieler geben, so wie es auch wieder Schallplatten aus Vinyl gibt. Aber der Stillstand ist der Bremsklotz des Fortschritts. Der Anspruch zukünftiger Filme richtet sich auch weiterhin am Anspruch der Filmschaffenden und des Publikums ...bis die KI die Regie übernimmt - sei es als Kunstform oder aus Gründen der Effektivität oder Kosten.

    Es soll immer noch Eingeborenen-Stämme geben, die sich nicht fotografieren lassen, weil sie glauben, der Apparat stielt ihre Seele. Versuche denen mal die Technik zu erklären - so ungefähr werden zukünftige Generationen uns in der Rückschau belächeln. ;) Das war immer so und wird auch so bleiben, solange wir uns nicht selbst ausgerottet haben.

    Einen digitalen John Wayne wird ich nie akzeptieren. Die alten, z.T. SW Filme haben Charme hnd Feuer. Das wurde verlorengehen. Ich habe ca. 500 Klassiker die meine Tochter einmal mit Freude anschauen wird und sie freut sich darauf. Die seelenlosen 3D Püppchen haben definitiv kein Funken Leben in sich und das wird noch lange so bleiben. Hug, ich habe gesprochen :saint::!::thumbup:

    Kapitel 11 Bild 10: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    So wunderschön und doch ein bisschen traurig dass es nie mehr so sein wird. Auch ich bin mit allerlei Tieren aufgewachsen und merke dass die jungen Leute es heutzutage nicht mehr so erleben können/dürfen. <X<3

    Reines Kopfkino motiviert durch außerirdische Gagen. ;)Mitunter arbeiten sie auch vor Projektionen und können sich damit besser in die Szene hineinversetzen. Wenn sich das CGI in diesem Tempo weiterentwickelt, wird man auch keine echten Schauspieler und riesige Hallen mehr benötigen, und aus den Gagen werden Mietgebühren für die Ganzkörper-Scans der Akteure. Wenn man dann mal einen echten Schauspieler auf der Leinwand sehen sollte, handelt es sich entweder um einen Low-Budget- oder Indi-Film und wird den Zuschauern so nostalgisch vorkommen wie ein alter Chaplin-SW-Streifen. ;) Damit beginnen dann auch die goldenen Zeiten der Drehbuchautoren, die neben den CGI-Artists die einzigen Menschen am virtuellen Set sind und alle noch so "unmöglichen" Dinge realisieren können. Schöne neue Welt. ;)

    Netter Nebeneffekt: Damit lassen sich auch verstorbenen oder mittlerweile vollkommen verkorkste Alt-Stars rekonstruieren. (3D-Scan aus altem Filmmaterial, als z.B. Arnold noch ein Barbar und Mister Universum war. Und wer nicht zu scannen ist, wird halt gesculpt.)

    Also ich habe meine Lieblingsschauspieler und würde sie schmerzlich vermissen. Was wäre ohne Bruce Willis und Co.? Ich liebe es mit meinen Schauspieler zu altern und immer wieder überrascht zu werden von alternden Darsteller die immer wieder eins draufsetzen. Oder alte Filme anzuschauen wo die Leinwandhelden noch jünger waren. :love:

    Rückblick auf die Zeit der Grundschule.


    Kapitel 11 Bild 08: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Tolles Kerlchen Schmutzig. Doch Schlangen suchen sich üblicherweise eher ein warmes Plätzchen. ;)

    Habe mich in letzter Zeit mit Livestreams zum Thema Shortfilms with Blender beschäftigt, um mal zu sehen, was überhaupt möglich wäre. Nebenbei fand ich diesen Shorty, der sehr nach Blender aussieht:

    Der Film ist sehr gut, wie auch manch andere SF Shortfilms. Am Abend gucke ich mir immer einen oder mehr an. :)

    Hallo Leute

    Ich möchte es nicht versäumen euch auf gute 3D Grafik in neueren Filmen hinzuweisen. ;)

    Also Passenger kennen wir bereits, doch auf Netflix sind mir 3 wirklich gute Filme/Serien aufgefallen. Das erste kennen sicher schon einige, Star Treck Beyond glänzt und am Ende sehen wir wie in einem gigantischen Werkhangar wie die Enterprise Stück für Stück mit allen Innereien zusammengebaut wird. Ein Leckerli für Trekkies und alle SF-Fans. Den zweiten Tipp ist gedacht für ein hartgesottenes Publikum, deren Nerven etwas aushalten. Es ist eine Netflix Serie namens Oats Studios , welche schonungslose Horrorszenarien postapokaliptischen Ausmass bereithalten. Also nix für zartbeseitete Gemüter.

    Zum Schluss etwas für Tom Cruise und Actionfans. Edge of Tomorrow zeit eine Alieninvasion die fast das Ende der Menschheit erreicht. Ein Kampf mit der Zeit die nur in einer nicht endend wollende Zeitschleife.

    Mir persönlich gefallen alle 3, aber wenn ich ehrlich bin so gefällt mir von den 3D Effekten her Star Treck Beyond am besten. Doch auch die anderen glänzen ebenfalls mit guten 3D Effects. ;)

    Grüessli, Heinz77 8)

    hallo ,weiss jemand ob es irgendwo schneeschuhe als model gibt.

    ich meine moderne keine trapper schneeschuhe. zb.https://www.magasinet.no/atlas-helium-trail-truger-23?kk=a4c6365-17c457def29-2c43f2&gclid=EAIaIQobChMI2bfr5_at8wIVg8x3Ch1GnQIvEAQYAyABEgJQovD_BwE&utm_source=kelkoono&utm_medium=cpc&utm_campaign=kelkooclick&utm_term=Atlas+Helium+Trail+truger++23%27%27

    brauche welche für meine nächste geschichte.

    ein schönen sonntag euch allen

    Eine Möglichkeit wäre Tennisschläger zu zweckentfremden ;)

    Ich bin nun Rentner und wollte mal in die Digitale Welt eintauchen. Nun habe ich mir Carrara 8.5 Pro bei Daz3D für einen kleinen Preis gekauft. Aber für das Programm liegen die Einträge ja schon Jahre zurück!

    Aber hier gibt es ja auch für viele andere Programme Hilfe und Tips...

    Horrido semmel66

    Da bist du goldrichtig. Hilfe findest du hier immer. :welcome

    Danke Esha :)
    und @ Rich: tja daran hab ich auch gedacht, aber ich lebe in einem 5 Parteien Haus und habe keinen Ruam, den ich dafür nützen könnte. Fall die anderen Stockwerkeigentümer dem überhaupt zustimmen würden, was ich nicht glaube, denn alle Geinschafträume sind ebenfalls belegt im Keller, würde die Installation und der Kauf des Ofens nebst Steuergerät allein das eineinhalbfache der jährlichen Werkstattnutzung kosten. Zudem müsste ich dann anwesend sein. So kann ich dem Werkstatteigentümer, die Sachen zum Brand geben und dann in der Woche drauf glasieren und wieder zum Brand zurücklassen. Ich habe dort meine eigenen Glasuren kann aber im Fall der Fälle auf andere vorhandene zugreifen. Und ich bin nicht allein, wir sind meistens zu dritt oder viert und haben so auch noch Austauschmöglichkeiten :)
    Da ich ein Händchen für das Figürliche habe, habe ich auch schon für Mitwerkler einige Dinge gemacht .
    Und Menschen, die aus spirituellen Gründen eine persönliche Schale haben wollen, wissen auch, dass sie die bei mir bekommen können. Einige Beispiele unten

    Du hast in der Tat ein gutes Händchen dafür. Die Schalen sind wunderschön. :thumbup::):thumbup:

    Hab gedacht, ich mach mal hier ein neues Thema auf, was zwar mit 3 D zu tun hat, aber eben nicht digital sondern analog :)
    Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, was da so in meiner Keramikwerkstatt entsteht :)
    Die drei letzten Werke sind das Wintersonnengesicht, die distinguierte Katze (nach einer Idee von Mitchell Grafton,), und die Helpvase, mit einem kleinen succulent bepflanzt :)

    Tolle Arbeiten :):thumbup:

    Rückblick auf die Zeit der Grundschule.


    Kapitel 11 Bild 04: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Das erinnert mich an meine Jugendtage als ich eine junge Krähe mit gebrochenem Flügel fand. Der Tierarzt machte einen Verband und ich durfte das Tier nach Hause in unser Gartenhaus mitnehmen. Unser Vogelfutter schmeckte offenbar und die Krähe blieb für eine Woche bei uns. Danach kam sie uns fast jeden Tag besuchen und klopfte mit dem Schnabel an die Fensterscheibe meines Zimmers. Sobald ich aufmachte hüpfte sie herein und erhielt ein Geschirr mit Vogelfutter. Sogar streicheln konnte ich sie. Nach ca. 3 Monaten kam sie nicht mehr, blieb aber als schöne Erinnerung. Krähen sind schlaue Vögel die durchaus bis zu einem bestimmten Grad handzahm werden. :)

    Ich hatte seinerzeit auf dem Amiga zunächst mit Real3D V1.4 gearbeitet bis ich auf Cinema4D umgesattelt bin. Als der Niedergang sich angebahnt hat und Maxon auf den PC umgeschwenkt ist, da haben sie ein Sidegrade zur PC-Version (Damals V4) angeboten. Diese Version konnte die vom Amiga geschriebenen Files lesen und konvertieren. Dadurch konnte ich mir die Objekte erhalten. Allerdings aus heutiger Sicht sind sie alles andere als Stand der Dinge und ich verwende sie nicht. Sie hocken noch in den Untiefen auf dem NAS, aber brauchen werde ich sie wohl nicht mehr. Vielleicht mal ein nostalgischer Blick.....

    Und ja, der Scenery Animator, den habe ich gemocht, der war sowas von easy zu bedienen nebst Animation.

    Mit Real3D kamen Splines. Was wurde mit aus dieser App? :nachdenklich:

    Ja, ist ein ziemliches Durcheinander. Das liegt daran, dass es ja kein zu veröffentlichendes Buch werden sollte, sondern eine aus vorhandenem Material aus verschiedenen Perioden und von verschiedenen Autoren zusammengesetzt wurde. Jede dieser Geschichten hat natürlich einen Erinnerungswert.

    Sollte es veröffentlicht werden, müsste das natürlich alles umgestellt und besser dargestellt werden. Ich wollte eigentlich nur die Geschichte mit 16 Jahren bebildern, aber mein Sohn wollte die im Moment ausgewählten Episoden behalten. Also lass ich alles so und mach die Bilder....

    Und das machst du sehr gut. :) :thumbup:

    Nun ja, FBX, OBJ/MTL und Collada sind ja Programmübergreifend - nur müssen das die jeweiligen Programme ebend auch implementiert haben. Bei FBX kommt noch dazu, daß zig verschiedene Versionen im Umlauf sind. Aber wie dem auch sei, du wist i.d.R. nicht um Nacharbeit drumherum kommen.

    Deshalb habe ich noch immer Veteranen wie Imagine und Monzoom auf der Platte. Etliche Objekte stammen noch vom Amiga her. ;)

    Aha. Das ist gut zu wissen. :):thumbup: