Hi zusammen,
@space
So früh schon am trinken
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung =).
Jetzt ist aber erstmal Naoo fällig...
Naoo
Zitat
Hallo "der-dessen-Name-nur-mit-Kopieren-und-Einfügen-fehlerfrei-zu-Schreiben-ist"
Da hast Du Dir ja wesentlich mehr Mühe gemacht, als meinen Nick zu schreiben
Ich weiß nicht, warum ich damit immer wieder anecke. Viele habe wesentlich kompliziertere Namen. Versuch mal, MoNrAil schnell zu schreiben. 
Nimm Dir halt einfach ein Beispiel an den anderen: viele kürzen den Nick mit con oder contra ab, da hab ich nichts dagegen.
Zu meinem "Meisterstück": Ich steh da selber etwas ratlos davor, muß ich sagen. Der Sprung von den Objekten, die bis jetzt modelliert habe, ist schon groß. Ob's ein Meisterstück ist, weiß ich nicht, ich schätze es ist ein kleiner Schritt für die 3D-Welt, aber ein ziemlich großer für mich. 
Leider werde ich jetzt meine zukünftigen Modelle an dem Haus messen müssen... Da wird sich dann rausstellen, ob ein blinder contrafibbularities auch mal ein Korn gefunden hat, oder ob ich ähnliche Sachen wieder produzieren kann. 
Aber unabhängig davon, ob es nun objektiv gut oder schlecht ist, bin ich schon ein bißchen stolz, dass mir das Bürogebäude soweit gut gelungen ist. Und die positive Resonanz von Euch hier im Thread baut mich natürlich auch auf und bestätigt mich, das ist auch eine Sache, die das ganze noch schöner macht.
Ach ja: Who the fuck is Karl Kent?
Zum Bottypreis: Da habe ich den Rohbau ja schon mal verkauft, sehr gut.
Wenn die Bottys bei allen so locker sitzen, werde ich bald in Boardwährung schwimmen.
Sobald ein sinnvolles exportierbares Hausobjekt draus geworden ist, wird es bestimmt auch hier im Downloadbereich landen.
Zum Kommerz: Je weiter das Modell gediehen ist, desto mehr hab ich mir überlegt, ob ich nicht tatsächlich versuchen soll, das bei DAZ oder anderswo für richtiges Geld zu verkaufen.
Wäre schon lustig, wenn das klappen würde und das Haus wirklich ein paarmal über die virtuelle Ladentheke geht - und mein erstes kommerzielles Modell wird.
Ich hab allerdings auch keine Ahnung, ob und wie das funktioniert. Ich denke aber, es ist möglicherweise einen Versuch wert. Schön genug ist es eigentlich geworden.
Ich finde es interessant, dass Du das Thema angesprochen hast, da ich ab einem gewissen Zeitpunkt auch darüber nachgedacht habe. Momentan mache ich mir aber mehr über die Fertigstellung Gedanken als über das, was danach kommt - oder auch nicht =).
Für's Bryce-Board wird es das Ding allerdings bei Veröffentlichung auf jeden Fall nur für Bottys geben. Nur die Amis sollen dafür dann richtige Kohle abdrücken :D.
Zur Objektzahl: Tja Naoo, Chance verpaßt.
Vielleicht werde ich das am Ende noch auflösen. Da das Modell fast ausschließlich aus Splines besteht, bedeutet das, dass ein Objekt aus mindestens zwei Komponenten besteht (Spline und irgendein Extrude-Objekt), die C4D auch als zwei Objekte zählt.
Du hättest eigentlich im wesentlichen nur die Objektzahl pro Fenster raten müssen, das ganze dann mal der Fensterzahl pro Hausseite und dann mal vier für das komplette Gebäude multiplizieren müssen. Noch ein paar Objekte für Decken, die Tür und den Dachaufbau addiert, und dann wärst Du der Lösung wahrscheinlich ganz schön nahegekommen.
Beim derzeitigen Stand sind es jedenfalls abartig viele Objekte, mich hat das selber überrascht, nach so viel sieht das Modell nämlich nicht aus.
Für den Export/die Texturierung wird sich das aber noch ändern. Da werde ich dann sehen, dass ich möglichst viel zusammenfasse, damit das in anderen Anwendungen nicht zu unübersichtlich wird.
So, wieder einer zugetextet.
Bleibt vorerst nur noch space...
LG
contrafibbularities