Beiträge von Dargain
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Na egal ist das nicht, aber Du kannst ja ein Sky&Fog Preset aussuchen, was zu Deinem Fotto passt. (sehr wahrscheinlich musst Du die Sonne aus der Richtigen Richtung scheinen lassen)
Gruß
Dargain -
Gar nicht.
Reicht es nicht als Hintergrundtapete?Gruß
DargainEdit: so hässlich kommt das Fotto doch nicht rüber, selbst dafür dass es in den Himmel geschossen wurde und nicht parallel zum Horizont.
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Himmer? Himmel? Hummer?
Haste ein Fotto von Himmel, kannste das als Textur auf eine Plane kleben, die Du gegenüber Deiner Kamera platzierst. Ein Fotto is aber nicht automatisch ein Bryce-Himmelobjekt, klaro?Gruß
Dargain -
Man, was haben wir da für Groschen (10 Pfennigmünze zur D-Markzeiten) versenkt. Als die aufkamen sahen die ja noch lecker aus, später wurden die nur noch alle Jubeljahre gewartet und da wurde es ekelig. Tja noch son Stück verschwundene Kindheit.
Danke für die Bilder.
(http://www.zeit.de/2003/27/Alltag_2fKaugummi_27?page=all)Gruß
Dargain -
MoinMoin die Herren (+Damen)
-kleiner Rundumschlag-
Tja, die Mac-Version scheint erst mal unerreichbar wegen irgendwelcher Schwierigkeiten. Leider ist der Hersteller pleite und hat nur deshalb das Paket zur freien Weiterentwicklung geöffnet (Dez.2005)
Wer sich mit 2d Animation fernab von Shockwave&Flash beschäftigen will, findet zusätzlich in Papagayo ein praktisches Audiosync-Programm:
http://www.lostmarble.com/papagayo/index.shtml
von der gleichen Firma die Anime Studio entwickelt haben (vormals MOHO).
Auf der Mac Seite gibt es noch Pencil: http://www.les-stooges.org/pascal/pencil/
als OpenSource Lösung, allerdings nicht vektorbasiert, sondern eher traditionell an Cell-Animation orientiert - erfordert also ein "mehr" an zeichnerischem Geschick.Wer es wie die Profis machen will kann mal bei DigiCel nachschauen: http://www.digicel.net/flipbook.htm
Da gibts n kleines Filmchen von 2d nach 3d (FlipBook/Maya), sehr clevere, leider auch sehr kostspielige Lösung. Jason RyanGruß
Dargain -
Auch eine gelungene Aufnahme. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das es eine junge Zitterspinne ist und kein Weberknecht.
Gruß
Dargain -
Jetzt geht´s noch weiter; nämlich rendern nach svg: http://www.blendernation.com/2…raph-the-vector-renderer/
svg Import, svg Texturen und nun svg Output.
Gruß
Dargain -
Also ich würde da keine Probleme vermuten: http://www.wacom-europe.com/bamboo/index.asp?pid=224
USB ist gut und fertig. Aber sonst frage bei Wacom nach.Gruß
Dargain -
Äh - wie jetzt anschließen? Von wann ist denn Dein Notebook und welches Betriebssystem fährst Du denn?
Gruß
Dargain -
Zitat
Original von sage
Mehr als 50€ sind nicht drin, das muß reichen.
Ob das reicht kann ich nicht sagen, aber drin ist es:Wacom BambooGruß
Dargain -
Hallo.
Wie es aussieht kann Blender svg (scaleableVectorgraphic) Texturen via plugin verwenden:
http://www.blendernation.com/2…xture-plugin-for-blender/http://de.youtube.com/watch?v=jXFp3wPLUPs
Coole Sache das.
Gruß
Dargain -
Kapier das nicht:
ZitatCompiled with Python version 2.3.5.
Checking for installed Python... got it!
This is: lwo_import 0.4.0
Importing file: /Users//Desktop/jcb_135b Folder/JCB 435 B.lwo
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 169, in read
File "<string>", line 391, in read_lwo2
File "<string>", line 1271, in create_objects
File "<string>", line 1159, in my_create_mesh
NameError: global name 'reversed' is not defined
Blender2.45(Mac) akzeptiert es nicht. Gibts vielleicht ein neueres lwo ImportScript als das 0.4.0?Gruß
Dargain -
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Blender liest&schreibt pov Dateien?
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Keine Chance, das kriegst Du tatsächlich nur mit Lightwave auf. Ist vielleicht ein Versehen, denn den Anhänger daneben liest Bryce ganz brav ein. Es gibt leider sehr viele verschiedene lwo Versionen, die man nicht an der Endung erkennen kann.
Im ReadMe ist die eMail Abdresse vom Urheber, kannst versuchen ihn zu erreichen, vielleicht klappt es ja. Das Teil ist von Sep 2005.
Viel Glück.Gruß
Dargain -
Und weil es da wie dort nicht immer geht nimmste "Tesselate=triangular tesselation: Subdivide selected faces into triangles"
Games-engines brauchen zB. triangulierte meshes. Ich brauche es sonst auch nicht. Dass der Ivy-Generator triangulierte meshes braucht kann ich nicht bestätigen, es sei denn er triangluliert mein quad obj file während des Imports.
Gruß
Dargain -
Ich weiß dass es sie gibt, aber damit kannst Du keine quads triangulieren. Oder etwa doch? Also ich meine bei einem Würfel zB.
Gruß
Dargain -
Hallo.
Ich glaube, das was ihr sucht verbirgt sich unter vertex modelling und nicht unter Utilities und heißt Tesselating:Gruß
Dargain -
Zitat
Original von Ghostpanther
Schonmal von Google Sketchup gehört ?
So kann man für Google Earth Gebäude erstellen - und der Clou kommt noch: die Dateien können als *.obj, *.3ds und einige mehr exportiert werden.Sieht auch ganz einfach aus.
Den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Mit GoogleSketchUp (freie Version) kannst Du praktisch nur zu GoogleEarth umziehen (es gibt ein Blender Python Skript, mit dem man sich die triangulierte Geometrie aus dem kmz files herauslesen lassen kann).
Die SketchUp Pro (jetzt nur noch 355€) kann nach 3ds, dwg, dxf, fbx, obj, xsi, und vrml exportieren.Gruß
Dargain -
ModTool auch nicht schlecht. Hammerteil mit fast grausamen Funktionsumfang.
Ist gmax noch von Interesse? Läuft ab Windows 98/2000 ab 300MHz mit 128MB Ram: http://www.turbosquid.com/gmax
Für die Seriennr. musst Du Dich aber bei Turbo Squid registrieren.Aber erst mal "Gute Besserung"! Darf man fragen wie es passiert ist oder kommen da gleich schmwerzhafte Gedanken? Ich finde das klingt wirklich besorgniserregend.
Hoffentlich wird alles gut. Ich wünsche es Dir jedenfalls.Gruß
Dargain -
Wenn Du unter Windows unterwegs bist, verstehe ich StoNe so, dass es geht mit dem nachinstallierten plug-in von dem Link, den er oben angegeben hat. Ich kann das nicht prüfen, bin auf Mac.
Gruß
Dargain -
Na so also. Das ist eine Windowskiste; alles klar.
Und eine 7er Version von Google SU gibts auch noch nicht fürn Mac. Sollen sich geschmeidig gehackt legen.Gruß
Dargain -
Äh jetzt habe ich vielleicht gerade n Filmriss. Alles was ich aus Google SketchUp (free) exportieren kann ist entweder "xyz.kml" oder das entsprechende zip format "xyz.kmz". 3ds und andere Geschichten gehen nur mit der 495$ teuren SketchUp Pro Version.
Wer keinen Wert auf die Texturen legt und mit 3ds like triangulierten Meshes leben kann, könnte sich ein Python-script für Blender organisieren. Das funktioniert. Allerdings hat Google wohl ein Auge drauf geworfen, denn es ist nicht mehr so einfach zu finden.Gruß
Dargain