@DJ
Umbenennung des Boards
Das halte ich für eine gute Idee, da beim momentanen Titel des Boards in der Tat viele Leute wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen, dass außer Bryce auch eine Menge anderer Dinge geboten sind und sich das Board nicht nur an Bryce-Anwender richtet.
Premiummitgliedschaft
Ich verstehe den Hintergrund für die Einführung einer solchen Mitgliedschaft. In der Praxis wird es wahrscheinlch nicht wirklich funktionieren. Letztlich habe ich die Erfahrung nicht, um beurteilen zu können, ob meine Vorschläge Sinn machen. Meine Sichtweise ist die eines "Kunden", der im Internet einiges an Geld für 3D ausgibt.
Um die regelmäßigen Unkosten durch regelmäßige Einnahmen aufzufangen, wirst Du meiner Ansicht nach wahrscheinlich in eine andere Richtung gehen müssen. Ich würde zum Beispiel für folgendes bezahlen:
- die AR
- Video- oder PDF-Tutorials, die auf der Seite erhältlich sind
- 3D-Modelle
Bei entsprechender Qualität (nicht Quantität, denn weder der Umfang noch die Masse an Bonusmaterial machen ein gutes Magazin aus) ist das meiner Ansicht nach eine realistischere Einnahmequelle. Das praktizieren doch viele Webseiten mit Erfolg. Wenn ich mir Magazine wie 3DCreative oder ähnliches ansehe, kann ich mir vorstellen, dass die Leute für so etwas eher Geld ausgeben, zumal die Preise meiner Erfahrung nach in einem Rahmen liegen, den man sich in der Regel auch leisten kann.
Qualitativ hochwertige Beiträge (etwa umfangreichere Tutorials von Leuten, die viel Erfahrung und Talent haben) erfordern vielleicht auch Investitionen - etwa in Form eines Einmal-Honorars, das entsprechende Leute anlockt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veröffentlichungen in anderen E-Zines nur auf Gratisbeiträgen beruhen, insbesondere wenn es in einem Artikel nicht darum geht, dass sich der Künstler selbst präsentiert, also das Magazin als Eigenwerbung nutzt. Natürlich sind ohne jeden Anreiz (nicht nur) die in einem anderen Beitrag erwähnten "Tutorialschreiber" schwer zu bekommen.
Das sind nur so ein paar spontane Gedanken, wie gesagt aus meiner Sicht als Kunde, der sich überlegt, wofür er Geld ausgibt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du über eine Premiummitgliedschaft übermäßig viele Unkosten abdecken kannst. Ich weiß, dass Du an anderer Stelle gesagt hast, dass die AR kostenlos bleiben soll. Ich denke aber, dass eine kostenpflichtige AR für regelmäßigere Einnahmen sorgen könnte.
LG
contrafibbularities