Also solche Sachen gibt es in letzter Zeit immer mehr ... sogar schon bei bestimmten Virenscannern gibt es dies - extrem Ekelhaft und sollte auf alle Fälle boykottiert werden.
Klar Firmen müssen sich irgendwie schützen, aber nicht auf meinen Schultern - da müssen dann andere Mechanismen her.
Sowas ist eine absolute Sauerei und nicht duldenswert ... !)
Und was das rechtliche angeht hin oder her, es lohnt sich nur zum Anwalt zu gehen, wenn es um riesige Kosten geht, die man gezahlt hat für das Programm.
Wenn ich zum Beispiel nur mal an mein Problem denke mit Reiss Studio - ein Plugin gekauft für ca. 180$ und es läuft nicht. Anschliessend hat sich der Support nicht mehr gemeldet als sie den Fehler nicht in den Griff bekommen haben und das war's dann. Also nur nichts mehr anschaffen was nicht direkt erreichbar ist aus dem Land!! Zumindest nichts von kleinen Klitschen!!
Nebenbei bemerkt, war da Maxon auch super. Sie haben sich das Problem von mir angehört und ebenfalls mit Reiss Studio Kontakt dbzgl. aufgenommen und mich immer unterrichtet. (Leider können Sie ja Reiss Studio zu nichts zwingen!) Aber welche Frma macht das für einen kleinen User???? Von daher - immer wieder Maxon - tolle Firma! (So, nun aber genug des Lobes).
Ich wollte eigentlich nur mal mitteilen, dass das Rechtliche nicht immer einfach zu bekommen sein wird.
Von daher ist es wichtig sich die Firma genau anzusehen und auch eventuell Erkundigungen einzuholen. Es ist zwar erschreckend, das wir das als "einfache" User auch so machen müssen wie dir großen Firmen in der Zwischenzeit - aber so sieht's leider aus.
Viele Grüße
Wolfgang