Beiträge von Dargain

    Hallo Lara.
    Das kommt davon, dass Bryce immer einen Standardwert von 19,6 für Ambience (also den Umgebungslichtanteil) angibt in den Materialien.
    Stellst Du den auf null, wirkt das wie eine Frischzellenkur.


    Gruß
    Dargain

    Bilder

    • Ambience.png
    Zitat

    Original von singwas
    Ich habe gar nicht an die Bibliothek gedacht, sondern nur an das File-Menü. Dort war "Export-Object" immer grau...


    Das klingt dann nicht nach Version 6. Wenn es ein importiertes Objekt, das wieder exportiert werden soll, musst Du es selektieren, "E" anklicken und dann Befehl+D (weiß nicht wie die am PC heißt).
    Harbards Tipp klingt einleuchtend.


    Gruß
    Dargain

    Suchen, Finden und Downloaden geht. Aber dieser Header gehört da wohl so nicht hin. Irgendwann ist sie auch fertig geladen - das nervt aber gewaltig. Dem Admin mal die Meinung geigen. (MacOS X und Safari getestet)


    Einloggen is da wohl jetzt nicht, wie?


    Gruß
    Dargain

    Taiwan? Mmmh das könnte den Stecker erklären; der passt jedenfalls in keine hiesige Steckdose. Sonst ganz hübsch. Wieso schluckt der Boden die Schatten?


    Gruß
    Dargain

    Klasse gemacht.
    Schade dass die Render so klein sind. Den Bart würde ich gern mal aus der Nähe sähn äh sehen. Und vielleicht ist er ein bisschen zu schwarz.


    Gruß
    Dargain

    Funktioniert der Tree Generator denn auch ohne 3dCoat Lizenz? Ich verstehe es nämlich so, als wenn es an die 3d-Coat Seriennummer gebunden ist.


    Gruß
    Dargain

    Also diesen Einwand gegen Widescreen kann ich nicht teilen; 1680x1050 sind einfach herrlich viel Platz. Wie die 4-Ansichten-Ansicht ausfällt hängt wohl auch von der Konfigurierbarkeit der verwendeten Software ab. Aber den Einwand von Shadowrom kann ich nicht bestätigen.


    Und 250€ sind heute auch schon ausreichend, sogar für 22" mit der gleichen Auflösung zwar - dafür leichter lesbar: 22" TFT


    Das soll keine Empfehlung sein, nur eine Anregung.


    Gruß
    Dargain

    Also wenn ich das richtig verstehe sind "Tubes" so eine Art Sticker fürs Virtuelle, also kleine Bildchen bei denen das Motiv freigestellt ist und eine Alphamaske an Bord haben, damit man sie überall hinpappen kann; wie Sticker in der realen Welt sozusagen.


    Gruß
    Dargain

    Hallo - dafür wurden die UVs erfunden :D
    Wenn Du in einem Objekt verschiedene Texturen anwenden willst kommst Du um ein UV Layout nicht herum. Dazu wählt man die Polygone (zB die für den Bildschirmoberfläche) aus und wählt Dissociate aus, damit trenn man das oder die Polygone vom restlichen Mesh ab und arrangiert dann alles auf der quadratischen Textur map an. Dann musst Du dieses Laxout als Bild abspeichern. Wenn Du die Datei dann in Bryce öffnest kannst die dann die einzelnen Polygongruppen wieder auswählen und getrennt texturieren.


    So im groben geht das.


    Gruß
    Dargain


    edit: Mist, Bild vergessen.

    Zitat

    Original von Shadowrom
    Hehe, is doch garnicht so schlimm, vor allem Bildmaterial gibt es von den Dingern genügend im Netz und was Ihr nicht findet, da geh ich halt mal ne Stunde ins Museum ;)


    Na dann - finde eine gescheite Aufnahme vom Motor. :D
    Mehr will ich nicht. Mehr brauch ich nicht.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von Shadowrom
    Hey Leute,
    warum macht ihr nicht nen Lanz Bulldog als Model?


    Weil der Reiner sich beim Anblick dieses Teils in die Hosen gemacht hat. ;)


    Gruß
    Dargain

    Im Prinzip ja, aber mit den Hinterreifen geht das so leider nicht. Beim rechten Hinterrad (in Fahrtrichtung) läuft das Profil in die falsche Richtung. Die Geometrie muss also gespiegelt werden. Kannst Du das oder soll ich das machen?


    @ Rudis Zwischenfrage. Boxmodelling bei Reifen kommt vielleicht jetzt nicht so gut. :tongue:
    Bei dem dicken Profil such ich mir schon eine grobe Form die mir mein Modeller (Cheetah3d) zur Verfügung stellt; in diesem Fall ein Torus der 8mal in Querschnitt unterteilt war und im Kreis 40 Unterteilungen. Gearbeitet habe ich aber nur an 4 davon (Ein Wire davon ist weiter oben gepostet) Von da aus habe ich dann hauptsächlich das Profil extrudiert und Kanten gecreast (scharf gemacht :D) so lange bis es auch mit Subdivisionsmodifier gut ausgesehen hat. Dann 9 Zehntel gelöscht und mit Hilfe eines Kreissplines und eines Chainmodifiers alles wieder im Kreis angeordnet. Zum Schluss per Optimimizer tool die dicht nebeneinander liegenden Punkte verschmolzen. Auch wenn man Felgen schnell mit einem Lathe tool machen kann bin ich einen anderen Weg gegangen, und zwar über ein Scheibenobjekt mit vielleicht24 facher Unterteilung Die richtet sich danach wieviel Löcher gebohrt werden müssen etc. Dann immer die Kanten extrudiert und verschoben und skaliert. So im Groben. Wenn was unklar weiter bohren.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von Yngwie
    Da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach. Der Nachbar hatte einen McCormick und wir einen Kramer. :]] Bei den Traktoren aus den 60ern waren die Vorderräder oft halb so hoch wie die Hinterräder oder eher noch kleiner.


    Vielleicht täuscht mich jetzt die Perspektive von schräg vorne ein wenig, aber ich bin der Meinung, die Vorderräder sollten etwas kleiner sein.
    (hast Du vom Original auch ein Bild von der Seite?)


    Gruß, Yngwie


    Auf die Frage habe ich gewartet und hatte da schon mal was vorbereitet:


    :D

    Das wollte ich nicht: guck einfach mal rein.
    Ich habe mit einer 8-seitigen Scheibe angefangen - habe ich auch noch nie so gemacht. Das ist aber wirklich easy, wenn man edges extrudieren kann.


    Gruß
    Dargain


    Sind Dir denn bei Google irgendwelche brauchbaren Bilder von Traktoren-Motoren über den weg gelaufen. Ich würde den ja gerne machen, aber nicht son Fantasieteil. Und von Motoren habe ich echt keine Ahnung.