Beiträge von Wopa

    Hallo alle zusammen,
    Ich arbeite mit Poser 5, V3 SR2 und den morph packs für V3 also body und kopf.
    Wenn ich die Figur lade und will ihr z.B. alle Kopf morphs zuweisen bekomme ich die
    Meldung von Poser das folgende Datei nicht gefunden werden konnte- InjDeltas.BrowArchR.pz2 .
    Diese Datei gibt es auf meinem Rechner nicht.
    Da sollte doch auch ein Ordner sein der expresssions heißt - oder täusche ich mich da?
    Mußte nämlich alles neu installieren einschl. BS seitdem habe ich das Problem, allerdings hatte ich den Rechner vorher komplett platt gemacht.
    Liegt das Problem an Poser oder am morph pack, bzw läßt sich der expression Ordner – falls es an dem liegt – einzeln nach installieren?


    Vielleicht hat jemand einen Rat
    Danke tino

    Hallo,
    ich suche für eine männliche Figur also M3 oder Don aus Poser 5 Keidungsprops wie man es von Früher kennt
    z. B. bei einem hinter dem Banktresen oder am Fahrkartenschalter, also schwarzes kleines Sonnenschirmchen,
    vielleicht Ärmelhalter, zerknautschtes Hemd.
    Alles was so einen bestimmten Charakter einfach ausmacht. Bei renderosity, DAZ und contentparadise habe ich schon geschaut, aber da gibt es das nicht, dafür Elfenflügel bis zum abwinken.
    Hat jemand einen Tip


    danke
    Wopa

    ich würde es lieber anders rum machen,
    erstelle Deine Szene also deine Architektur in einem 3d Programm, Deine Figuren in Poser und in Bryce wird alles zusammengefügt sowie TExturenund Lichter vergeben.

    hallo
    bei contentparadise gibt es einige komplette outfits, aber leider nur gegen cash.
    Dort cowboy als suchbegriff nehmen


    Ich suche noch hosenträger für M3 - hat jemand eine Ahnung?


    grüße
    Wopa

    Hallo,
    ich suche Hose und Hemd für männliche Poser 5 Figur aber genau das scheint ein Problem zu sein, vor allem
    wenn das ganze auch überzeugen soll, also z. B. Falten in Hemd und Hose, Hemd vielleicht zum Teil aufgeknöpft, Hosenbeine vielleicht zu kurz.
    Für weibliche Modells ist ja wirklich alles da, zu kaufen oder als download.
    Aber Kleidung für Männer habe ich bisher nur sehr statisch gesehen.
    Hat jemand vielleicht einen Link?
    Ich habe bei DAZ und renderosity geschaut aber leider nichts gefunden.
    Es kann doch nicht sein das es da nichts gibt..?
    Grüße Wopa

    Hallo,
    vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich habe eine Tischlampe mit Lampenschirm und einer runden Lichtquelle und neben der Lampe befindet sich ein Spiegel. Die Lichtquelle ist im Spiegel wesentlich stärker zu sehen als sie es unter dem tranparenten Lampenschirm ist. Gibt es da Abhilfe?
    Wer möchte kann sich ja einmal den Bildausschnitt ansehen.
    Links ist die gespiegelte Lampe, rechts das 3d Modell


    Grüße
    Wopa

    Bilder

    • lampe.jpg

    Hallo,
    hat jemand einen Link – Tut bezüglich Schärfentiefe in Bryce 5.5?
    Ich will die Schärfentiefe auf eine Auswahlt von drei Personen anwenden,die aber nicht genau in einer Ebene stehen sondern gringfügig abweichen was den Standort in der z- Achse betrifft, aber so gesehen unterscheiden die sich auch in der Ausrichtung der x Achse, da ja eine Personen näher an der Kamera ist als die Andere.
    Stehen Linsenradius und Fokuslänge in direktem Zusammenhang?
    Das sog. Handbuch läßt wie so oft alle Fragen offen.


    Danke
    Wopa

    ebene Fläcjen haben doch - wenn sie chrom sind - eine andere Reflexion.
    Von Spiegelung kann hier ja wohl keine Rede sein, es ist eine aufgepappte
    Textur - mehr nicht und kein Chrom

    Hallo
    danke all der Antworten. Ich habe einmal ein Teil gerendert. Es geht um die silbernen Füße von dem Tisch, die sollten eigentlich chrom sein. Ich habe auch verscuht eine Texture auf den Refelexion channel zu legen aber auch ohne Erfolg.


    Himmel und Nebel editor
    keine Wolken
    kein Schaten
    keine Atmosphäre
    ohne Sonneneinstrahlung


    Render optionen
    Optik habe ich folgendes angeklickt
    reflexion
    Übertragung
    Brechug
    Schatten


    Grüße Wopa

    Hallo alle zusammen,


    hat jemand einen Tip oder einen link zu einem tutorial welches die Beschreibung von Chrom auf ebenen Fläschen beschreibt? Ich habe ein Objelt wie ein Tisch mit kantigen Füßen die aber leicht geschwungen sind in der x- Achse. Metall anwenden aus dem Mat – Editor geht nicht. Graue Fläche und sonst nichts, reflexions map anwenden ist schon besser aber kein chrom. Es soll nicht nur irgendwie wie eine hellgraue Fläche ausssehen sondern wie Chrom. Ghet das in Bryce oder ist hier keine Hoffnung mehr?


    Vielleicht hat jemand einen Tip
    Vielen Dank
    Wopa

    hallo esha,
    hallo Dargain,


    dank euren Feststellungen und Tips.
    Aber da wird man doch verrückt, ich meine mit so einer Szene.
    Ich habe jetzt alles einzeln gespeichert, neue Szene und dann alles wieder
    eingeladen. Die Punktlichter haben mit sicherheit einfluß, vielleicht ist es auch das, das man die Einstellungen unter Lichtabfall nicht beliebig mischen
    darf. Ich weiß es momentan nicht, hoffe ich finde es raus.
    Bei Gelegenheit will ich das ganze einmal mit VUE testen, aber vermutlich bahnt sich da der nächste super-GAU an.

    Hi Dargain,


    das war wohl eine Aneinanderreihung von Mißverständnissen. Meine Lichter aus meiner Szene sollten nicht den Kopf beleuchten, die waren aus meiner Szene. 8 Stück darum, weil die Szene nur teilweise ausgeleuchtet werden soll. Das meine Lichter so eng aufeinader sind hängt mit dem Import der Gegenstände zusammen, eine Figur aus poser und ein Modell einer Kamera.


    Der Kopf war nur das Testobjekt in Bezug auf Volume light, da in der Szene kein Volume light zu erstellen ist habe ich den Kopf eingeladen um zu sehen ob der Fehler bei meiner Szene liegt. Reultat = null volume light, egal wo die Lichter positioniert waren.


    Deine Tips sind natürlich richtig und es ist auch richtig das ich einiges vergessen habe auf „aus“ zu stellen. Trotz Deaktivierung keine Änderung.
    Mit volumetric world wollte ich auf Grund der Rechenzeit nicht arbeiten. Wahrscheinlichist es das beste, wie Du schon gesagt hast, die Szene neu auf zu bauen.


    Was mir auch aufgefallen ist: wenn Du -Folien verwenden- aktivierst (bei volume light), importieren oder erstellen, und Du willst Deine bereits gemachten Einstellungen noch einmal ändern dann sind die zuvor gemachten Einstellungen sowieso auf Null. Ich bekomme das dumpfe Gefühl das Bryce mehr bugs als Funktionen hat....


    Danke nochmals
    Wopa

    Hi Dargain,


    erst einmal danke für Antwort und Mühe. Aber ich habe den Kopf nicht voller Lichter gepackt sondern die verbleibenden Lichter - also die die nicht im Kopf sind-, gehören zu meiner Szene die aus einer Figur und einer Filmkamera als 3d Modell besteht. Meine Lichter beleuchten also die Figur und die Filmkamera die ich entfernen mußte da sonst der file zu groß wäre.


    Wie ich im vorausgegangenen psoting schon erwähnt habe - die Lichter der Augenhöhlen habe ich logischerweise aus dem Kopf nach vorne geschoben, somit ist es völlig egal ob die Augen zu sind oder nicht. Volume-light habe ich auch dann nicht erhalten.


    Nicht klar ist mir Deine Aussage - widersprüchliche Atmosphäreneinstellungen- ?
    Es gibt in meiner Szene keine Atmosphäre, - keine Wolken, - keine Sonneneinstrahlung!! ..?
    Wo kommen dann widersprüchliche Einstellungen her?
    Gruß
    Wopa

    hallo alle zusammen.
    seit meinem posting - bei szene mischen ist alles weg –
    hat lule2 ja schon festgestellt das die Augenhöhlen geschlossen waren. Unabhänig davon, auch wenn die Strahler die Augenhöhlen verlasssen, oder die polygone entfernt werden, - mit volume light ist ja dann wohl nichts mehr. In dem atttachment meiner Szene habe ich den kopf eingeladen die anderen Lichter waren bwereits in meiner szene und wie gesagt der Kopf ist im Maßstab ein vielfaches größer als meine Szene und sollte so alles überstrahlen.
    in der szene sind nur noch die Lichter,da die sonst zu größ wäre


    Vielleicht weiß jemand einen Rat oder hatte gleiches Problem schon einmal
    Wopa

    hallo alle zusammen,


    habe mir den Kopf drei runtergeladen, da ich ähnliches Problem habe. Den dann in meine Problemszene eingeladen habe. Der Kopf ist um ein vielfaches größer als meine Szene, müßte sogesehen alles überstrahlen.
    Genau das gegenteil ist der Fall die Augen leuchten nicht mehr.


    Weiß jemand Rat?


    Ich hatte schon einmal ähnliches Problem, da hat sich das volume light in dem Moment aufgelöst als weiter lichter hinzukamen, obwohl die anderen Lichter weit weg waren und in der Strahlung sehr eingeschränkt.
    Irgendwie ist es nicht mehr nachvollziehbar.




    Grüße
    Wopa

    Hallo alle zusammen,


    eine Frage zu den Texturen in Poser5. Ich möchte einem Tischtuch und einer Jacke eine neue Textur verleihen ohne das die exakt passen muß. Das bitmap ist zwar drauf, aber wie kommt die Art der Texturierung und die Anzahl zustande? Also wie oft und wie klein oder wie groß??
    Das Handbuch erklärt scheinbar alles nur trifft es den Kern leider nicht.


    Vielleicht hat jemand einen Tip


    danke
    Wopa

    ja ich hatte auch mal ein Tut gesehen, bloß wo das ist....?
    Die Möglichkeit mit der disk finde ich nicht schlecht, ist doch schneller als postwork, finde ich zumindest.
    Falls tutorial gefunden so werde ich den link hier posten.
    danke