Beiträge von Luna

    hi, leutz


    (über bluti muß ich drad grinsen, elfenwald und v3 :D :D :D)


    woher weiß ich welchen open gl treiber ich drauf habe? wo muß ich da gucken? langt meine karte noch: Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB) oder doch lieber die flossen von lassen? ich dreh ab, wenn mein daz nich funzt. :D

    also das bild an sich hat schon was, man muß auch mal auf die idee kommen, zwei sachen, die eigentlich gar nicht zusammenpassen so darzustellen, dass es eben doch irgendwie passt. ich muß aber auch anmerken, dass das ei doch irgendwie ein symbol für leben ist, und der nagel da durch selbiges auslöscht. deshalb finde ich das bild einerseits sehr abstoßend, der künstlerische aspekt daran zieht mich wieder an.
    saw hab ich mir notgedrungen angesehen, aber mal ernsthaft: das ist doch wirklich schon krank. spaß kann ich an solchen filmen keinen mehr finden, s´ ist eher zum davon laufen. von dieser kategorie filme gibts auch schon viele. man nenne nur: Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, die neuauflage davon ist auch nich viel besser oder The Devil's Rejects. das glaub man echt nicht, was da abgeht. was ich auch voll daneben fand: The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen. um mal die machwerke zu nennen, die mir eben enfallen. weiß nicht wers gesehen hat, da kam mir echt das ko..... wer so was dann auch noch schön findet hat für meine begriffe eher einen nagel im hirn. aberwas solls jedem figürchen sein possierchen. :D :D

    ich find die textur vom fenster stark, das blättert schon fast ab. den hund hab ich wohl gesehen, waber nicht für voll genommen, was mir auf den ersten blick auffiel war das gehäng. von wegen weiblicher blickwinkel :D :D :D :D :D

    danke für eure antworten. ich hab bald nen vogel bekommen, es lies und lies sich nicht rendern. also mußte ich jede figur einzel machen und dann alles zusammensetzen. mit dem licht und schatten geb ich euch recht. naja, ist nich mehr zu ändern, contest ist rum. *grins*

    warscheinlich liegt es daran, das 3 xm3 mit gleicher klamotte und 2x gaul mit gleicher klamotte und 100 kleinteile drinn sind. ich glaub ich hatte das schon mal. mit ner alten daz version sagt es dann, dass die szene mit einer neueren version erstellt wurde, und dann ist aus die maus.


    das mit dem Render to rib... bitte könntest du etwas ins detail gehen. bei dir hört sich das alles so einfach an. grins


    den auswurf hab ich schon mal, aber ich weiß nich wie es weiter geht-


    danke schön

    Hallo ihr lieben,


    ich habe folgendes problem:
    zur vorbereitung auf die ganze modelliergeschichte nimmt man ja die figur, der man was modelieren will, in das arbeitfenster, dann macht man die texturen weg, dann dann "malt" man sie gestreift an, verändert die größen usw. dann geht man auf beartbeiten, stellt auf standartansicht.
    wenn ich dass gemacht habe, sehe ich nur noch die fersen der figur. wenn ich dann meine ich könnte von der figur wegzoomen, so dass ich die ganze figur im arbeitsfenster habe, verzieht es die so seltsam, siehe screen. http://picasaweb.google.de/mam…photo#5160204805131460354
    wenn ich auf "von vorne " stelle, kann ich zwar die figur vollständig im arbeitsfenster haben, hoch und runter geht auch, aber drehen geht nicht.


    was mach ich falsch? gibt es irgendwelche voreinstellungen, die ich noch beachten muß?


    vielen dank.

    ich schon wieder: wenn ich die rote linie nach oben schiebe, entsteht nicht so was wie quader, der jedes bein umgibt. es entsteht so eine art keil. ist das normal? weil ich dachte, das würde jetz geteilt zu zwei qaudern wieder. ( mein gott. ich stell mich an, bring mal einer redbull)


    und wenn ich die rote linie anfasse, dann bildet sich ein spalt. aber eine linie in der mitte hab ich nicht meht die ich hochschieben könnte. irgendwas amch ich falsch ?(

    hi,


    ich bin an einem tutorial dran, und da heist es "select Fillet". nur wie wähle ich es aus, wenn ich es anklicke, ist es weg, dann sehe ich wieder nur die markierte mittelachse, aber nix geteiltes.
    da wär noch der link aus dem hexagonforum bei poserpros: http://poserpros.daz3d.com/for…postorder=asc&start=0
    anbei auch mal die sceens von der anleitung für die hose, bei mir geht der link manchmal nicht.

    Zitat

    Original von contrafibbularities
    @space


    Nö, DSL (Download Syndrom Light, oder kurz Down-Sydnrom)! :D:elk :schiel :gap Ohne das wäre meine externe Festplatte wesentlich leerer... :rolleyes:


    LG
    contrafibbularities




    dsl :D :D :D :D :D :D :D :D so gehts mit auch, erst mal haben, weiß der teufel, wann man es braucht

    na so wie der normale stand ist, wenn ich z.b. einen würfel in DAZ über new primitive reinsetze, dann ist ja noch gar nix an den parametern, farben ect. verändert. das mein ich mit standardwert. es ist nichts angestöpselt oder verändert worden.


    jetz nehmen wir mal an, ich habe eine textur für eine klamotte gemacht und will jetz matposen machen. nehmen wir weiter an, es wäre ein stiefel aus 6 einzelteilen. dann sind ja schon texturen dran und einstellungen, die man so mit dem stiefel gekauft hat. jetz müßte man 1x klick machen können: voila der materialraum ist dann quasi "jungfreulich" keine fremden einstellungen drin, keine fremden texturen.
    wär doch prima, finde ich.