Beiträge von contrafibbularities

    Das Argument mit den Bäumen hat esha ja schon erwähnt. Wenn Du da "richtige" Bryce-Bäume verwendest, wird das Motiv, das ich ansonsten gar nicht schlecht finde, sicher wesentlich besser rüberkommen.


    esha
    Das mit der Beleuchtung muß irgendwie am Monitor liegen. Bei mir hier zu Hause ist es auch total dunkel. Ich hatte das aber zufällig heute nachmittag in der Arbeit angeschaut, und da war es absolut ok. Hab' mich gerade selbst gewundert, dass ich plötzlich kaum noch was erkenne.


    LG
    contrafibbularities

    Biene196
    Spaß habe ich grundsätzlich schon, nur habe ich Hexagon schon vor längerer Zeit hingeschmissen und gegen C4D ausgetauscht. Kleider habe ich selbst noch nie modelliert, und beim UV-Mapping versuche ich selbst gerade den Einstieg zu finden - allerdings mit UV Mapper Pro.


    Ja, Hexagon 2 bietet meines Wissens sogar ganz gute UV-Mapping Features - sofern sie funktionieren, was ich nicht beurteilen kann. Die Fehlerhaftigkeit des Programms war ein Grund, warum es mir damit keine Freude mehr gemacht hat.


    Das ist halt das Traurige an Hexagon - grundsätzlich ein super Programm, mit dem besten Handbuch aller Zeiten, aber leider mit relativ wenigen Tutorials und einer Menge Bugs. Eigentlich hättest Du mit Hexagon schon das, was Du für Deine Zwecke brauchst - außer einer passenden Anleitung.


    Tutorials zum Mappen von Poser-Kleidung mit UV Mapper Pro gibts allerdings ein paar sehr gute, u.a. in dem Buch "Practical Poser", aber das ist halt auch auf Englisch - und behandelt nicht die Vorarbeit, die man im jeweiligen Modellierungsprogramm machen muß, damit das ganze überhaupt funktioniert.


    Diese Vorbereitung erschließt sich nicht wirklich von selbst und ist daher auch nicht so ganz einfach, wie ich in letzter Zeit selbst erfahren mußte. Das sieht bei jedem Programm anders aus, und dann muß man noch einige spezielle Sachen beachten, weil Poser oft zickig sein kann.


    Dazu kommt, dass Kleider ja grundsätzlich schon etwas komplexerer Content sind, also der Schwierigkeitsgrad höher anzusetzen ist als bei den Props, an denen ich mich gerade versuche. Wie gesagt, ich habe in der Hinsicht auch erst ein paar Schritte gemacht und kann noch nicht viel dazu sagen.


    Mit dem Seufzen würde ich noch warten, bis Du weißt, was Du ungefähr machen mußt. :D Ab da wird's dann so richtig lustig. =)


    LG
    contrafibbularities

    Ah, super Tip, das kannte ich noch nicht! Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, und es ist auch sehr ausführlich.


    Danke für den Hinweis, hab's schon zu meiner Tutorialliste hinzugefügt!


    LG
    contrafibbularities

    Einen Link zur Modellierung eines Kleides in Hexagon habe ich ausgegraben (ist allerdings auch Englisch):


    Kleid mit Hexagon modellieren


    Deutsche Tutorials habe ich zu Hexagon eigentlich auch noch nie gesehen. Das war ein Grund, warum ich damals, als ich noch mit dem Programm gearbeitet habe, zwei auf Deutsch geschrieben habe, als Anfänger für andere Anfänger.


    Falls Du die noch nicht kennst: Beide gibt's hier im Downloadbereich. Sind allerdings keine Tutorials zum Modellieren von Kleidern.


    Solche Sachen sind allerdings eh nur für Fortgeschrittene zu empfehlen. Wenn Du mit dem Modellieren erst angefangen hast und Dich in Hexagon noch nicht auskennst, würde ich erstmal einfachere Sachen probieren. Der Frustfaktor könnte sonst ziemlich hoch ausfallen...



    vidiot

    Zitat

    Das machen nur talentsenken wie meine Wenigkeit.


    Stell Dein Licht nicht immer so unter den Scheffel. =) Mit dem, was Du so weißt und kannst, wären Talentsenken wie meine Wenigkeit schon mehr als zufrieden...


    LG
    contrafibbularities

    Und auch von mir: Glückwunsch zum NdW! Ist verdient. Wie ich in meinem ersten Posting schon gesagt habe, das ist ein schönes Bild, das mir sehr gut gefällt!


    LG
    contrafibbularities

    Wunderschön anzuschauen... Auf die Platzierung kommt's nicht an, dass das trotzdem ein gutes Bild ist, sieht ein Blinder mit Krückstock. :sonne


    Ich kann mich tatsächlich gar nicht erinnern, von Dir hier schon Bilder gesehen zu haben. Kommt wohl wirklich nicht so oft vor, dass Du hier ein Werk präsentierst. Davon kannst Du allerdings ruhig öfter mal was posten...


    Lg
    contrafibbularities

    Ein Schiff muß in dieser Idylle ja auch nicht unbedingt sein. =) Wunderschöne Szene mit vielen kleinen Details (Pflanzen und fliegende Inseskten im Vordergrund), die das Bild sehr authentisch machen!


    LG
    contrafibbularities

    Ziemlich nettes Modell! Das war aber sicher eine Menge Arbeit, die Modellierung, und dann diese Vielzahl von Morphs zu erstellen. Wird das mal ein Poser-Modell?


    Bin auf eine Szene mit Grisu schon gespannt... :D


    LG
    contrafibbularities

    Zitat

    ich kann leider nichts ändern an die bilder die ich habe ....mir sind letztes jahr alle szenen im ar....gegangen keine ahnung woran es lag alles versucht ...dann habe ich sie schweren herzens alle wech gehauen *heult*


    Ah, das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder dringend ein paar Daten runtersichern sollte, für alle Fälle...


    Ist bei Deinen Bildern aber schon sehr schade, wenn so was passiert!!


    LG
    contrafibbularities

    Elfmann
    Da bin ich ja gespannt, wie Du Ihr das in Raten beibringst, und wie sie's aufnimmt.


    Du wirst uns sicherlich auf dem laufenden halten, oder? :D


    Vielleicht sollten wir es zum Bild der Woche wählen, das könnte Deine Überlebenschancen drastisch erhöhen... :D


    LG
    contrafibbularities

    Dass Terragen keine Pflanzen hat, ist ja schade. Allerdings muß das ja auch nicht immer sein, oder?


    Ich kenne Terragen auch nur vom Namen, zum Technischen kann ich also auch nichts beitragen.


    Das Bild sieht allerdings ziemlich realistisch aus. Himmel und Texturen sind wirklich schön. Auch die Materialverteilung läßt das ganze sehr realistisch wirken. So was wünscht man sich eigentlich für Bryce auch mal.... Macht richtig Lust, Terragen mal auszuprobieren, wenn man sowas sieht.


    LG
    contrafibbularities

    Das hat eine wahnsinnig positive, farbenfrohe Ausstrahlung, schönes Licht, viele Details, die Wasserpflanzen sind schön und die Caustics-Effekte sehen super aus, finde ich.


    Paßt zum Sommer und zum heutigen Tag - den konnte man hier eigentlich fast nur unter Wasser aushalten.


    Und, hast Du damals einen Preis gewonnen für das Bild?


    LG
    contrafibbularities