Hi RonTek,
ersteinmal herzlich willkommen hier bei uns im Board!!
Und endlich ist die Frage doch schon mal besser gestellt worden - als immer "welches Programm ist das Beste????"
Also die Frage ging mir auch lange Zeit durch den Kopf. Ich hatte damals mit der Demoversion von 3DS MAX rumgespielt und auch mit Cinema4D. Da war die Wahl extrem einfach: Cinema 4D hat - so finde ich es ein sehr gutes Bedienungskonzept und ist logischer Aufgebaut - und 3DS MAX war da "grottenschlecht". (Das ist meine Meinung von der Bedienungsseite her).
Dann ging es ja mal zu ende mit der Demoversion und ich musste mich entscheiden. Zufällig hatte ich dann von Carrara in einer Zeitschrift gelesen und bin auf Eovias Seite gestolpert ... und hatte mir dort die Trialversion von Carrara 3 gedownloaded und damit rumgespielt.
Nachdem ich einigermassen das Interface kapiert habe, war der Fall für mich klar. Noch kristallklarer wurde es mir dann, als ich den Preis ausrechnete.
Momentan gibt es nichts, was Carrara 4 nicht kann. Alle Programme haben Vor- und Nachteile - je nachdem wie man sie einsetzt. Da ich bei dir gelesen habe, dass du es vorrangig im Printbereich einsetzen möchtest, kann ich dir nur Carrara empfehlen. Es erstellt sehr gute Szenen und diese auch fotorealistisch. Auch kannst du, wie du es dir wünschst, mit Caustic etc. rendern.
Sehr schön ist das Bedienungskonzept gelöst, und die mitgelieferten Generatoren -Himmel, Pflanten, Landschaften- machen einiges her - und solche müsstest du teilweise erst für Cinema 4D hinzukaufen.
Was nun die Rendergröße angeht ... habe ich diese momentan nicht im Kopf, müsste aber weit über dem liegen, was du momentan mit Infini-D machen kannst.
Ein paar Plugins würdest du wohl brauchen (Toon! etc.) diese liegen aber immer in einem Bereich, den man sich jederzeit finanziell auch leisten kann.
Auch was das Netzwerkrendern angeht, kommst du bei Carrara besser weg, denn du kannst mit der Carrara 4 Version Netzwerkrendern mit bis zu 5 Rechner - oder 10 bei HT Technik - wobei ich mir jetzt nicht sicher bin wie Apple dies löst?!
Einen Nachteil zu Cinema 4D gibt es, Carrara 4 gibt es nur in englischer oder französicher Sprachausführung und nicht in deutsch wie Cinema 4D!
Und vor allen Dingen würde ich dir empfehlen, auf die Carrara 4 Pro Version zu gehen, dort bekommst du diverse Plugins bereits mit und auch Amapi Designer 7 ist schon dabei.
Da du die Homepage von Eovia bereits kennst, spare ich mir einen Link dort hin. Ansonsten benutze einfach das Logo im Board oben Links.
Eine Sache noch zum Schluss, wenn du z.B. Poser Figuren übernehmen möchtest ... geht das einwandfrei mit Carrara, den in der Pro Version kommt das Transposer-Plugin ebenfalls gleich mit!
Der Vorteil von Cinema 4D liegt meiner Meinung nach im Animationssteil ... obwohl da Lightwave die Nase vorne hat!! 
Bzgl. CAD und technische Umsetzungen kann dir bestimmt 3dps etwas mehr weiterhelfen wenn er dies hier liest... 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ... ich kann dir nur noch zum Ende hin empfehlen die Trailversion von Carrara 4 mal downzuloaden und hier Fragen zu stellen.
Und noch etwas ganz zum Schluss ... es gibt sehr viele Foren für Cinema 4D im Netz ... auch einige für Carrara und Eovia Produkte ... doch unser Board ist das mit den nettesten Usern! 
P.S.: Ich würde dir Maya aus zwei Gründen nicht empfehlen - abgesehen vom Preis, erstens es ist wie du schon weisst sehr schwer zu erlernen und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das für den Printbereich überhaupt geeignet ist ... ich denke eher nein, denn seine extremen Stärken zeigt das Tool im Film und Modellbereich.
Viele Grüße
wal