Beiträge von Heinz77

    Und weiter geht´s mit einem Crewmitglied der "Peraltiago"... :gap

    Der verbeulte, rostige Look ist echt spitze. Dass er ein Stofftier hält macht ihn menschlich und sympatisch. Allerdings möchte ich ihn nicht als Gegner haben, denn er hat schon manchen Fight hinter sich gebracht. Ich bin schon mächtig gespannt auf die Abenteuer die diese Truppe erlebt. Genau nach meinem Geschmack. Ich habe sicher schon mehr als 4 mal Alita gesehen. Ich liebe Androiden über alles als alter Sience Fiction Hase. :love:

    Kapitel 10 Bild 04: Der Text wurde übersetzt mit deepL, flüchtig berichtigt und etwas gekürzt.


    Ich glaube aus diesem Teil erklärt sich das mit dem "Rest".

    Mit "Rest" meinte ich eher die offensichtliche Liebe die Zora gegenüber David hat. Deshalb hüllte ich das Wörtlein Rest in Gänsefüsschen ;)

    Ich sehe, dass ich das gute Mädel richtig eingeschätzt habe. Unter jeder rauhen Schale steckt ein gutes Herz. Ich finde es toll dass sie auch Freunde hat, bei denen sie sich wohlfühlt. Nicht alle haben das. Nun verstehe ich auch David besser. Ich finde die beiden passen gut zueinander. An dieser Stelle möchte ich erwähnen dass es viele Kinder wie Zora gibt und dass es wichtig ist solchen beizustehen. Bei vielen Kindern haben die Eltern zuwenig Zeit. Nicht dass sie es wollen, doch meistens berufsbedingt nicht mehr Zeit haben. So finde ich es toll wenn andere Familien solche Kinder aufnehmen und das prima kompensieren. Damit wird auch den Eltern geholfen. <3

    Als Vater zweiter Töchter bin ich vorsichtiger und nehme erstmal das Schlimmste an, wenn sich Erwachsene so verhalten. Und sollte sich der Verdacht bestätigen, würde ich David den Knüppel abnehmen, um ihn richtig auf dem Rücken des Schäfers tanzen zu lassen, damit auch David lernt, wie man Kinder gegen Mistfinken verteidigt. *fg*

    Auch ich bin Vater einer Tochter. Es gibt eine Zeit, in der sie den elterlichen Schutz braucht. Ich habe schon vor der Pubertät angefangen sie auf solche Situationen vorzubereiten und ich denke es ist mir gelungen. Hilfe zur Selbsthilfe ist etwas elementar Wichtiges. Sobald das Kind eigene Erfahrungen macht kann ich als Vater nicht auf Schritt und Tritt bei ihr sein und das will sie auch nicht. Darum ist eine Vorbereitung wichtig. In der Regel ist ein Mädchen nie allein mit zweifelhaften Menschen. Das es leider böse Menschen gibt ist nicht zu ändern. Deshalb ist eine Vorbereitung auf solche Situationen unumgänglich. Es gibt z.B. auch Selbstverteidigungskurse für Kinder die echt gut sind. :)

    Vielleicht ein Perverser, der auf junge Mädels steht und mit dem Wein alle Hemmungen verliert? :nachdenklich:

    Das glaube ich weniger. Vielleicht wollte er nur dass der unerwartete Besuch noch ein bisschen länger bleibt. So wie ich am Anfang des Besuchs verstanden habe freute er sich und gab Zora sogar von seinem selbstgemachtem Ziegenkäse. Man sollte nicht immer gleich vom Schlechtesten ausgehen. :|

    Ich hab mir Kushanku´s rat nochmal zu Herzen genommen und den Text mit einer Schriftart versehen,

    die auch eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung ermöglicht. Trotzdem sollte sie natürlich schön

    spacig aussehen. :cylon


    Da Biggy nicht so "getunt" ist, fiel der Text erheblich kürzer aus und ich konnte ihn sogar einige Nummern größer machen. :DD

    2 heisse Amazonen die du da erschaffen hast. Genau meine Kragenweite ;)

    Tolles Teil :):thumbup:

    Nachdem ich nun schon einige Charaktere für meine Geschichte vorgestellt habe, dachte ich mir, warum

    nicht gleich sowas wie "Sammelkarten" daraus machen. Und da ich mich gerade etwas näher mit den

    Benedicts beschäftigte, starte ich direkt mal mit meiner Favoritin aus dieser Sippe. :gap

    Wow! Das ist eine super Weltraum Amazone :love:

    Auf der Ju87 C hatte der Katschmarek mit dem MG 15 unf dem Doppelmagazin das Sagen.

    Hier meine einfach gehaltene Rekonstruktion.

    Viel sieht man hinterher nich mehr davon. Nur der Lauf wird zusehen sein.:saint:

    Blick auf den Lauf mit Magazin!

    Perfekt bis ins Detail. Ich finde es toll dass du auch Objekte vollständig konstruierst deren Teile nachher nicht komplett sichtbar sind. Man merkt sofort dass du grosse Erfahrung im Modellbau hast. :):thumbup:

    Verwendete(s) Programm(e):Blender / Photoshop


    W.I.P.

    Steinzeitlicher Jagt Pfeil.

    da ich inzwischen genug Moderne Jagt Pfeile Modelliert habe mache ich jetzt mal einen mit Steinspitze und Holz Schaft. hier sind die ersten eindrücke. und noch ein Bild der bisherigen Pfeile.

    Der Steinspitz ist gut bearbeitet worden. Damit lässt es sich gut jagen. Die Spiralspitzen sind Hammer. :thumbup:

    Ich hab mich denn doch nochmal mit den Bögen beschäftigen müssen, ich hatte aus Mangel an Erfahrung ein ganz wichtiges teil Übersehen und vergessen. und zwar das zweite teil des Visiers es Heißt peep sight und wird in einem 37° Winkel in die sehne eingeflochten und bildet sozusagen das Korn zur Kimme. es hagelte bei Facebook Proteste von den Bogenschützen so das ich nochmal ran gegangen bin und das Korrigiert habe. also peep sight und Visor gehören zusammen wie Pech und Schwefel.
    Luan mein 3D Kumpel aus Brasilien war bereit ganz in Weiß Pose zu stehen.

    Wow! Nun ist aber kein Makel mehr zu finden. Das Visier ist Klasse, aber ein guter Bogenschütze trifft auch ohne. ;)

    Langsam solltest du Aufmerksamkeit bei Hersteller haben, die dir als Konstrukteur etwas dafür bezahlen. :top

    Tolle Konfiguration. Da liegts mit Sicherheit nicht ;)

    Licke Die Sichtung, den Erhalt und die Vererbung "prähistorischer" Ahnenfotoalben verstehe ich voll und ganz und kenne auch die Probleme diesbezüglicher Forschung, da auch meine Alben Bilder von Personen beinhalten, von denen ich nur handschriftliche Vornamen kenne. Viele Kirchenbücher, Heirats- und Taufregister wurden durch Kriege unwiederbringlich zerstört. Mein Opa mütterlicherseits hatte im 3. Reich noch einen Stammbaum erstellen können, der sehr weit in die Geschichte zurück reichte, doch er tat es aus ganz anderen Gründen als ich, denn er war ein hoher Funktionär des Systems, wobei ich meinen Kindern nur etwas vererben möchte, was bei Interesse ihre Herkunft dokumentiert. Zudem wurden seine Dokumente von ihm im Zuge der Entnazifizierung beseitigt, und beruhen faktisch nur noch auf Hörensagen. Ich könnte nun amerikanische Sekten befragen, die solche Daten sammeln und pflegen, aber ich werde einen Teufel tun, solch Spinner mit Geld zu füttern.

    Soviel nur zum Thema Ahnenforschung. Aber bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen gibt es vielleicht noch ein unzerstörtes Archiv, das ich finden könnte. ;)

    Gute Entscheidung. :thumbup:

    Das Hetzen eines Herdenschutzhundes auf Kinder bleibt aber dennoch eine Straftat unabhängig vom Tierschutzgesetz. Dafür könnte der Schäfer zumindest seine Lizenz verlieren und seine Befähigung bezüglich des Eignungstests im Umgang mit Hunden einbüßen. Seit einigen Jahren müssen auch Halter potentiell gefährlicher Hunderassen eine Eignung nachweisen und der Hund einen Wesenstest bestehen. Bei manchen Rassen ist je nach Bundesland bereits der Kauf eines solchen Hundes verboten, denn ein Opfer ausgetickter Hunde bzw. ihrer Halter ist bereits eins zu viel. Leider ist es in der Praxis nicht so "einfach" wie in "The white dog" einen Hund, der einmal Blut geleckt hat zu therapieren, und manche landen nicht in speziellen Tierasylen, sondern werden eingeschläfert, worüber sich seltsamerweise grade selbsternannte Tierschützer zuweilen aufregen. Wenn nun Züchtung, Einfuhr und Erwerb gefährlicher Rassen konsequent verboten würde, wäre das Problem auf natürliche Art bald gelöst. Dazu dann noch Kastration und Maulkorbflicht und sehr hohe Steuer- und Versicherungsgebühren.

    Damit sind aber nun keine Schafsherdenhunde gemeint, denn deren Training ist sehr speziell und es sind auch keine Bluthunde. Wenn der Schäfer allerdings seinen Hund misshandelt, darf er sich aber auch nicht wundern, wenn der irgendwann nicht mehr gehorcht oder gar austickt, denn der Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht. Vielleicht ließe sich das Problem aber auch über den Kleinen Waffenschein lösen, der den Besitz eines Hundes ab einer Hundesteuer-relevanten Schulterhöhe nur mit sauberem polizeilichem Führungszeugnis erlaubt. (BTW: Das erinnert mich übrigens an eine Nachbarin, die damals mitbekam, dass ich Pfeilgiftfrösche hielt und sich in ihrem Halbwissen tierisch darüber aufregte, bis ich ihr erklärte, dass Nachzuchten vollkommen ungiftig sind und es ihr recht anschaulich bewies, in dem ich den Frosch vor ihren Augen küsste. Das fand sie wohl nicht so appetitlich, aber war dann wenigstens beruhigt. Seit dem wusste ich dann auch endgültig, dass Frösche keine verzauberten Prinzessinnen sind. ;))

    Deine Abneigung zu Hunden ist mir unverständlich. Kein Hund ist eine "Waffe" und soll nicht mit Maulkorb versehen werden. Hunde die wie du sagst "austicken" sind eine verschwindend kleine Ausnahme. Vielleicht sollte man von dir ein Wesenstest machen... :rolleyes:

    Es wäre aber schade, wenn es nicht zumindest als BOD veröffentlicht würde. Das erfordert auch keine Vorkasse, sondern finanziert sich prozentual aus den Tantiemen verkaufter Exemplare.

    Davids Reaktion ist zwar nicht zimperlich, aber der vorherige sexuelle Übergriff des Schäfers ist nun vom Tisch. Also alles im grünen Bereich.

    Gewalt sollte zwar immer die letzte Option sein, aber zuweilen ist es besser zu agieren, als nichts zu unternehmen.

    Gute Moral der Geschichte :):thumbup:

    Ach so. Ich dachte es sei ein Jugendbuch FÜR Jugendliche. Sorry, mein Fehler :wacko:

    Schon klar :D - die Sache mit den Trailern kenn ich, da werden ein paar Highlights aus dem Film zusammengeschnitten.

    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß man aus einem Trailer ableiten kann, ob der Film letztendlich gefällt oder nicht!

    Ich kann den Film erst beurteilen, wenn ich ihn gesehen habe.

    btw: ich habe seinerzeit als Jugendlicher Filme gesehn, die ich richtig toll fand - jetzt nach Jahren wieder mal angeschaut und mir gedacht: Was für ein Mist....

    Anhand eines Trailers kann ich gut abwägen ob mir der Film gefällt. Entspricht dann der Film doch nicht den Erwartungen, verbuche ich diese als Nieten und schreibe dementsprechend meine Bewertung dazu. Das ist jedoch eher selten der Fall. So passiert bei der Verfilmung von H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All, wo zeitlich nichts stimmt und dem original Buch nicht gerecht wird. Nicolas Cage hat auch andere, schlechte Filme gemacht, wie z.B. Mandy. Da hat der Trailer überhaupt nicht mit dem ganzen Film gestimmt. Also verbuche ich diese 2 als Nieten und schreibe mein Kommentar in YouTube dazu. ^^

    Ja, das denke ich auch. Steht aber nicht so im Text, der nicht an Jugendliche gerichtet ist. Woher hast du das?

    Was meinst du mit steht nicht so im Text? Ich habe nur meine Gedanken dazu erwähnt. Es ist einfach meine subjektive Meinung. Denn für Jugendliche soll Gewaltanwendung nicht als entschuldbare Handlung vermittelt werden. :wacko:

    Weil es so im Text steht, den ich nur unvollständig - für die Illustration- übersetzt habe.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass ich selbst, wenn ein Herr, der etwas zu viel Wein getrunken hat, meine Frau belästigt, denke: ach lass ihn mal, der will ja nur spielen.

    Außerdem, siehe Zeilen über dem Bild, sollte Zora sehr erschrocken sein und im Text selbst steht, dass sie einen Schock erleidet.

    Wieso legst du das als Beschützerinstinkt oder krankhaft eifersüchtig aus? Ich persönlich z. B. gehöre nicht zu den Leuten, die weggehen und nicht helfen, wenn eine Person in der Öffentlichkeit von einem Betrunkenen belästigt wird. Und ja, ich habe dabei auch schon auf die Fresse gekriegt, aber ich würde es trotzdem wieder tun.

    Zunächst versucht man mit Worten eine Eskalation zu vermeiden. Gleich mit einem Stock auf einen alten Mann einzuschlagen ist voll daneben. Dass Zora deswegen gleich einen Schock beim halten ihres Arms erleidet entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen so wie man sie in Erinnerung hat. Auf den Mund gefallen ist sie definitiv nicht. Hätte sie sich verbal zur Wehr gesetzt hätte der alte Mann sie sicher losgelassen. Ich halte dieses Kapitel nicht gerade sinnvoll für Jugendliche, an die dieses Buch gerichtet ist. Konflikte lassen sich zu 99% friedlicher lösen, einverstanden? :nachdenklich:

    Ich fand die Videotheken garnicht so schlecht - man muß ja nicht gleich jeden Film kaufen und so ein bischen "Katze im Sack" ist ja bei Sofortkauf auch dabei. Ich war jedenfalls manchmal froh, diesen oder jenen nicht gekauft zu haben, weil ich mir besagte ganz sicher kein zweites mal angeschaut hätte.

    Dafür gibt's ja Trailer. Nix mit Katze im Sack. Übrigens kannst du bei YouTube auch Filme mieten. Ich persönlich sammle gute Filme die ich mit Sicherheit mehrmals anschaue. Ausserdem können gute Freunde und Familie bei mir darauf zugreifen - kostenlos. ;)

    Der Kanal von TerraTuts scheint immer besser zu werden.
    Ganz neu von heute , wie es ausschaut - Create an Aurora.

    Terragen ist ein wirklich unglaublich gutes Terraforming Programm. Das ist ein fantastisches Beispiel. Mir persönlich ist Terragen schlicht zuviel. Es braucht eine lange Zeit zum einarbeiten und sicher kann man darüber umfangreiche Bücher und Workshops schreiben, was mir weniger liegt. Aber die Ergebnisse sind fantastisch. Ich ziehe den Hut vor solch tollen Arbeiten. 8)