Beiträge von Dargain

    Google Sketchup hat keine Exportmöglichkeit in ein übergreifendes Format, nur GoogleEarth wird direkt unterstützt.
    SketchUp Pro kann exportieren kostet aber ne Kleinigkeit.


    Gruß
    Dargain

    Du brauchst kein Cinema. Du lädst Dir aber noch die Version für Cinema runter, weil da die Texturen bei liegen. Dann machst Du Bryce auf und importierst Ladybird.obj.
    Mit ctl+linksmauscklick kannst Du die einzelnen Teile vom Käfer auswählen. ZB. "Wings_1" Dann drückst Du "M". Im Materialslab aktivierst Du "Diffuse" im oberen Fach. Dann rechts davon auf "P" für Picture. dann auf den runden Knopp darüber, damit Du das Bild mit der Flügeltextur laden kannst. Finde das Wings.jpg aus dem Cinema-Ordner und bestätige.
    Gleich noch mal bestätigen (return) und dann sollten die Flügel texturiert erscheinen. Dann kannst Du noch den Specular Regler aufdrehen, den Ambient etwas runter und schon glänzt der Keratin-Panzer.
    Usw. und so fort.


    Gruß
    Dargain

    Das mit dem "centerCursor" habe ich jetzt nicht verstanden. Aber dafür geht es auch ohne; Also Vertex, Edge oder Poly des "schwebenden" Objekts auswählen, Cursor automatisch dahinsetzen lassen (wie Stone beschrieben hat). Plane (musste ich nicht unbenennen) mit shift dazu selektieren, Script aufrufen, ok&fertig.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von esha
    Dann ist das aber schlampig abgespeichert worden.


    Naja dafür ist er ganz süß modelliert.


    Zitat

    Original von eshaMan kann sehr wohl Materialzonen in der obj mitspeichern


    Jo, so habe ichs ja auch gemacht.
    Z-F hats aber noch nicht angefordert. :O


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von esha
    Das wäre ja dann ein möglicher Umweg: Beide Versionen herunterladen, die obj-Datei in Bryce importieren und die Texturen der Cinemadatei drauf anwenden.


    Netter Versuch, nur leider hat eine obj datei ohne zugewiesene Texturen keine Unterteilungen und damit kann man nicht verschiedene Texturen aufbringen. Deshalb hatte ich schnell ein paar Teile texturiert und neu nach obj mit mtl. exportiert. Das kann man dann in Bryce erneut texturieren.


    Z-F. Und wie hast Du das jetzt gemacht?


    Gruß
    Dargain

    Naja, vielleicht nicht so ganz die erwartete Antwort :P


    Es gibt ein Script "Drop Onto Ground" was wohl genau das tun soll. Also bei mir versenkt es den Würfel entweder bis zum Bauchnabel (Objektmitte) oder es klebt den Grund unter den Würfel, also genau umgekehrt von dem was man möchte. Vielleicht kann man die Grundplatte sperren so dass der Würfel dann oben auf zum Liegen kommt. Da weiß ich aber gerade nicht wie das geht.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von beginner
    Wie haste das gemacht?
    Einfach im lichteditor das "Gel" eingeschaltet
    und sonst nichts?


    Ja genau. Ist ein SquareSpotlight mit Gel und als VisibleObject mit Volume gerendert.


    Gruß
    Dargain

    Hi Endoen.
    Chrom ist eigentlich mehr eine Eigenschaft als eine Textur; dh. sie hat einen reflektierenden Anteil, aber keine eigene Farbe. Wie man so etwas als externe Textur umsetzen will weiß ich nicht. Schmeiß ihn doch mal in Carrrara5Pro und verpass ihm eine. Dann guck Dir die Kanäle an die benutzt wurden bei so einem vorgefertigten Shader. Da sich im Chrom ja immer die Umgebung spiegelt wird ne aufgemalte Textur ganz selten passen. Die meisten Programme haben dann ja auch Shader dafür.
    (Zum Stuhl: ich finde die Sitzfläche zu kurz, die Lehne dafür zu hoch)
    Gruß
    Dargain

    Naja ich denke schon, dass ich weiß das es geht. Nur ohne Reiseplan gibt es mir zu viele Möglichkeiten einer Lösung.


    Bryce ist in der Lage im Licht sogenannte Gels zu verwenden; das sieht dann aus wie ein Dia. Ich werde mal gucken ob ich Dir das zusammenbastle. Habe bloß gerade keine Hand frei. Was soll denn auf die Folie?


    Gruß
    Dargain

    Also Shadeless macht das ganze Objekt flach wie ne Flunder.
    Eigentlich brauchst Du nur mal die Energy der Lampe mal zu erhöhen, dann wird es schon heller.


    Gruß
    Dargain

    Sieht komplett aus. Aber ich denke Du willst jetzt, dass man das Licht "sieht", wie ein Scheinwerfer die Staubpartikel in der Luft erhellt und so den Eindruck eines Lichtkegels erzeugt. Und durch die Overheadfolie soll das Licht auch noch und den Inhalt - na ja - an die Wand werfen?


    So in etwa? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen:P.


    Gruß
    Dargain

    Also erst mal meinst Du wohl n Überkopfprojektor (Overheadprojector), aber was da jetzt nicht geht haste nich gesagt. Hast ihn auch hübsch anne Steckdose und Strom bezahlt?
    Wie weit biste denn bis jetzt?


    Gruß
    Dargain