Moin zusammen,
wegen der neuen Funktion "Friends List" (der und meiner diesbezüglichen Neugier ich es zu verdanken habe, dass sich jetzt links auf meiner Portalseite eine ellenlange Litanei von Namenseinträgen befindet) kommt mir darüber die Idee eines evtl. recht sinnvollen "Doppelnutzens" derselben.
(Wahrscheinlich zieht DJ schon die Notbremse, wenn er das hier liest?
)
Der frühere Chat ist ja so gut wie nie genutzt worden. Manchmal macht es aber Sinn, dass sich User länger über ein Thema austauschen müssen, als ein normaler thread es zulässt, ganz zu schweigen vom Zeitfaktor oder dem privaten Moment, wenn Jemand etwas nicht grad gar zu öffentlich diskutieren möchte.
Irgendwo hab ich mal sowas wie ne kleine shout box gesehen, (kA was für ein script) worüber einer dem anderen schnell mal ne message rüber reichen kann. Die poppt dann in dem Moment am Bildschirm des Anderen auf. (Muss man natürlich abschalten können, falls es mal nerven sollte).
Wenn man z.B. in der Freundesliste sieht, wer von den Nasen nachts um drei noch online ist, kann man demjenigen gleich mal auf die ganz Schnelle den Spruch des Tages rein drücken.
Wär doch ne sinnvoll-konsequente Erweiterung dieses Features.
Die Frage ist nur ob das generell -und wenn ja, ohne grössere Probleme und Riesengewiggels machbar wäre?? (Aus mir spricht allerdings programmiertechnisch der Säugling - ich fand das halt als Idee mal nicht so dämlich)
vg
space