Beiträge von Heinz77

    Ups :O

    Rechts oben über deinem Zitat von mir steht eine Nummer. #202 in grün

    Das ist der 202. Post. 9 Posts darüber ist die Antwort auf deine Frage #193

    Aha, jetzt habe ich es verstanden. Es ist einfacher die verlinkte Ziffer anzuklicken. Ja, die Hexenverfolgung ist ein schwarzes Kapitel der römisch-katholischen Kirche. In der Schweiz ist die letzte "Hexe" Anna Göldi gewesen. :(

    Ich hatte vergessen dich zu zitiren . Im Post 193 findest du die Antwort auf deine Frage.

    Entschuldige, aber was und wo Post 193 ? Sorry, in solchen spezifischen Angaben finde ich mich noch nicht so ganz zurecht. :wacko:

    Damit ich auch in der besten Auflösung und Qualität innert nützlicher Frist etwas in Szene setzen kann. Wieso Regular wenns auch in Premium möglich ist? Netzwerkrendering bringt mir genügend Schubkraft für meine occ. lowcost Rechner. Ich habe nun einfach nicht dasGeld für meine Traumkonfiguration. Für meinen teuersten Rechner habe ich Fr.250.- bezahlt, ab Platz. Alles was nachher daraus wurde war mein Herzblut das ich hineingesteckt habe. Das macht Unmögliches eben doch möglich. Ich kaufe billige, alte Handbücher und Open Source Software. Meine teuerste Hardware ist das Wacom Grafiktablett, das eine Lizenz für Clip Studio Paint beinhaltete. Und ich habe die Adobe CS2, welche Adobe gratis zum Download freigegeben hat. Dabei ist zum Beispiel After Effects 7.0 pro. Gute Hard und Software muss nicht teuer sein. Wieso ein Mercedes wenn ich auch mit einem VW Käfer von A nach B komme? Verstehst du mich?

    Grüessli, Heinz77 ;)

    So einfach ist es nicht ganz.

    1. Wichtig ist nicht so sehr das fertige Buch, sondern die gemeinsame Arbeit daran. Das bedeutet, dass immer neue Ideen durchgekaut werden = Buch wird nie ...

    Das hast du ganz gut geschrieben. Der Weg ist oft wirklich das Ziel. Ich finde es toll wie du die Geschichten illustrierst und den Text übersetzt. Ich habe jedenfalls immer Freude wenn eine neue Folge hier kommt. Meine Tochter hat immer viel gelesen (von wem sie das wohl hat...) und macht jetzt gerade ihre Abschlussarbeit für das Literatur Studium. Aber es stimmt was du sagst, die meisten Jugendlichen lesen viel zuwenig. Aber gerade da kommt "foresta stregata" gerade richtig. Da die meisten Jugendliche im Internet surfen ist die Chance gross dass sie mal über diese Geschichte stolpern. Die Bilder sind ausgezeichnet und der Text nicht zu lang. Wo ist foresta stregata sonst noch im Internet zu finden? Hast du eine Homepage? Gerne würde ich allfällige Links meiner Tochter Alexandra weitergeben.

    Mach weiter so. Ich weiss deinen Aufwand wohl zu würdigen.

    Grüessli, Heinz77 :):thumbup:

    Zum Netzwerk-Rendern mit Blender kann ich Dir nichts sagen. Ich hatte das bisher noch nie gebraucht. Mein Rechner ist sehr schnell, ich weiß wie man Dateien optimiert damit es auch wirklich schnell rendert und Blender hat Eevee, als fast Realtime-Render-Engine und bekommt in der Version 3.0 X-Cycles spendiert. Dann rendert auch Cycles wieder schneller (mit entsprechender Hardware natürlich) . Ferner gibt es die Blender-Renderfarm Sheep-It. Dort kann man kostenlos rendern lassen, allerdings wollen die auch von der Kunden-Hardware etwas Unterstützung. Ob das gut oder schlecht funktioniert.... keine Ahnung.

    Interessant :thumbup:

    Nein, da erkennt sich keiner wieder. Nicht einmal aus der Situation der vier, die zusammen im Sommer Urlaub gemacht haben. Ab der 4. Klasse Grundschule und in den 3 Jahren der Media hatten wir immer im Juni und im September, seltener im Juli Klassenfreunde in unserer Hütte in Ligurien. Im Juli haben wir unsern...

    Auch wenn ich mich ebenfalls nicht wiedererkenne, sind es doch schöne Geschichten. Wenn du kiloweise Fotos und Ausschnitte hast verstehe ich nicht wieso du kein "Scrapbook" damit gemacht hast. Erinnerungsstücke wie Eintrittskarten, Zugbillets, Katrten, Fotos uvam sind gut aufgehoben in solchen Scrapbooks und werden immer wieder gerne angeschaut. Schade dass unsere beim Umzug in einem kaputtem Karton verloren gegangen sind. Gerne hätte ich diese Erinnerungsstücke wieder. Aber zurück zu "foresta stregata". Mir gefällt diese Story und ich denke dass nicht alles aufs Wort genau stimmen muss. Sieh es als Belletristik an und schau es mal so an.

    Grüessli, Heinz77 :):thumbup:

    Man kann davon ausgehen, dass die meisten 3D-Grafik-Programme das Netzwerkrendern untertstützen.

    Für Blender gibt es z.B. das Crowdrender Addon.

    Danke Kushanku

    Eine interessante Möglichkeit. Leider habe ich bei dem Link dieses Addon Crowdrender nicht gefunden. Werde es aber sicher googeln können. Da hast du mir ein sehr guter Tipp gegeben. Danke dir vielmals. <3:thumbup:

    Hallo Leute

    Endlich konnte ich ein ganz passables Intranet einrichten für das Netzwerkrendering mit Bryce. Dazu brauchte ich ein Ethernet Netzwerkkabel und 2(oder mehr) Rechner mit Windows 10 pro. Windows hat alle nötigen Funktionen parat. Nur die kostenlose Netzwerk Client Software wird von Microsoft bereitgestellt. Als erstes werden die Rechner mit dem Kabel verbunden. Dann bei den Einstellungen das Remote Desktop aktivieren und Clientsoftware instalieren. Danach müssen die gewünschten Ordner freigegeben werden, was bequem über das Kontextmenü gemacht wird. Weiter muss man den Benutzername und das Kennwort jedes Rechners freigeben und voila, fertig ist das Intranet. Mit Bryce muss auf den Clients das Zusatzprogramm Bryce Lightning installiert und gestartet werden. Nun erscheint ein Fenster mit allen IP Adressen, welche beim Host in Bryce beim Network Render Manager eingegeben werden. Sobald Die Berechnung gestartet wird (unten noch die Option für Network Rendering aktivieren), verteilt Bryce die Rechenlast auf der angeschlossenen Clients. Bei einem normalen Ethernet beträgt die Geschwindigkeit 1 Gbit/sek. was vollkommen ausreicht. Die Internetverbindung steht parallel zum Ethernet bereit, so dass bein warten auf die Berechnung nebenbei im Internet gesurft und ein Film zur Entspannung angeguckt werden kann.

    Da ich andere 3D Programme wie Blender, DAZ Studio und Co. nicht gut kenne, wäre ich froh um Informationen wie diese Apps Netzwerkrendering handhaben.

    Grüessli, Heinz77 :)

    Nicht das ich davon Ahnung hätte, bin immer zufrieden, wenn bei mir alles läuft. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt und etwas bringen würde. Ist ein kurzes Video, in dem eine Sperre umgangen wird:


    Remote Desktop (RDP) in Windows 10 HOME aktivieren

    Danke für den Tipp, aber bei mir ist dieser Hack nicht gelaufen. Ich habe es schnellstmöglich von der Platte gefegt. Jetzt habe für Fr.34.- bei Lizenzguru einen Key gekauft mit Aktivierung. Nun habe ich ein sauberes Windows 10 Pro mit allen Funktionen. Der Aufbau eines Intanet mit Netzkabel über Ethernet kostete mich zwar 13 Stunden Arbeit, ist aber perfekt und unabhängig von Internet geworden. Jetzt kan ich bequem Bryce in Netzwerk Rendering arbeiten lassen, was viel schneller ist als zuvor. Weiss jemand ob Blender und Co. auch ein Netzwerk Rendering unterstützen? Mit 2 Rechner läuft alles schneller. Bin froh mit Bryce auf meinen lowcost Rechner eine bessere Performance erreicht zu haben. Das sollte auch mit anderen Apps möglich sein. Tipps und Hinweise sind sehr willkommen.

    Grüessli, Heinz77 :):thumbup:

    Ich habe vor Jahr(zehnt)en auch mal das Netzwerkrendering mit Bryce probiert.

    Beim Hauptrechner muss Bryce installiert sein und beim zweiten nur Lightning.

    Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann musst Du am Client das Lightning erst manuell starten, ehe Du über den Hauptrechner mit Bryce das Rendern startest.

    Zumindest war es damals so.

    Und ist es noch ;)

    Bei diesem Punkt muss ich mich korrigieren. Werden nicht erzeugt, wenn man bei "Specular heighlits" das Häkchen entfernt, bei "Visible Object" ja ohnehin vor dem Rendern. Beide Häkchen weg und es muss bei diesem Licht ( Light source) nichts nachträglich retuschiert werden.

    Licht und Schatten sind etwas Elementares. Bei Bryce bin ich anfangs auch darüber gestolpert ;)

    Hallo Leute, insbesondere Bryce Spezialisten


    Es sind Stunden vergangen bis ich ein Ethernet Netzwerk mit meinen 2 verkabelten Rechner aufgebaut habe. Nach längerem Suchen fand ich ein Verkäufer für das Upgrade Windows 10 Home auf Pro. Für Fr.34.- konnte ich den Key von einem seriösen Höndler erwerben und aktualisierte problemlos auf Win pro inkl. Aktivierung. Soweit so gut. Nach längeren Versuchen gelang es mir die beiden Rechner sauber zu vernetzen (Remote Desktop). Jeder Rechner hat nun vollen Zugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse. Mit dem Dateimanager kann ich jetzt Daten hin und her kopieren. Prima, dann sollte Bryce ja auch mit Netzwerkrendering funktionieren. Toll, den Manager in Bryce die korrekte IP Adresse eintragen und losgehts. Tja, denkste. Zwar erkennt der Manager den 2. Rechner, aber da wird bei der IP Adresse ein roter Kreis mit einem Blitz angezeigt. Das Handbuch bringt folgende Erkenntnisse:


    Rot mit Blitz = nicht erreichbar

    Der Client-Computer mit der angegebenen

    IP-Adresse ist nicht erreichbar oder führt

    Bryce Lightning nicht aus, die IP-Adresse ist

    ungültig oder auf dem Client-Computer

    steht nicht genügend Arbeitsspeicher für

    den Rendering-Auftrag zur Verfügung.


    Da die IP Adresse gültig ist, fehlt Bryce Lightning. Das gilt von Rechner A zu Rechner B und umgekehrt. Leider habe ich bei meinem Setup von Bryce 7.1 die Option Bryce Lightning nicht. Und hier endet die ganze Sache. Toll, wenigstens laufen beide Rechner über das schnelle Ethernet. Aber ich möchte auch Bryce mit der Netzrendering Option laufen lassen. Wer kann mir das fehlende Lightning App geben? Der DAZ Support schweigt sich darüber leider aus. Also wende ich mich an euch.

    Bitte nur konstruktive Antworten loslassen, denn alles anderweitige ist definitiv auszuschliessen.


    Hilfesuchend, Heinz77 :!::?: