Über Zeichenfunktionen in InDesign finde ich jetzt nix, ob da überhaupt welche sind; ist ja schließlich n Seitenlayoutprogramm.
Inkscape hat ne Autotracefunktion, das heißt es zeichnet Deine Vorlage nach und spuckt ein svg aus.
Gruß
Dargain
Über Zeichenfunktionen in InDesign finde ich jetzt nix, ob da überhaupt welche sind; ist ja schließlich n Seitenlayoutprogramm.
Inkscape hat ne Autotracefunktion, das heißt es zeichnet Deine Vorlage nach und spuckt ein svg aus.
Gruß
Dargain
Hi.
Ein klick in Inkscape und Du kriegst das:
Einfach auf das Cheetah3d Icon schieben und dann den "path.0" in den "Extrude creator" schieben.
Gruß
Dargain
Also wenn Du jetzt so auf Haare abfährst ist n Orang Utan vielleicht das passendere Objekt;-)
Im moment isses noch n Punk. Ich meine von der Physiognomie her.
Gruß
Dargain
Sieht lecker aus, aber warum steht da Wings3d.de, wenns doch Bryce is?. Oder hast Du das jetzt in Wings gemodelt? Da sind zwei "Texturnähte" zu sehen, keine Ahnung wieso.
Gruß
Dargain
Willst Du jetzt ein richtiges Mesh oder geht nicht auch eine Textur mit Alphakanal auf einer Plane?
Gruß
Dargain
WIr reden von png in der Verwendung als Textur.
Png komprimiert verlustfrei bei wesentlich kleinerer Dateigröße: Beispiel 2300x538p bei 300 dpi machen als tiff 4,7MB. Png braucht für den gleichen Inhalt nur 660KB.
Png ist "kompatibler", plattformunabhängiger.
Die Vorzüge vom Tiff, wie cymk- Unterstützung funktionieren beim Rendern ohnehin nicht.
Wer komplexe ebenenbasierte Texturen generiert muss seine Arbeit zusätzlich ohnehin in native Formate sichern wie ".psd"
Wenn Du tiefer graben möchtest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagged_Image_File_Format
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics
Hi.
Also 512x512 oder 1024x1024 für ein Blatt sind meiner Meinung nach das höchste der Gefühle. Und als Format würde ich ".png" empfehlen.
Gruß
Dargain
ZitatOriginal von vidiot
Ja stimmt, - aber es sind noch andere Mitautoren hinzugekommen.
Ja nämlich Terrence Vergauwen und Jean-Francois Romang.
Bis das "Normalos" nutzen können wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen. GUI ist noch nicht in Arbeit; "soll" aber im Dezember kommen und ein Exporter für Blender ist in der Mache.
Gruß
Dargain
Hi Naoo,
wie der Zufall es will findet bei mir umme Ecke das statt: http://www.hamburger-kunsthall…ich/html/ausstellung.html
Gruß
Dargain
Uih - das Licht hat Dir aber gleich die lichten Stellen weggebrutzelt. Vielleicht sollttest Du der Kamera ne Sonnenbrille aufsetzen;-)
Gruß
Dargain
Funktionieren die Links in Daddys Post? Oder macht meine Firewall wieder n Strich durch die Rechnung?
Gruß
Dargain
Hast Du das Dings aus ner Box gemacht? Dann steht im "Object Browser" Box.
Rechts davon ist ein Icon, welches erstmal grün ist und dann, um damit zu modelieren, macht man es editierbar per doppelklick auf dieses Icon oder per "alt+apfel+c". Dann hast du wohl den "Symmetrie modifier" reingeschmissen und weiter gemodelt. Wenn Du jetzt wieder auf das Icon klickst (Dieses fünfeckige Dingens) dann wird die Symmetrie ins mesh gezaubert. Es gibt aber dann kein Weg mehr zurück (außer apfel+z). Das heißt ab jetzt müsstest Du alles was rechts geändert wird auch links machen. So deutlich genug?![]()
Gruß
Dargain
Ja, aber die Symmetrie ist dann flöten. Der Mirror ist keine Instanz sondern macht Dir ein richtiges gespiegeltes Duplikat, wenn es das ist was Du willst. Ansonsten fertig modeln, editable machen und dann texturieren wie gehabt.
Gruß
Dargain
ZitatOriginal von Daddy
Verwendete(s) Programm(e): Cheetah3D
.... blöderweise hat das auch Auswirkungen auf die Textur. Gibt es da einen Trick, dass man die beiden Seiten des Flugzeugs unterschiedlich gestalten kann?
Wie jetzt; blöd?
Was ist daran blöd?
Wenn Du das Teil richtig texturieren willst brauchst Du sowieso eine UV map und dafür musst Du das Objekt editierbar machen; doppelklick im Objectbrowser auf das grünliche Icon.
Wenn Du wirklich zwei Hälften haben willst kannst Du auch den Mirror benutzen. Der dupliziert Dir Dein mesh symmetrisch. Änderungen werden dann auf der "anderen" Seite aber nicht mehr berücksichtigt, so dass man das lieber ganz zum Schluß macht. Mit dem Optimize tool kannst Du dann die Mittelnaht nähen lassen.
Gruß
Dargain
Mach mal folgendes. Wenn Du im UV Layoutmodus bist, schaltest Du in den "polygon mode" um und wählst alle Polys aus - und dann - sagst Du unwrap. Dann hast Du Deinen IkeaBaukasten. Mit Groupselect die Einzelteile schnappen und auf die Texturfläche schieben.
Gruß
Dargain
Nö - keine Ahnung. Der Ablauf ist korrekt soweit. Speicher mal ab und schick es her.
Gruß
Dargain
Hi.
Ich glaube so ist das nicht gemeint. Ich denke damit kann man die Herkunft mit einbauen (wenn Du Objekte erstellst und verkaufst), bzw nachschauen wo etwas her ist.
Gruß
Dargain
Äh so auf Anhieb nicht: Bei mir siehts mit automatic seams so aus:
Und mit manuell gesetzten so:
Ist bestimmt besser man macht sich seine eigenen Seams. Ich häng mal n File dran, da kannst dann gucken wo ich welche gesetzt habe und es dann besser machen. Du kannst übrigenz immer wieder Seams löschen (toggle seam) und so zu klein gewordene Inseln zu einen Kontinent zusammenleimen.
Gruß
Dargain
Hi.
Guck mal was TroY im letzten Beitrag geschrieben hat: Nicht ganz so großer Baum
Vielleicht wird auch für Bryce6 ein Schuh draus. Ich meine die Sache mit dem "Prioritätsmanagement".
Gruß
Dargain
MoinMoin.
DAZ3d schmeißt was neues auf den Markt: Carrara3d-Express für PlatinumMembers 19.95$ bis 31.Okt dann 50,37$,
für Normalos 71,96$ (?) rund 50€
Wer´s braucht schaut hier mal vorbei: http://www.daz3d.com/i.x/software/carrara_3dx/-/?
Gruß
Dargain
Na wird doch. Textur sieht allerdings nach Räuber Hotzenplotzens sein Kräuterteebecher nach 30 Jahren Abwesenheit aus. Irgendwie igitt.
Gruß
Dargain
Sehr schön geworden. Erinnert (leider) total an Caspar David Friedrich. Es schreit förmlich nach einer mächtigen 1000jährigen Eiche als zentraler Mittelpunkt. Jedenfalls sehr malerisch und atmosphärisch klasse umgesetzt.
Was isn das eigentlich?
Gruß
Dargain
Mist. Das hatte ich im falschen Thread gepostet:
Also: wenn Du die 30€ lieber in etwas anderes investieren möchtest, fordere Dein Geld zurück. Der Bugtracker nützt Dir nix, so langsam wie DAZ die Bugs fixed. Garantie ist Garantie also nehme sie beim Wort und hüser nicht so lange rum. Wenn Dich die Knete nicht nervt kannste warten wie sich Bryce entwickelt und gepatcht wird. Ich weiß ja nicht, was Du so im allgemeinen für Projekte realisieren möchtest.
Gruß
Dargain