Einfach aber sieht trotzdem sehr gut aus.
Das ist zugleich mein 600ste Post Yiiippii
Einfach aber sieht trotzdem sehr gut aus.
Das ist zugleich mein 600ste Post Yiiippii
Sieht sehr authentisch aus. Der kommt bestimmt gut in einer Scene.
Hey Rammstein schon länger nichts mehr gehört von dir. Wirklich ein tolles Bild. Die Wartezeit hat sich da aber wirklich gelohnt wenn so was raus kommt.
Gutes neues Jahr
Vielen Dank.
noch einen guten rutsch ins neue Jahr.
GB
Auch ich wünsche dir schöne Festtage
LG GB
So ich habe mich nochmals an den Schneemann ran gemacht und ihn bisschen verbessert. Jetzt ist der Schal dunkler und der Besen bisschen anders. Den Schnee habe ich auch ganz wenig verändert, hat aber nicht viel gebracht. Ausserdem war der Schal bisher sehr Pixelig (wieso das niemanden aufgefallen ist :P) nun ist er schön weich. Eiszapfen sollten nun bisschen besser zu sehen zu sein als vorher.
Schönen Heiligabend
GB
Habe hier noch eine zweite Variante von einem Freund wirkt etwas besser als das erste.
Verwendete(s) Programm(e):3Ds Max
Mit 3Ds Max modelliert und danach in Paintshop überarbeitet. Rendern dauerte etwa 15 bis 20 Minuten das lag vorallem am Motionblur das ich verwendet habe für den Schnee weil dieser mit Mental ray gerendert wird und da recht rechen intensiv ist.
Schöne Weihnachten und schöne Festtage
Grosserboss
Mein Problem ist im moment das unter Stühlen und in den Ecken es nicht wirklich Dunkel wird. Weiss nicht wie ich das machen soll AO funktioniert da irgendwie nicht wirklich. Habe Skylight und Final Gather an.
Hier nochmals überarbeitet in Paintshop und Regale Hinzugefügt.
Ich hab es trotzdem mal mit dem Loung Sessel gemacht, als Inspiration. Wie immer doch etwas anders geworden :D.
Ich schwanke zwischen dem Segment oder dem Loung Sessel.
Ich denke ich nehme aber den Loung Sessel weil dieser moderner aussieht. Werde dann das Ergebnis posten.
Verwendete(s) Programm(e): 3ds Max
Ich bin im Moment an einem Raum bzw an der Innenausstattung dessen.
Wie ihr seht passen die Stühle nicht wirklich in den Raum hat jemand eine Idee was da passen könnte oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Modelle sollen von mir selbst gemacht werden.
MFG GB
Ich habe solch ein Scharnier gemacht http://www.bruno-krauss.de/ove…en/alutore/scharnier1.jpg da diese oftmals bei alten Häusern etwa diese Farbe haben. Bei dem Haus(sehr alt) meiner Grossmutter, sind diese immer noch so grün. Darum habe ich mir gedacht, dass diese Farbe vielleicht "Inn" war, in dieser Zeit.
ZitatIch habe aber noch meine Mühe, aus der Farbe zu erkennen was es für ein Material sein könnte.
Soll eigentlich ein Lehmputz sein der schon recht verwittert ist.
ZitatDas Andreaskreuz unter den Fenster ist eingentlich nutzlos, statisch gesehen. Wenn schon, sollte es bis an die Pfette(oberhalb der Fenster)gehen. Dann sind aber die Fenster im Weg. Strebe links neben dem Fenster läuft von oben ohne unterbruch bis ganz auf die Schwelle. Riegel bräuchte es für diese Höhe des Hauses nur in der mitte. (Horizontale Hölzer). Neben jedem Fenster braucht es einen Fensterpfosten damit das Fenster auch befestigt werden kann. Der horizontalliegende einzige Riegel ist untergetrennt bei jedem Pfosten. Das Gewicht kommt ja von oben und nicht von der Seite.
Ich habe mich hierbei bei einem Foto orientiert. Das Haus habe ich aber dann nicht ganz genau so gemacht wie es auf dem Bild war darum haben sich da diese Fehler eingeschlichen.
MFG GB
OK hier das Bild im Anhang
Weil es hier so eine Limitierung gibt von einer gewissen KB Zahl dann habe ich mir angwöhnd, die Bilder da bei File-Upload zu speichern.
Ich habe nochmals Kritik von diesem und einem anderen Forum im Bild umgesetzt.
Und ich muss sagen ihr hattet absolut recht jetzt wirkt es nochmals besser.
Ich habe das Dach nun in realistischeren Farben auf Papier gebracht. Ich habe gemerkt, dass Finalgather zu viel Licht von Himmel auf das Dach reflektierte und so dieser Blaue Stich zu Stande kam.
Dann habe ich die Balken etwas entrötet. Und die Farben etwas dunkler gemacht. Ausserdem ist nun auch ein Baum in den Fenstern zu sehen.
Ich habe auch das Gras ganz wenig dunkler gemacht, sieht man aber nicht so gut.
Meine Webseite
Vielen dank für eure Kommentare und Tipps.
Zitatgut das Licht etwas herunter zu schrauben, dann präsentieren sich die Materialien noch besser...
Ok werde ich dann versuchen und nochmals Posten.
ZitatAber das Fachwerk passt leider nicht. Es fehlt der Stützbalken für den Eckpfeiler auf der rechten Seite. Der Tragebalken für das rechte Fenster fehlt ebenfalls.
Aha, das wusste ich gar nicht, dass die dafür benötigt werden. Dies werde ich dann auch noch umsetzten.
ZitatSchön gemacht, aber die Fenster sollten auch eine Spiegelung aufweisen.
Ja, dachte eigentlich der ist an, muss das aber nochmals Kontrollieren kann aber auch sein, dass man den Glanz von dieser Ansicht gerade nicht mehr sieht.
Edit: Zum Fachwerk, dass ist aber bei diesem Haus echt so.
So mal nicht nur ein Model sondern eine richtige Scene von mir. Alles habe ich selbst gemodelt.
http://www.file-upload.net/mem…w_3358_Hausfinal.jpg.html
Renderzeit 4 min 18 mit FInal Gater und Area Light
MFG GB
Das ist doch mal ein Meisterwerk. In letzter Zeit sprechen mich deine Bilder sehr an, die Stimmung passt einfach immer. Sehr schön gemacht.
Das Bild ist wirklich grandios. Die Beleuchtung gefällt mir dabei extrem gut mit dem Dunst zusammen.
Hey das 2te Bild finde ich ganz genial. Sehr schön Kritik gibts keine:D.
Dein Bild gefällt mir echt gut. Da kommt gleich ein gefühl auf das man auf einem anderen Planeten ist.
Verwendete(s) Programm(e): 3ds Max
Ich habe diese Woche etwas mit SSS Fast (braucht man oft für Hautmaps) experimentiert. Dabei ist folgendes Rausgekommen:
http://de.youtube.com/watch?v=xO11_E6KBiM
Dieses Video hat im Orginalzustand die Grösse 800 auf 600 und ging ca 50 min um zu rendern. Ausserdem habe ich wie schon gesagt SSS Fast Finalgather mit Skylight und Raytrace Material und 1 Licht verwendet.
MFG GB