Beiträge von Heinz77

    Die Bilder überzeugen. Hätte ich mehr Zeit, würde ich es anschauen. Doch ich habe viel zu tun mit meinen anderen Programmen. Leider fehlt mir auch die Zeit für Bryce. Konnte deine schönen Fachwerkhäuser noch immer nicht ausprobieren. In den Bibliotheken sind sie schon integriert. z.Z. schlage ich mich rum mit DTP Funktionen von Xara Designer Pro. Das Programm bietet Bitmap und Vektor Bilderstellung/Bearbeitung, DTP und Webpage Erstellung/Verwaltung. Meine Homepage habe ich damit gemacht und hochgeladen. Erstaunlich was mit diesem App alles machbar ist. Aber es braucht viel Zeit zum Lernen. Das PDF Handbuch (gekürzt) ist 120MB gross. Danebst bin ich noch bei etlichen anderen Apps am Lernen. Too many Finger on Keyboard Error ;)

    Ich hatte noch Karton Bausätze die man zuerst ausschneiden musste. Meistens hatten die gedruckten Teile noch Versatz, was beim zusammenkleben echt ärgerlich war. ;)

    Ja, 3ds kennt nur Dreiecke und ich glaube Texturen werden auch nicht übernommen - wohl nur Material, aber so genau weiß ich das nicht mehr.

    Richtig. Mit Imagine 3D und Monzoom kann man Objekte zwar in 3ds exportieren, aber dann ist alles aus einem Guss und alle Materialien sind futsch. Passiert aber auch bei Lightwave Export. Das Konvertieren ist eine schwierige Sache. Warum wird nicht ein Standardformat eingeführt das Plattform und Programmübergreifend ist? Jeder kocht sein eigenes Süppchen und das finde ich nicht anwenderfreundlich. Lob erhält von mir DAZ, das brauchbare Bridges von aktuellen 3D Formaten bereitstellt. Doch meine Objekte von Imagine und Monzoom sind definitiv verloren und können mit Texturen und Materialien nicht in neuere 3D Apps importiert werden. Das finde ich schade. ;(

    Kapitel 11 Bild 01: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und sehr gekürzt.


    Dieser Rückblick schließt an den Anfang an: Seite 1 #11, #17, #18 und Seite 2 #26

    Zuvor waren David und Zora auf der Flucht vom Sohn des Schäfers und jetzt kommt plötzlich eine Matschschlacht mit Trilli und Paolo. Hab ich da was nicht mitgekriegt? Mich würde interessieren was mit David und Zora weitergeht... :nachdenklich:

    Hier wird nun der Trägerjäger ME Bf 109 T entstehen.

    Grundmodell war die "Emil" mit einigen Umbauten. Fanghaken, etwas breiteres Fahrwerk, stabileres Chassis und einige notwendige Vorrichtungen im Cockpit sollten die nötige Stabilität bei Start und Landung gewährleisten.


    Bei allen schlimmen Dingen rund um den 2.WW und die Rolle Deutschlands in Krieg.... ich hätte es wirklich faszinierend gefunden,:thumbup: die Flieger auf diesem Schiff in Bewegung zu sehen.:saint: Das hat nichts mit Militarismus zu tun, sondern mit reinem technischen Interesse.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Mich faszinieren auch Militärflugzeuge, Schiffe und Panzer. Ebenfalls bin ich ein aktiver Schütze. Deshalb kann ich dein Interesse gut nachvollziehen. Daran ist nun wirklich nichts falsches. Deine originalen Konstruktionen finde ich absolut genial. Man merkt sofort dass du Modellbauer bist und zwar ein guter. :):thumbup:

    Das AMIGA OS 4.1 FE konnte man erstmals 2016 für den Betrieb mit einem PPC-AMIGA erwerben. Es läuft mit dem letzten offiziellen Kickstart den es für den AMIGA und der WB 3.1 gab.

    FE bedeutet Final Edition und ist die Weiterentwicklung der 2008 erschienen 4.1 Version.

    Das OS läuft mit GraKa Unterstützung, bringt Wirelessanbindung und einen Webbrowser mit.

    Natürlich wurde auch am Aussehen gefeilt.:saint:

    Aha, ich dachte nach 3.1 sei das Ende eingeläutet. Nun, es sieht gut und gewohnt aus. Da werden manche Erinnerungen wach. Toll das es weitergeht, die Benutzeroberfläche hat mir immer gut gefallen. ^^:thumbup:

    Seit ich nun mit einen neuen PC angeben kann,kann ich nun ungeniert auch Blender nutzen .Und ich lerne fleißig Tutorials und so ,aber hier mein Problem, guckste hier-->

    Ich importiere dank der Daz Brigde nach Blender und die Figur ist da mitsamt Texturen und die gefitteteten Kleidungen sitzen klasse ,aber alles was ich an der Figur angechanged habe wie zb der Hut,die Haare, etliche Props wie Kompass ,Pistole ,sein Hut etc....schweben daneben rum.


    Was ist mein Fehler ? Vielen Dank im Voraus...^^

    Da kann ich dir vielleicht ein wenig helfen. Bei mir wurden manche Teile in Bryce nicht an der richtigen Stelle übertragen. Da habe ich in DAZ alle Objekte neu geordnet und gruppiert und dann hats geklappt. Aber ich habe keine Ahnung wie das in Blender aussieht. :nachdenklich:

    Noch eine Baustelle beendet. Diese schönen Tiere habe ich in einer Tier-Doku gesehen und dann wollte ich sie unbedingt modellieren.


    Verwendete Programme: Blender 2.93.3 / gerendert mit Cycles

    Ozean mit dem Ocean-Modifier von Blender der auch die Schaumkronen (Foam) mitliefert. Texturen: was nicht procedural machbar war, wurde mit 3D-Painting gemalt.

    Die Wassertropfen und - spritzer sind mit Spacebones Liquids (hier im Downloadbereich zu finden) entstanden. Durch Aufdicken und Smooth, sowie Proportional Editing gefügig gemacht, sind die Teile immer noch brauchbar.

    Da hast du etwas ganz schönes gezaubert. Bin hingerissen :)<3

    Danke schön! Und Nöh! Keine ME 109!

    Ein schwerwiegender Fehler wurde entdeckt und gefixt. Die Bumptextur hat nicht so gebumpt wie ich das wollte.

    Deine Arbeit ist wie immer absolut perfekt und detailliert. Ich wünschte dass ich nur halb so gut modellieren könnte wie du. Ich ziehe meinen Hut vor dir. :love: :thumbup:

    Kapitel 10 Bild 11: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Das Gesicht von Zora ist das schönste 3D Face das ich gesehen habe. Es ist lebendig und makellos. Nicht so wie die "Standardpüppchen". Echt gute Arbeit, bravo. :love::thumbup:

    Kapitel 10 Bild 08: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und gekürzt.

    Zoras spontane Ausbrüche sind köstlich. Da werden bei mir Jugenderinnerungen wach. Nun muss ich aber Licke ein grosses Kompliment machen. Die Bilder sind sehr treffend und schön. Die Details sind grossartig. Wenn ich nur schon die Rucksäcke sehe mit all den Seilen, Pfännlein und David hat sogar einen Traumfänger dabei. Einfach toll. Licke, mach weiter so. <3:thumbup:

    Da bin ich genau deiner Meinung. Ich finde auch, dass das mit "faul" gar nicht so viel zu tun hat, eher mit der Frage, wie man seine Zeit einsetzen möchte. Wenn ein Tool mir einen Teil der Arbeit abnehmen kann, habe ich dann mehr Zeit für andere Dinge. Es gibt ohnehin genug Bereiche, wo man unbedingt manuell korrigieren muss.

    Leider machen manche Tools aber Fehler an anderen Stellen, so dass es am Ende doch nicht viel Zeitersparnis gibt.

    Richtig. Wozu das Rad neu erfinden? Bei meinen Bildern verwende ich ja auch Filter, die Komplexe, mathematische Effekte auf die Eingabe weniger Parameter reduziert. So denke ich ist es allgemein in (3D)Grafikprogrammen von Vorteil nützliche Addons, Tools und Plugins zu verwenden. Doch wie erwähnt kommen dann eventuelle Fehlerquellen hinzu. ;):thumbup:

    Das reicht bei mir bei weitem nicht. :rofl Allen voran "Firefly" hatte es mir angetan. Ich mag diesen

    Mix aus Western und Science Fiction. Das hat mir beim "Mandalorian" :fett auch so gefallen.

    Bei meiner Geschichte hänge ich momentan etwas, da ich mich am Design der Peraltiago festgebissen habe. Ich lerne

    gerade erst mit Blender umzugehen und ein ganzes Raumschiff ist da schon ein ziemliches Mammutprojekt. Und

    mein Schiff soll eine Mischung aus der "Serenity" und der "Ghost" werden, zumindest was das Design angeht.

    Das was du bis jetzt gemacht hast ist absolut Spitze. Es wird ein Superprojekt, keine Frage. Wir haben denselben Geschmack in Punkto Sience Fiction. Kennst du Life? Das Marswesen ist genial gemacht. So stelle ich mir ein ausserirdisches Wesen vor. Firefly und Serenity habe ich ebenfalls in meiner Videocloud. Sowas gefällt mir sehr gut :love:

    Dieser virtuelle Rundgang durch ein Museum mit ausserirdischen Lebensformen ist fantastisch. Eine tolle Arbeit die unglaublich schön und interessant ist.

    Ein Must see.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euer Heinz77 8)