Elfmann
Yep. Hab's mir gerade angesehen. Und ich muß Dir Recht geben.
Der Vergleich zu unseren amerikanischen Artgenossen ist in dem Zusammenhang übgrigens auch nicht weit hergeholt. Wobei sogar die Amis bei der Darstellung von Gewalt wohl manchmal eine Art Grenze ziehen. Die Szene im House of Blue Leaves aus dem Film "Kill Bill" durfte beispielsweise "nur" in Schwarzweiß gezeigt werden. Die indizierte farbige Fassung gibt's nur in Asien.
Ich persönlich hab mit der künstlerischen Darstellung von Erotik oder Gewalt kein Problem, aber ich bin auch alt genug und kann zwischen Realität und Fantasie unterscheiden.
Abgesehen davon ist die Darstellung von Erotik und Gewalt im Bereich 3D/Poser meist so unrealistisch und plump, dass sich die entsprechenden Assoziationen sowieso nicht einstellen. Dieser Thread hier ist meines Erachtens kein Vergleich zu Bildern wie z.B. Psycho Mom (hab den Link leider nicht mehr gefunden, davon gab's meines Wissens auch mal irgendwo ein Making-of im Netz). Dagegen ist der "Korridor" fast schon blutleer. ![]()
LG
contrafibbularities