Hi,
also ich denke Eovia muss ersteinmal wieder ihre Position am Markt stärken - das versuchen sie ja auch durch neue Produkte. Das da dummerweise die alten Produkte nicht mehr der richtigen Pflege unterliegen ist natürlich extrem unschön, aber bei einer so kleinen Firma kommt so etwas wohl vor.
Dies ist höchtwahrscheinlich auch der Grund, ersteinmal auf dem bereits betretenen Boden, weiteren Boden gut zu machen - sprich, englisch und französische Fassungen! Da die deutsche Gemeinschaft kleiner als die beiden anderen genannten sind, hinkt sie etwas hinterher und wir müssen ersteinmal mit den anderen Versionen vorlieb nehmen.
Strategie hin oder her, der 3D Markt wird auch bei uns sehr umkämpft, dieses kann sehr gut an den großen Firmen beobachtet werden und zwar an deren immer wieder angepassen Preisstaffelungen und Einarbeitungsversionen etc.
firlefanz:
Da gebe ich dir absolut recht, wenn die Funktionen, welche bereits vorher funktionierten auf einmal nach irgendwelchen Updates nicht mehr funktionieren, MUSS nachgebessert werden - dies scheint entweder sehr lange zu dauern oder nicht zu passieren.
Mir ist dies erst später aufgefallen, sobald ich mit anderen Tools rumgespielt habe und dann natürlich Objekte hin und her befördern musste. Vorher war ich alleine in Carrara unterwegs ... und hey ... alles lief bis auf einige Workarounds die ich schaffen musste!! 
Viele Grüße
wal